Wo sind sie, die frühen Turbos?

...danke cartier60.....so funktioniert das...egal ob in ebay oder sonstwo inseriert....hingehen angucken kaufen oder nicht.....und nicht
erst hier im forum zerreden ob das auto wohl standesgemaess angeboten wird....

...erinnert mich ein bissle an frueher, wo gutsituierte feine leute heimlich bei aldi einkauften........

Ihr Schwobe händs scho immer bei Aldi gauft, s' derf jo nix koschde...au wennds mit em Porsch vorfahred
 
Es fragt sich halt nur, wie lange es in diesen "guten Händen" bleiben kann
Aber das ist doch völlig egal. Das ist 'n Auto, ein olles Stück Blech, und kein Lebewesen. Ob der Käufer den Wagen behält, für das Doppelte verkauft oder in die Schrottpresse gibt... Mir persönlich kann das doch völlig egal sein. Und, wenn er damit Geld verdienen würde, kann man sich doch darüber freuen.
 
Hat bestimmt noch keiner genug Mut gefunden, das Projekt anzugehen, zumal ja für den schicken Auftritt im amaranthroten Kleidchen noch Lackierarbeiten notwendig sind.
Find ich auch immer schade, wenn ich deine Anzeige in der Börse sehe, beim Mayo-Ketchup-Plüsch-Vergaser genauso. :frown:

hat sich nur einer mit ernsthaftem interesse gemeldet, aber selbst der hat ihn sich nichtmal angeschaut, immer nur mails mails mails & anrufe, bla bla bla, bin tatsächlich mittelschwer genervt
ja, der mayo ketchup plüsch chrom vergaser :love: den bin ich gerne gefahren, hat nie gestresst, hat ja auch nix was kaputt gehen kann :biggrin:

wenn man sich ein bissl mühe gibt sind sogar recht ansprechende ergebnisse mit ner do it yourself lackierung erzielbar
da brauchts dann aber schon bissl geschickte hände und in pebble beach braucht man sich dann natürlich nicht blicken lassen, das muß einem auch vorher klar sein, aber für ne h abnahme reicht n komressor & ne gebrauchte devilbiss, ganz geschickte bekommen sogar "vorzeigbaren" glanz mit spraydosen hin :eek:

ich bin weg...die nun folgende diskussion werd ich also nicht lesen :biggrin: :vroam:
 
Naja. Wenn ein "unterlegener" Bieter jetzt die Sache vor Gericht durchziehen möchte, wird er ziemlich sicher Erfolg haben. Es gab vor kurzem dazu ein Grundsatzurteil.
Die Sachlage ist hier insofern eine andere, als dass es in dem dem Urteil zugrunde liegenden Fall meines Wissens keinen Mindestpreis gab. Im hier vorliegenden Fall wäre ja abweichend davon mit Auslaufen der Auktion mit den bisherigen Geboten kein Kaufvertrag zustande gekommen.

Davon ab, ist es ja wohl im Ernstfalle doch ein leichtes, vor einem Abbruch nochmal schnell jemanden aus den eigenen Reihen das Höchstgebot übernehmen zu lassen. Man kann ja im Zweifel evtl. böld sein, aber man sollte sich nicht blöd anstellen. :smile:
(Und nein, ich habe in der Bucht noch nie eine Auktion abgebrochen.)
 
was ist denn eigentlich die rechtsgrundlage für schadensersatz bevor ein vertrag überhaupt zustande gekommen ist :questionmark:
 
..........Davon ab, ist es ja wohl im Ernstfalle doch ein leichtes, vor einem Abbruch nochmal schnell jemanden aus den eigenen Reihen das Höchstgebot übernehmen zu lassen. Man kann ja im Zweifel evtl. böld sein, aber man sollte sich nicht blöd anstellen. :smile:................

Was für mein Empfinden schon sehr "halbseiden" ist :frown:
Ob ein solches Vorgehen auch mit den Regeln in der Bucht konform ist :confused:
Aber die "Strafgebühr" wird ja der geringste Schaden für den manipulierenden VK sein:rolleyes:

Ich finde es bei Auktionen eleganter wenn sich der VK ausdrücklich den Zwischenverkauf
vorbehält !

Gruß->
 
Davon ab, ist es ja wohl im Ernstfalle doch ein leichtes, vor einem Abbruch nochmal schnell jemanden aus den eigenen Reihen das Höchstgebot übernehmen zu lassen. Man kann ja im Zweifel...

