Wo sind sie, die frühen Turbos?

Gesagt hat das ein Gutachter von Classic Data, ich hab sogar das Zeugnis. Nur wegen des Gutachtens und der schönen Bilder im Internet bin ich ja damals zur Besichtigung gefahren. Und dachte mir dann, naja, ich bin kein Gutachter, aber für mich ist das ne 3 oder schlechter. Vielleicht wollte der Gutachter dem Besitzer was gutes tun, hatte keine Ahnung, Tomaten auf den Augen, was weiß ich.
Ich weiß nur eins: auf Gutachten, speziell dieser Firma, gebe ich nichts mehr. Eher auf die Kompetenz von Freunden und des Forums.

Grüße, Philipp
 
Ja, die Zustandsnote 2 in dem Gutachten von deinem 900 ist ein Witz. Und das schlimme war, daß der Verkäufer sich total daran festgebissen hatte und kaum vernünftig mit sich reden lassen hat. Aber wir haben ihn dann nach zähen Verhandlungen doch noch kleingekriegt.

Wenn dieses Gutachten von Minicks 900 ein typisches Classic-Data-Gutachten ist, kann ich dazu nur sagen:
1. Die haben wenig bis keine Ahnung, so daß man als Käufer eines solchen Autos min. eine Zustandsnote abziehen sollte.
2. So ein Gutachten prima für den Fahrzeugbesitzer ist, wenn es um Versicherungs-Angelegenheiten geht.

Aber sonst, sollte man das mit vorsicht genießen...

Gruß,
Erik
 
Ach ja - der geistert doch alle Jahre wieder in Mobile&Co. herum... :smile:
 
Tatsächlich: Sehr schön!
Vielleicht findet man sogar noch irgendwo passende TRX-Reifen.
 
Exakt so einen hätte ich evtl. zu verkaufen - mit passenden TRX-Reifen...
 
Felgen sind natürlich dabei - nägelnju...
 


"Übersicht Funktionen Auto-Modell: 99 Jahr: 1979 Kraftstoff: Benzin Kilometerstand: 0 km Aufbau: Berlina (2/4-deurs) Getriebe: Schaltgetriebe Farbe: Grün Motor: 2000 ccmBeschreibung Inserent Rare 99 Turbo, Körper komplett restauriert und gespoten.Motorund perfekt backen, ist vor 3 Jahren Treiben im Inneren, aber es war so lange in einemhoekje.Voorruit und sitzen die vorderen Fenster und Räder von einem 900 Turbo.Doorein Feuer Alle anderen Teile verloren, so dass wirklich nur das blanke Auto . ich habe kein Nummernschild auf, aber es ist eine original holländische Auto, so dass durch dieFahrgestell-Nummer zurückverfolgen kann (oder nicht) werden. Nur ein "normales" 99zu erreichen, zu finden, und aller Transfers, das ist hetzelfde.De Auto ist inBarendrecht.Mensen, kann anbieten, sondern um Wert und nur, wenn Sie wollenkopen.Bellen ist schöner, Rob, 06-54658211 "








 
Was ist das für ein Motor? :confused:
Edit. Habe selber schon google befragt.
 
United_Kingdom.gif
 
Zurück
Oben