Dann bitte mal im Detail vorstellen!!! Bin gespannt. So ein früher Turbo.... tja.... träumen darf man(n).
Mir hat vorallem die Ausstattung gefallen, auch deshalb weil ich Sie so zuvor noch nicht geshehen hatte: Aussenfarbe 153B Cirrus White, innnen das schöne Bokhararot Verlour, ein Traum. Die Karrosersie ist von aussen und unten, mal vom Flugrost abgesehen, "rostfrei". Bei den beiden vorderen innneren Kotflügeln sind Durchrostungen vorhanden. Der Innenraum ist erstaunlich gut erhalten - die Veloursitze sehen fantastisch aus. Auch die Türpappen im Bokhara Rot haben es mir angetan! Das Armaturenbrett ist rissfrei, der Himmel muss neu bezogen werden - bin noch auf der Suche nach dem passendem Stoff für das Bauhjahr '83 (Fals jemand eine empfehlung für die
alte Himmelfarbe hat, bin ich dankbar). Die Ausstattung umfasst den Turbomotor, elektrische Fensterheber (Schalter am Armaturenbrett ;) ) Schiebedach, Turbofelgen und Vent Covers.
Soweit alles in Ordnung - bei der Technik ist aber Arbeit angesagt: Aufgrund der langen Standzeit sind alle Verschleißteile hinüber. D.h. Bremsen neu, Scheinwerfer (müssen neu verspiegelt werden), Dämpfer neu, Reifen neu, Batterie, Kupplung neu, Benzinpumpe ist defekt. Eine neue wurde schon eingebaut, startet trotzdem nicht - liegt vll am Mengenteiler.. Motor und Getriebe sind noch eine Überraschung - mal sehen was da kommt...
Nächstes Frühjahr soller er ein H Tragen, dann würde ich hier gerne eine paar Bilder zeigen, wenn alles klappt;)
Teile zu finden für ein 8v ist schwierig, aber ich lasse mich nicht demotivieren - die 8v sind urige und kernige Turbos die genauso erhaltneswert sind wie die 16v, auch wenn Sie nicht die gleichen Preise erziehlen...
:)