Wo sind sie, die frühen Turbos?

War die "Gummilippe" beim Turbo-Sedan eigentlich aufpreispflichtig/Sonderausstattung oder wurden diese bei Fahrzeugen ohne einfach entfernt?
 
4862073.jpg ... formal ist das gute Stück schon eine harte Nummer....:rolleyes:
 
das behaupten viele vom 900er generell ... als ich damals für die Zulassung von Silvia bei meiner Versicherung war, da fragte die Dame nach dem zu versichernden Wagen, ich antwortete mit "ein alter Saab 900" und sie darauf nur "was, die hässlichen?!" ... pff, Gott-sei-Dank kannte ich ihren Humor schon etwas ...
 
naja, Baur hat mit made-in-Bavaria ähnliches angestellt. Und die sind ja auch nicht grade unbeliebt.
 
.....baur in stuttgart machte sehr schoene cabrios fuer die bayern, der buegel war der sicherheitshype damals geschuldet.........
......das mit dem buegel haben damals alle gemacht ausser royce.........
 
Etwas in Targa-style, für nen guten Kurs könnte ich damit leben ;)
 
Vielleicht doch etwas für die Liebe auf den 2. Blick??? Ich könnte mich mit ihm anfreunden. Ein exotischer Exot. EIn etwas anderes Erdbeerkörbchen.
 
nur das beim erdbeerkörbchen wenigstens die proportionen stimmig waren :rolleyes:
 
Für mach ein wenig wie Papa-Mobil. Möchte ihn ja nicht in den Himmel loben. Ich finde ihn nur nicht soooo schlecht. Das Original-Erdbeerkörben sah aber ab ca. 100 km/h bei geschlossenem Dach auch recht lustig aus. Bei dem hier stört mich eigentlich nur die komische Wölbung des Targa-Daches. An den Rest ist doch nicht soooo viel zu bemängeln. Er steht anscheinend auch wirklich sauber da, was bei einem Roten für sehr gute Pflege spricht.
 
Die schrägen Details beim Serien-CV genügen doch völlig.:cool:
 
Wenn mich ein Außenstehender fragen würde, was ich ihm riete, wenn er einen 900er verkaufen wollte, dann wäre meine Antwort: verhalte dich zumindest in etwa so, als ob du ihn selbst kaufen wolltest.
und setze niemals vorraus, das "Andere" weitere plattformen ebenso studieren oder war er schon öfter in der Bucht?
diejenigen welche besagte Vorgehensweise für gut erachten, sind merkwürdiger weise, nachher auch die, welche am lautesten schreien, an ihren Rechten klammern, wenn der adac auf dem Weg zu Ihnen und Ihrem Neuerwerb ist.

Und nein, ich wollte diese muffkiste nicht haben, es war einfach ein Saabneuling aus meinem Umfeld !
Wenn ihr also keine Saab-Neulinge ertragt, dann ertragt zumindest den von euch produzierten Preisverfall !


Und wo sind nun die frühen Turbos?

einer davon steht bei mir, fast jeder kann sich an das schauspiel/trauerspiel erinnern........hunderte haben den hammer kaputt geredet, zwei besichtigt u einer gekauft !
er war im anderen Forum...ich hatte ihn nicht gesehen,
er wurde zuletzt sogar zu verschenken angeboten......ich hatte das ebenfals nicht gesehen.
Im Ebay geboten--- gewonnen----von einem fairen,verzweifelten VK erhalten.

hier zur erinnerung oder für die nach 2012 angemeldeten user

sorry männer ich konnte es mir nicht verkneifen !!
 
Also: Wer fährt mit dem TGV nach Paris und mit dem zweifarbigen TU8 nach Hause?:cool:

Ich fahr morgen mit dem TGV nach Paris einen alten Range Rover sowie SAAB 900 CD-Teile holen und könnte mir den DeLuxe gerne mal ansehen. Kann aber kein Französisch. Vielleicht kann "bk-aero" wieder helfen? :-)
 
Einen Range-Rover Classic? Ein echt tolles Auto, wenn es nicht an den typischen gammelt und alles funktioniert.
 
Zurück
Oben