Wo sind sie, die frühen Turbos?

Bastelbude :biggrin: Falsche Motorhaube und falscher Kühlergrill :tongue:
Eigentlich falsche Motorhaube, falscher Kühlergrill und falsche Stoßstange und Blinker vorne:biggrin:
Wenn es tatsächlich MY81 (wofür die hintere Stoßstange mit schmaler "Chrom"-leiste spricht).
Bei dem Baujahr kann es bei Saab natülich sein, dass da noch eine Motorhaube vom Vorjahr im Regal lag.

Für €7500,- würde ich mir ein "Projekt" schon sehr genau ansehen, vorallem, wenn anscheinend fast alle Anbauteile der Front mal ersetzt wurden.
 
Eigentlich falsche Motorhaube, falscher Kühlergrill und falsche Stoßstange und Blinker vorne:biggrin:
Wenn es tatsächlich MY81 (wofür die hintere Stoßstange mit schmaler "Chrom"-leiste spricht).
Bei dem Baujahr kann es bei Saab natülich sein, dass da noch eine Motorhaube vom Vorjahr im Regal lag.

Für €7500,- würde ich mir ein "Projekt" schon sehr genau ansehen, vorallem, wenn anscheinend fast alle Anbauteile der Front mal ersetzt wurden.

Verdammt.... die Stoßstange hab ich übersehen :eek::biggrin: Also keine Bastelbude sondern ein Unfallwagen :eek::tongue:
 
Motorhaube kann noch gehen, der Grill ist nicht der bis 1983.

Dieser hier ist zeitgleich, letzte Woche noch für 8.888 € zu schnäppern ... ;)
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...n-orig-103000-km/311747987-216-414?ref=search
Warum der für diesen Preis solch abartige Radkappen hat .... uaahhh ... :boring:
Den habe ich mir vor Wochen angesehen, immerhin, sauberes Teil !! :driver:
An dem hätte ich lieber die alte Haube und die alten Stossstangen.
Dafür hat der den richtigen Grill.
 
Eigentlich falsche Motorhaube, falscher Kühlergrill und falsche Stoßstange und Blinker vorne:biggrin:
Bei dem Baujahr kann es bei Saab natülich sein, dass da noch eine Motorhaube vom Vorjahr im Regal lag.
Für €7500,- würde ich mir ein "Projekt" schon sehr genau ansehen, vorallem, wenn anscheinend fast alle Anbauteile der Front mal ersetzt wurden.

Oder ein damaliges "Upgrade", damals hätte man wohl gesagt "modernisiert / aufmodernisiert" :)
Die ersten Stossstangen dieser Art lassen ja gern mal das Metallband hängen ..., gern an der Ecke...
Ich habe schon einen End-70er 99 gesehen wo das derart durchgeführt wurde ... der ASP wanderte
von der Türschulter ins spätere Spiegeldreieck ..., der ehemalige Platz wurde schlecht ausgebessert ...
War so gesehen wirklich nicht die beste Idee, eher eine Schnapsidee ....

Ein Doppelschlitz Motorhaube aus der Zeit würde ich immer vorziehen :top:
Gern auch die schlanken Seitenschutzstreifen so bis 1980.
Den tiefen / breiten Stossstangenspoiler vorn gab es mein ich auch erst ab / um 1982/83.
 
Also Emma ist, via Prospekten aus MY81 recht sicher als "serienmäßiges MY81" identifiziert (bis auf die Felgen natürlich).

Unbenannt.JPG
 
Gerade ein anderes Auto an der Backe... :biggrin:
Ansonsten schon ein schönes Teil.
 
Vorallem der km stand..Hab nur leider keinen Platz mehr und als daily driver oder Laternen Auto will ich ihn nicht kaufen :-(
 
Der ernsthaft Interessierte sollte bei diesem Angebot nicht lang fackeln. In D wird man auf Vergleichbares zu diesem Preis sicher nicht mehr oft stoßen!
 
Das sieht sogar noch nach dem originalen, sehr frühen 16V-Turboendrohr aus - ich vermute, der ist in den letzten Jahren kaum gelaufen.
Ein bisschen verdutzt mich am Heck bloß der doppelte 16V-Hinweis - einmal unterm turbo-Schriftzug, und dann nochmal (DOHC16) zwischen Kennzeichen und Rückleuchte. Gab es das ab Werk so doppelt?
 
Gab es ab Werk zumindest in der 900er 84-86 Baureihe in allen Varianten. In Prospekten findet sich nur das Turbo Emblem solo, mit 900 Emblem daneben plus 16V und auch ohne darunter.
Fast immer gab es aber das Alu-16V-DOHC Schild zwischen rechter Rückleuchte und Kennzeichen.
Probeweise gab es wohl sogar Versuche mit kleinen Turbo-Schildern auf der Motorhaube.
Hier ein paar Beispiele.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der ist wirklich extrem lecker. :cool: Leider habe ich keinen Platz und keine Zeit für ein 4. Auto... Würde mich interessieren, wie der rostmäßig aussieht.
 
Zurück
Oben