- Registriert
- 07. Apr. 2006
- Beiträge
- 5.036
- Danke
- 1.548
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1991
- Turbo
- FPT
Die perlmutt-Aeros sind als Vorserienfahrzeuge ja so eine Art "Herzensbrecher" gewesen und stehen für die Modelleinführung des Aeros und damit für die kommende Zukunft, die neue "DNA" von Saab.
Der versteigerte Aero ist in Sachen Ausstattung (perlmutt mit grauen Planken gab es nur einmal auf Chef-Bestellung!) und Auto-Biografie ein einzigartiges Fahrzeug.
Ich empfinde den Preis auch als ordentlich verglichen mit bisherigen Auktionen von seltenen 99 Turbo / 900 Turbo in deutlich besserem Zustand. Andererseits ist es ja eine Auktion gewesen - und damit zeigt es, wie vital die Saab-Szene ist - und letztlich, was ihr dieses Auto, und dessen Erhalt, bedeutet.
Die Farbe perlmutt war über viele Jahre hinweg sehr schwer nachzulackieren. Wie es jetzt damit aussieht, weiß ich nicht. Vielleicht ist es inzwischen einfacher.
Angesichts des Kaufpreises ist zu hoffen, dass der neue Eigner auch die nötigen Mittel in die Hand nimmt, um den Wagen wieder herzurichten.
Der versteigerte Aero ist in Sachen Ausstattung (perlmutt mit grauen Planken gab es nur einmal auf Chef-Bestellung!) und Auto-Biografie ein einzigartiges Fahrzeug.
Ich empfinde den Preis auch als ordentlich verglichen mit bisherigen Auktionen von seltenen 99 Turbo / 900 Turbo in deutlich besserem Zustand. Andererseits ist es ja eine Auktion gewesen - und damit zeigt es, wie vital die Saab-Szene ist - und letztlich, was ihr dieses Auto, und dessen Erhalt, bedeutet.
Die Farbe perlmutt war über viele Jahre hinweg sehr schwer nachzulackieren. Wie es jetzt damit aussieht, weiß ich nicht. Vielleicht ist es inzwischen einfacher.
Angesichts des Kaufpreises ist zu hoffen, dass der neue Eigner auch die nötigen Mittel in die Hand nimmt, um den Wagen wieder herzurichten.
Zuletzt bearbeitet: