Wo sind sie, die frühen Turbos?

wenn der Airflow-Kit für einige aussieht wie eine Kasperbude, aerodynamisch bringts bei hohen Geschwindikeiten (180+) einiges, nur gab es das im Gegensatz zum 900er nicht ab Werk:rolleyes: Den Heckspoiler finde ich auch Geschmacksache
 
Hallo,
ich habe jetzt nicht geprüft, ob das Forum eine "Biete" Abteilung hat - ich find aber auch es passt in diesen Thread:
Mag jemand meinen 99 turbo CC, Baujahr 78, Ez. 1982, ein Jahr nach EZ "in die Famile" gekommen, schön anzusehen, sofort fahrbereit haben? Wenn ich ihn behalten sollte, käme im September das H-Kennzeichen. Wenn ich ihn hergäbe, müsste er in gute Hände. Deshalb scheue ich auch vor mobile zurück- zu viele Irre sind da unterwegs. Es gibt ein Gebirge von Ersatzteilen, incl. komplette Innenausstattung, Motor...
Ich krieg´beruflich noch mal richtig viel zu tun und kann mich meinem Saab nicht so zuwenden wie ich gerne würde.

Viele Grüße
Peter
 
Scheint der (Ex?)Wagen von einem Forumsmitglied zu sein...
 
So ne Haube lässt sich tauschen...
 
Klar. Und ggf. Türen Heckklappe auch.

Aber die vollmundige VK-Ansage 100% original trifft dann eben nicht mehr zu.

Ein schönes Exemplar ist es natürlich dennoch.
 
damit wär´s ja nicht getan. Ein 82er hätte Grill, Stoßstangen, Leisten zwischen Stoßstange und Radhaus (4x), vordere Blinker, Haube anders und die Scheiben nicht braun sondern grün. Das abgebildete Fahrzeug entspricht Mj 85


(...und bei 100% Originalität ist die Verwendung von Inca-Felgen wohl zwingend an einen B - Motor gebunden)
 
Und wenn ich das richtig lese, ist es vom Zustand gerade mal eine gute 3.
 
Genau, Mj. ´82 hatte vorne und hinten noch die aufgeklebten Zierleisten sowie keinen Vinylbezug auf der Heckklappe.

Ja mei... die Löcher für die späteren Leisten sind ja schnell gefeilt.... Scheiben tauschen ist ja jetzt auch nicht sooo der Akt, dann noch schnell die andere Haube drauf, Stoßstangen sind ja auch fix ab und wieder dran Kühlergrill ist da ja schon nicht mehr der Rede wehrt...

Oder fällt einem von euch etwa nen "einfacherer Weg" ein???? Wobei, bööööser Gedanke....dann wäre ja gar das "ungeschweißt" gelogen....
 
Wenn ich da die Analogie zur Zustandsnote meines 900 ziehe, weia!
Der war Zustand 2, aber Rost am AWT, Himmel hängt, Fensterheber gingen nicht, Delle im Kotflügel, Lack verschrammt, Stoßstange schief, Stoßstange mit Kratzern an allen vier Ecken, nachgerüstete Freisprechanlage mit Antenne, reparierter Steinschlag in der Windschutzscheibe und "Patina" in Motor- und Innenraum.
Aber vielleicht ist der hier eine echte 3...
Hübsch isser ja. Aber ich hab schon ne Baustelle.

Grüße, Philipp
 
Zurück
Oben