Wo sind sie, die frühen Turbos?

Dann gib ihm auch mal eine Tankfüllung frisches Benzin, damit der Gummirüssel der Benzinpumpe keinen Schaden bekommt.
Ah, also doch ?
Ich habe ein Stehzeugsaab (11 Jahre) aktiviert, 8V Einspritzer, habe in der Plastikwanne der Pumpe lauter Gummiklumpen gefunden,
liegt dass doch an dem Altbenzin? Der Stand 3,5 Jahre und ging nach 35 Km aus damals, dann stand er noch mal die restliche Zeit
weil er ja nicht mehr wollte ... Klar, das alte Benzin stank, Tank war halbvoll, einen Kanister frisches Super nachgefüllt.
Inzwischen ist die Pumpe getauscht und er läuft wieder ...
 
habe einen rüssel, der 12 jahre im benzinsumpf lag, ausgebaut --> war alles chic & schön :top:
liegt wohl am treibstoff....?
 
Bei denen die ich bisher "zerbröselt" in der Hand hatte war immer nur noch so viel Sprit im Tank, dass der Gumme so gerade nicht mehr im Benzin stand. Habe für mich daraus geschlossen, dass es eher problematisch ist wenn der Gummi "trocken" im Benzindunst hängt als wenn er "feucht" gehalten wird.
 
Möglich, das Ding aus #2522 lag nur noch in einer Pfütze.
 
Meine Güte, gebt ihm doch die Chance, überhaupt erstmal angstfrei den Zündschlüssel für den Heimweg zu drehen.
Wird schon passen, Auto war doch gut behütet. ☺

sent from mobile
 
Meine Güte, gebt ihm doch die Chance, überhaupt erstmal angstfrei den Zündschlüssel für den Heimweg zu drehen.
Wird schon passen, Auto war doch gut behütet. ☺

sent from mobile

Natürlich, nur hat diese "Problemstelle" nichts mit "gut behütet" zu tun. Wird er aber spätestens nach 2/3 Tankfüllung in linkskurven merken :biggrin:
 
Wenn es denn so sein sollte, wird er sich dann schwarzärgern, das Auto gekauft zu haben?
Auch dazu können wir nur mutmaßen.
Mein Tipp: Nein!
Viel Spaß mit dem tollen 16S!

sent from mobile
 
Wenn es denn so sein sollte, wird er sich dann schwarzärgern, das Auto gekauft zu haben?
Auch dazu können wir nur mutmaßen.
Mein Tipp: Nein!
Viel Spaß mit dem tollen 16S!

sent from mobile
Will ich doch mal nicht hoffen... ist ja kein Weltuntergang ; -)
 
Als kleines sneak peek ein paar Photos.
Ich hoffe ich überstehe die ersten 200 km Fahrt. Sollte die Pumpe vorsorglich schon ausgewechselt werden? Oder kann man es wagen?
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    979,1 KB · Aufrufe: 151
  • image.jpg
    image.jpg
    817,7 KB · Aufrufe: 149
  • image.jpg
    image.jpg
    916,4 KB · Aufrufe: 141
Einfach losfahren. Sind ja hier nicht in Afghanistan. Wenn's nicht klappt, geht's schon irgendwie weiter.
p.s. Das "Steili Aerokit" hat schon 'was.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sahnestück!
Klar kannst du es wagen.
Erst Volltanken, dann Abflug.
Gute Fahrt!

sent from mobile
 
Als kleines sneak peek ein paar Photos.
Ich hoffe ich überstehe die ersten 200 km Fahrt. Sollte die Pumpe vorsorglich schon ausgewechselt werden? Oder kann man es wagen?

Nee laß ma... Jetzt fährst ersma. Geiles Teil (entschuldigen Sie meine Ausdrucksweise )!!! Und genau die Ausstattung die ich brauche... :biggrin: (Is´n running Gag)

Btw ändere das da links mal in FPT... kastrierst Dich ja selbst bzw Deinen TU16... ;)
 
Zurück
Oben