Wo sind sie, die frühen Turbos?

Der Obsthändler......

Schon, aber man sollte nicht die sprichwörtlichen Äpfel mit Birnen vergleichen:

Zwischen einem (möglicherweise) gut aufgebauten Original-99TU und dem o.g. "project" gibt s doch gewisse Unterschiede.

Unbenommen.........
Der "Spielraum" läßt allerdings auch ein Wiederauferstehen als "Original" möglich erscheinen.

Gruß->
 
Brauner 1981er 900er turbo
für wer das Geld hat (...)

Abgesehen davon ist der Preis als äußerst günstig zu betrachten, wenn man sieht, was da gemacht wurde und in welchem Zustand der ist...
 
Hmm, lecker der braune turbo. Wäre schön wenn man wüste, was alles im einzelnen gemacht wurde. Aber das Spaltmass an der Front, zwischen linkem Scheinwerfer (rechts fahrerseitig) und Blinker-Lampengehäuse sieht seltsam aus?....
 
Naja, die Spaltmaße bei den Steilis waren nichts für Herrn Piech. Aber wenn ich mir die unterschiedliche Lichtbrechung auf den Streuscheiben anschaue, würde ich mal auf einen schlecht justierten Scheinwerfer tippen. Davon unbenommen: schöner Turbo mit einer schönen Farbe.
 
Komisch... alle Leute mit Wallnussbraun-Metallic 900ern nehmen "neuerdings" Kontakt mit mir auf... Der Preis für dieses Exemplar ist jedenfalls gerechtfertigt...
 
Allein die grüne Scheibentönung :love:
 
http://portland.craigslist.org/mlt/ctd/3680930061.html

Year: 1978 VIN: 99781024854

3E33Ma3N65N65La5F6d3edeeb0bb0153f1040.jpg
 
Oregon = kein Salz auf der Strasse = gut
aber auch ungesunde Meerluft...

PS: Hast Du ne Idee wie weit Portland von El Paso ist? Ich tippe ohne nachsehen auf 3000km one way...

Nachtflug
 
Hinfliegen, anschauen, Urlaub in Oregon machen, vielleicht kaufen und nen schönen Trip haben :)
 
1.630 mls one way.

Auch grade auf google maps geguckt. Ich wuerde aber doch 200 miles drauflegen und die Westkueste hochfahren... California Highway 1 die Central Coast hoch ist nen Traum - oder besser war es vor 30 Jahren, als ich mal das Vergnuegen hatte, schon viel zu lange nicht mehr da gewesen... und von Frisco nach Norden soll es auch ganz toll sein...

Nachtflug
 
Scheint zumindest noch einen Saab für sich zu haben, weil er die "Incas" behalten und auch nicht separat verkaufen will. Eine für mich vernünftige Entscheidung...
 
Auch grade auf google maps geguckt. Ich wuerde aber doch 200 miles drauflegen und die Westkueste hochfahren... California Highway 1 die Central Coast hoch ist nen Traum - oder besser war es vor 30 Jahren, als ich mal das Vergnuegen hatte, schon viel zu lange nicht mehr da gewesen... und von Frisco nach Norden soll es auch ganz toll sein...

Nachtflug

"Nur" 25 Stunden reine Fahrzeit lt. google maps? Ja hoi. Warum nicht - im Mai haette ich zeitmaessig Gelegenheit dazu, einmal duschen und tanken (schaff' ich doch mit einer Tankfuellung bis dorthin, bestimmt... :biggrin:) in San Francisco, und weiter.
Da das Fahrzeug bei 'nem SAAB-Haus zu stehen scheint, kann sich eigene direkte Anfrage aber auch lohnen.
Als aus aktueller Sicht wichtigste Vorbereitung saehe ich da jetzt nur die Reparatur von Manschette von Antriebswellengelenk beim Airflow an, der Rest klaert sich von selbst. :hello:
 
Zurück
Oben