Ah, danke für den überaus gewieften Insider-Trick.
Reiht er sich doch nahtlos an den Annoncen-Hinweis des eBay Sedan-Verkäufers, „Spassbieter zahlen 50% des Gesamt Ersteigerungsbetrages als Entschädigung“ (Zitat Verkaufstext) an, wenn diese sich aus der Auktion ausklinken.
Er beansprucht diese Drohung ganz selbstverständlich als gerechtfertigt für sich, verkauft aber ebenso selbstbewusst sein Auto dann nonchalant außerhalb.
Es ging doch um die No. 321665694543?
Falls nicht, entschuldige ich mich hier schon vorsorglich.
Da ich nicht in diesem Forum wohne, habe ich erst gerade eben mitbekommen, dass diese Diskussion hier überhaupt läuft.
Ich hatte auch keine Kenntnis über weitere Verkaufsannoncen zuvor oder parallel, wurde aber nach einer mail-Benachrichtigung von eBay gestern Morgen für meine dortige 900er Suche auf das besagte Sedan Angebot aufmerksam gemacht.
Warum ich mich jetzt überhaupt dazu melde?
Tatsächlich hatte ich selbst zuletzt bereits immerhin über 1800.-€ auf das Auto geboten, als gegen 16.00 Uhr die Auktion dann plötzlich abgebrochen war.
Fünf Tage vor offiziellem Auktionsschluss bestand übrigens kein Grund, ein mögliches Mindestlimit des Verkäufers frühzeitig auszuloten.

Nun also, sportlichen Dank und Glückwunsch vom losing bidder!

Der Gedanke sei noch erlaubt:
ist es eigentlich eBay, das als Plattform angeblich so berechtigt zu verteufeln ist, oder geht es vielleicht doch eher um die Frage nach der Haltung seiner Mitglieder?
 
die frage ist, wie man im falle eines verkaufes dieses wagens für lumpige 1800,- selber reagieren würde, wenn es der eigene wäre....
also wenn hier jemand n paar tausend € zu verschenken hat .... ich halte da gerne die hände auf & sage auch nett danke
 
die frage ist, wie man im falle eines verkaufes dieses wagens für lumpige 1800,- selber reagieren würde, wenn es der eigene wäre....
also wenn hier jemand n paar tausend € zu verschenken hat .... ich halte da gerne die hände auf & sage auch nett danke

Hast du verstanden, dass 1800,- € der Stand der Auktion zum Zeitpunkt des Abbruchs durch den VK fünf Tage vor Auktionsende war? Nicht mein Endgebot - dazu kam es ja nicht!
 
hab ich schon verstanden, wäre nicht der mindestpreis gewesen hätte es aber durchaus das endgebot sein können
ich find das vorgehen legitim, mindestpreis nicht erreich, so what?
 
die frage ist, wie man im falle eines verkaufes dieses wagens für lumpige 1800,- selber reagieren würde, wenn es der eigene wäre....

Daher wundere ich mich immer über diesen "Mindestpreis"-Blödsinn, den man selbst nicht als Bieter sehen kann.
Fair und transparent wäre ein Startgebot in der Höhe, die man mindestens für das Auto haben möchte, damit man es überhaupt verkaufen will.
 
Daher wundere ich mich immer über diesen "Mindestpreis"-Blödsinn, den man selbst nicht als Bieter sehen kann.
Fair und transparent wäre ein Startgebot in der Höhe, die man mindestens für das Auto haben möchte, damit man es überhaupt verkaufen will.

was aber wohl eher mit den einstellgebühren einer namhaften internetauktionsplattform mit 4 bunten buchstaben zu tun hat

und genau der ärger und die diskutiererei im nachhinein schreckt mich vor fahrzeugverkäufen über eben diese plattform ab
 
OK, wenn einem die Einstellgebühren nicht passen, sollte man eben einen anderen Weg wählen.
 
hab ich schon verstanden, wäre nicht der mindestpreis gewesen hätte es aber durchaus das endgebot sein können
ich find das vorgehen legitim, mindestpreis nicht erreich, so what?

Sorry, du hast es nicht verstanden! Die Auktion hätte nicht durch den VK fünf Tage vor Ende wegen angeblicher Nicht-mehr-Verfügbarkeit des Artikels abgebrochen werden dürfen.
Kalkül also. Sein Mindestpreis konnte bis dahin - gestern - noch gar nicht erreicht sein, es sei denn, man hätte sofort ins Blaue 5000/6000 oder 7000.- € geboten.
Niemand tut so etwas zu einem so frühen Zeitpunkt einer Auktion.
 
Man merkt, dass hier einige mit Handel, gleich welcher Art, überhaupt nichts zu tun haben, sondern als "Gutmenschen" hinter einem Schreibtisch oder ähnliches sitzen und irgendwo rechtliche oder moralische Verfehlungen des Verkäufers suchen. Der deutsche Michel halt...
Vielleicht ärgern sie sich nur, dass sie das Auto nicht bekommen haben oder überhaupt kein Angebot machen "konnten". Nach dem Motto: Man kann ohne Kopf nicht aus dem Fenster gucken.
JEDER hätte auch die Chance gehabt, den Saab bei eBay Kleinanzeigen ganz normal zu kaufen. Wenn so ein Auto in einer Auktion steht, schaue ich immer, ob es nicht auf einer anderen Plattform zum Direktkauf angeboten wird oder kontaktiere den Verkäufer persönlich, wie man sich vielleicht "einigen" könnte.
 
Zurück
Oben