- Danke
- 4.285
- SAAB
- 99
- Baujahr
- 1973
- Turbo
- Ohne
86Innenausstattung, Grill, Seitenblinker und Haubenemblem weisen auf ein späteres MY hin
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
86Innenausstattung, Grill, Seitenblinker und Haubenemblem weisen auf ein späteres MY hin
Genau, erstes Baujahr mit Seitenblinkern, die TRX-Felgen passen nicht zum Baujahr.
Genau, das müsste MJ 1986 sein.Innenausstattung, Grill, Seitenblinker und Haubenemblem weisen auf ein späteres MY hin
Was sonst.MarmorWEISS
Ich glaube schon, dass es ein 81er ist, denn diese Farbe gab es 1986 nicht mehr. Der Chromgrill ist nachgerüstet, genauso wie die neuere Haube. Und wenn mal genau hinsieht, dann sind die Seitenblinker etwas hoch im Kotflügel. Außerdem hat er noch den alten Quer-Topf mit dem typischen 81er Endrohr, was gerade abgeschnitten endet und noch die eckige Endrohraufhängung hat und nicht den Haken.Genau, das müsste MJ 1986 sein.
wohl kaum :Ich glaube schon, dass es ein 81er ist
ist natürlich alles Quatsch. Irgendwie war ich bei dem schieferbauen Ungarn und nicht bei dem Grünen. Ich bitte um Nachsichtwohl kaum :
APC ab83, schräges Turborohr ohne Knick ab 84, Ansaugluftvorwärmung statt Drosselklappenheizung bis 84, Kraftstoffilter im Motorraum bis 84, Anlasser auslassseitig bis 84, doppelter Keilriemen ab 84, breite Mittelkonsole ab 83, Polster Contur ab84, Lenkrad ab 84, Stoßstangenecken ab 84......Auspuff: vieleicht ein Fielmannproblem bei mir oder Dir, ich sehe da jedenfalls das Endrohr eines Schrägtopfes (ab84), Haube mit Emblem ab 85...na gut, der Blinker vorne rechts mag 81 sein...in Summe sehe ich da einen 84er bei dem mal Haube und Blinker getauscht wurden
Kein Problem... Habe mir die Anzeige des grünen mit weiteren Bildern nochmal genau angesehen. Die Bilder sind uralt, doch man erkennt viele Details eines 81er- oder 82er-Modells. Die Contour-Sitze sind nachgerüstet, der Rest in das wunderbare "hochflorige" Plüsch. Er hat den alten TURBO-Schriftzug unter der Ladedruckanzeige, den Öleinfülldeckel im Ventildeckel sowie die alten Lautsprechergitter im Hutablagen-Halter. Somit passen dann auch die TRX - sollte er die immer noch fahren, hat er inzwischen viel Geld in neue Reifen investiert ;-)ist natürlich alles Quatsch. Irgendwie war ich bei dem schieferbauen Ungarn und nicht bei dem Grünen. Ich bitte um Nachsicht
Ein Sedan-Treffen? Das wäre doch mal was für die nächste Saison! Bei unserem Stammtisch gibt es auch noch ein paar... Und im nächsten Jahr auch sicher wieder ein paar Ausfahrten durch Norddeutschland. Vielleicht laden wir in so einem Rahmen mal ein? Gäbe es denn Interessenten?
Ohhh, du hast meinen Text noch gelesen?Ein Sedan-Treffen? Das wäre doch mal was für die nächste Saison! Bei unserem Stammtisch gibt es auch noch ein paar... Und im nächsten Jahr auch sicher wieder ein paar Ausfahrten durch Norddeutschland. Vielleicht laden wir in so einem Rahmen mal ein? Gäbe es denn Interessenten?
Na klar, 8V + 8V = 16V! Aber dazu machen wir mal lieber ein neues Thema auf...Wenn 16V Sedans auch gestattet sind, wäre ich eventuell interessiert. Allerdings eher in der zweiten Jahreshälfte.
Kein Problem... Habe mir die Anzeige des grünen mit weiteren Bildern nochmal genau angesehen. Die Bilder sind uralt, doch man erkennt viele Details eines 81er- oder 82er-Modells. Die Contour-Sitze sind nachgerüstet, der Rest in das wunderbare "hochflorige" Plüsch. Er hat den alten TURBO-Schriftzug unter der Ladedruckanzeige, den Öleinfülldeckel im Ventildeckel sowie die alten Lautsprechergitter im Hutablagen-Halter. Somit passen dann auch die TRX - sollte er die immer noch fahren, hat er inzwischen viel Geld in neue Reifen investiert ;-)
Mein 82er 8V Turbo Sedan hat seit heute neuen TÜV - deshalb erkenne ich die frühen recht zuverlässig ;-)
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen