Wo sind sie, die frühen Turbos?

Also René, da sind wir nicht konform. Da bevorzuge ich doch lieber deutsche "Massenware". Scheiß' 'was auf Preisleistungsverhältnis.
 
Also René, da sind wir nicht konform.
Das mag sein.
Ist aber, zumindest meines Erachtens, ein reines Image-Problem. Alles, was ich bisher zu Hyundai erlebt und aus jeweils erster Hand gehört habe, hebt sich an vielen Stellen sehr wohtuend von dem ab, was z.B. der Wolfsburger Laden so bietet.
Und dabei nochmal zu Korea: Entwicklungszentrum in D & Fertigung in CZ.
 
Das muss man sich erstmal leisten können... :smile:
Dies zu einen. Aber vor allem warum? Um ein 'deutsches' Auto zu fahren? Das mag ich schon aus Prinzip nicht. Fahre ja nicht ohne Grund Schwedenstahl.
Wenn ich denn so etwas fahren würde, müßte die Kiste dafür auch entsprechendes bieten. Kann der Kram aber eben nicht.
 
Wo wir grad so schön OT sind...hier im Dorf hat Hyundai besagten Wolfsburger längst abgehängt, was die Verbreitung anbetrifft - und das obwohl jener vor Ort ein Werk betreibt, in dem zahlreiche
Werksangehörige Ohne Bargeld jedoch lieber leasen als kaufen. Die dürfen ja nix anderes fahren, aber Hyundai kost nunmal die Hälfte, gibt 7 Jahre Garantie und ist inzwischen besser verarbeitet.
 
Wo wir grad so schön OT sind...hier im Dorf hat Hyundai besagten Wolfsburger längst abgehängt, was die Verbreitung anbetrifft - und das obwohl jener vor Ort ein Werk betreibt, in dem zahlreiche
Werksangehörige Ohne Bargeld jedoch lieber leasen als kaufen. Die dürfen ja nix anderes fahren, aber Hyundai kost nunmal die Hälfte, gibt 7 Jahre Garantie und ist inzwischen besser verarbeitet.

Und nochmal OT - Was bin ich froh dass das bei uns in Neckarsulm noch nicht so ist - obwohl hier bis vor kurzem Hund-Ei seinen Deutschlandsitz hatte.
 
Und nochmal OT - Was bin ich froh dass das bei uns in Neckarsulm noch nicht so ist - obwohl hier bis vor kurzem Hund-Ei seinen Deutschlandsitz hatte.
Warum bist Du darüber froh?
Ich denke, wer solche Fahrzeuge zu solchen Preisen anbietet, wie VW und Hyundai dies aktuell tun, sollte dann auch entsprechend der eigenen Lieferleistung mit Kundenabwanderung und -zulauf bestraft bzw. belohnt werden.
Meist wird VW doch nur gekauft, weil
- schon immer VW gekauft wurde (was gestern richtig war, kann heute nicht falsch sein)
- die Nachbarn, Freunde, Kollegen, Verwandten auch VW fahren (Tausend Sch....hausfliegen können nicht irren)
- es in jedem Dorf drei Werkstätten gibt (die werden aber eben auch benötigt)
Und eben genau wird kein 'Koreaner' gekauft
- die meisten wissen gar nicht, wo die Dinger entwickelt und gefertigt werden
- fährt doch kaum jemand, kann nicht gut sein
- damit kann man sich doch nicht sehen lassen, was sollen die die Nachbarn, Freunde, Kollegen, Verwandten denken
- für die Fahrzeugklasse zu billig, kann nicht gut sein
- gibt zu wenig Werkstätten

Wenn ich jetzt etwas in der 'Golfklasse' suchen würde, fiele die Wahl sicher auf einen i30 und in der Passat-Klasse, falls die max 177 PS ausreichen, auf den i40.
 
Reines Eigeninteresse Rene....
Ich möchte mir ja weiterhin alte Saabs kaufen können
 
Bis zu meinem 2. Lebensjahr hatte ich garkeine Haare, ab 3 dann nur so'n paar weisse Funzeln.
 
Der Prinz auf dem Foto war damals schon so alt das er ein H-Kennzeichen hatte:biggrin:
 
Ich kann nicht verstehen, dass ein derzeit hier inserierter früher Turbo noch nicht verkauft wurde. Hätte ich die Kohle, wäre der Stuhl schon in Hamburg.
 
Zurück
Oben