Wo sind sie, die frühen Turbos?

Scheint inzwischen auch schon wieder weg zu sein:frown:

Oder hat den jemand aus dem Forum geholt?:ciao:
 
ich wars nicht :top:
hab selber noch ein ähnliches exemplar zu viel :rolleyes:
 
Hatte kurz überlegt, wie ich mir den leisten kann... es dann aber doch verworfen (steht sowieso wieder ewig weit weg und Leder fehlt auch.. und sowieso ist der ja doof :biggrin:).
 
De Luxe in Belgien - nach Fahrgestellnummer Modelljahr 1984 8V Turbo:

http://ww3.autoscout24.de/classified/272396216?asrc=st|as&testvariant=list3tiers&tierlayer=st

Macht mit den nicht an den Werkspositionen sitzenden Schriftzügen und den mir ebenso nicht original erscheinenden seitlichen Rammschutz- bzw. Zierstreifen entlang der Lichtkante den Eindruck, als wäre er da lacktechnisch vielleicht schonmal bearbeitet worden. Jedenfalls macht das auf mich einen unstimmigen Eindruck.
 
Hallo zusammen!
Hatte das Glück den vorletzt geposteten 85er Turbo 16V zu bekommen.
War wirklich ein Glücksgriff. Das Auto ist seit 1995 keine 1000 Kilometer gefahren worden. Summa sumarum 136k Kilometer hat er runter. Vorbesitzer war übermotiviert das Auto zu erhalten und zu konservieren. Ich werd die nächsten drei Wochen erst einmal beschäftigt sein mit überflüssiger Wachsentfernung. Aber das soll nur Meckern auf hohem Niveau sein...
 
TOTAL STARK. Herzlichen Glückwunsch, ein echtes Schnäppchen und WILLKOMMEN hier im Forum.
Mich würde ein Bild aus dem Motorraum von der Abgasseite sehr interessieren (Krümmer).
 
Hallo zusammen!
Hatte das Glück den vorletzt geposteten 85er Turbo 16V zu bekommen.
War wirklich ein Glücksgriff. Das Auto ist seit 1995 keine 1000 Kilometer gefahren worden. Summa sumarum 136k Kilometer hat er runter. Vorbesitzer war übermotiviert das Auto zu erhalten und zu konservieren. Ich werd die nächsten drei Wochen erst einmal beschäftigt sein mit überflüssiger Wachsentfernung. Aber das soll nur Meckern auf hohem Niveau sein...
Gratuliere! Wunderbar! So viele Kilometer hatte 1989 mein erster 86er turbo 16s, auch schwarz. Ich habe ihn bis 2006 gefahren und er hatte dann über 450000 km drauf. Du wirst also lange was davon haben!
 
TOTAL STARK. Herzlichen Glückwunsch, ein echtes Schnäppchen und WILLKOMMEN hier im Forum.
Mich würde ein Bild aus dem Motorraum von der Abgasseite sehr interessieren (Krümmer).

Danke, danke! Ist mein zweiter 901, aber der erste Vollturbo. Sonst fahr ich den 16 V als Daily driver.
Photo kommt bald. Ich hol das gute Stück erst nächste woche!

@nitromethan : das hört sich super an! Hab jetzt aber solange nach so einem gesucht, dass ich ihn "nur" als Sommerauto fahren werde. Nichts desto trotz, das hört sich wirklich vielversprechend an. Und danke für die Glückwünsche!
 
Glückwunsch!
Nun solltest Du das gute Stück vorsichtig aus seinem Dauerschlaf aufwecken.
Lieber einen Ölwechsel mehr auf den ersten 3-5000 km und vorläufig ohne Last & Hast bewegen.
Viel Erfolg!
 
O
Glückwunsch!
Nun solltest Du das gute Stück vorsichtig aus seinem Dauerschlaf aufwecken.
Lieber einen Ölwechsel mehr auf den ersten 3-5000 km und vorläufig ohne Last & Hast bewegen.
Viel Erfolg!

Ob ihr es glaubt oder nicht, der Vorbesitzer wollte ihn wenig fahren (im Jahr ~40 km) um ihn zu erhalten. Trotzdem hat er jedes Jahr eine Inspektion gemacht und jedes Jahr einen Ölwechsel machen lassen inklusive Unterboden-, Hohlraum- und Karosseriekonservierung. JEDES JAHR!
Wirklich sehr konsequent. Der Vorbesitzer hat es schon zu gut gemeint. Jetzt gilt erstmal schön gemütlich einfahren!
 
Dann gib ihm auch mal eine Tankfüllung frisches Benzin, damit der Gummirüssel der Benzinpumpe keinen Schaden bekommt.
 
Wenn der Wagen seit 95 kaum 1000km gefahren wurde und demnach (vermutlich) oftmals abgestandenen Sprit im Tank hatte, hats der Rüssel wahrscheinlich eh so langsam hinter sich. Habe ja auch so ein Wenigfahrer-Fahrzeug mit 115tkm, wo sich das Teil ziemlich zerlegt hatte.
 
Ein "Brüderchen"? Schad, hab jetzt die Bilder nicht mehr gesehen... Willkommen und viel Spaß mit dem Geschoß... ;)
 
Trotzdem hat er jedes Jahr eine Inspektion gemacht und jedes Jahr einen Ölwechsel machen lassen inklusive Unterboden-, Hohlraum- und Karosseriekonservierung. JEDES JAHR!
Nicht schlecht, das war wohl echt ein Knallerdeal. Glückwunsch!
 
Auch von mir Gratulation zu dem Schnittchen! :smile: :top: Durch solche überpingeligen Menschen gibt es Gott sei Dank doch ab und zu mal schöne Klassiker in so einem Traumzustand.
 
Perfekt, so muss es gehen, gratuliere dir.
Freuen und fahren!

sent from mobile
 
TOTAL STARK. Herzlichen Glückwunsch, ein echtes Schnäppchen und WILLKOMMEN hier im Forum.
Mich würde ein Bild aus dem Motorraum von der Abgasseite sehr interessieren (Krümmer).
meiner ist es nicht ...;-) der hat Leder..und Früh, aber nicht genug!
 
Zurück
Oben