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- Baujahr
- 1980
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- FPT
Ein sehr gut eingestellter 99 Tu kann die Längsdynamik eines 16V erreichen, aber er ist nicht so highspeed fest wie ein 16V, aufgrund fehlendem APC.
Das Fahrgefühl ist ohne Servo viel direkter, bessere Response, es gibt aber ohne Achsumbau kaum 16" Felgen und das Wanken mit den 15" ist gegenüber einem 900 mit 16" markant.
Bei gemässigtem Fahrstil nicht merklich, aber beim Pässe heizen sehr wohl.
Eines muss man bedenken, die Ersatzteilversorgung ist nicht mehr optimal, zudem sind die Leute die die B20 Tu Motoren kennen sehr dünn gesät. Kabelbäume sind auch mehr der Alterung unterworfen als beim 99 Sauger.
Z.B. für die Sitze bekommt man keinen Stoff mehr und neuwertige sind beinahe ein Lotto 6er. Turbo Wastegate ist nicht mehr erhältlich, Bypass Membrane ist auch rar.
Lenkungsteile gibt es auch nicht mehr, mussten wir nachfertigen usw.
Wer nicht einen Fundus hat und den Tu regelmässig fährt, sollte gute Kontakte haben.
Das Fahrgefühl ist ohne Servo viel direkter, bessere Response, es gibt aber ohne Achsumbau kaum 16" Felgen und das Wanken mit den 15" ist gegenüber einem 900 mit 16" markant.
Bei gemässigtem Fahrstil nicht merklich, aber beim Pässe heizen sehr wohl.
Eines muss man bedenken, die Ersatzteilversorgung ist nicht mehr optimal, zudem sind die Leute die die B20 Tu Motoren kennen sehr dünn gesät. Kabelbäume sind auch mehr der Alterung unterworfen als beim 99 Sauger.
Z.B. für die Sitze bekommt man keinen Stoff mehr und neuwertige sind beinahe ein Lotto 6er. Turbo Wastegate ist nicht mehr erhältlich, Bypass Membrane ist auch rar.
Lenkungsteile gibt es auch nicht mehr, mussten wir nachfertigen usw.
Wer nicht einen Fundus hat und den Tu regelmässig fährt, sollte gute Kontakte haben.
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