Wo sind sie, die frühen Turbos?

JEDER hätte auch die Chance gehabt, den Saab bei eBay Kleinanzeigen ganz normal zu kaufen.
Vor allen Dingen hätte jeder den Wagen vor einem halben Jahr in Wuppertal für noch weniger Geld kaufen können, als er sich monatelang die Reifen platt gestanden hat. Ich verstehe nicht, warum dem Verkäufer hier an den Karren gefahren wird, nur weil er mehrere Plattformen genutzt hat, um das Fahrzeug - warum auch immer - schnell loszubringen. Daß das Regelwerk und die Restriktionen seitens eBay teilweise sehr grenzwertig sind, weiß jeder, der dort nicht nur einmal ein paar Paninibilder gekauft hat. Daß man hier Schlupflöcher nutzt, finde ich nicht verwerflich.
 
hey, wir sind doch schon längst einen Wagen weiter...:smile:

Also: Wer fährt mit dem TGV nach Paris und mit dem zweifarbigen TU8 nach Hause?:cool:
 
hey, wir sind doch schon längst einen Wagen weiter...:smile:

Also: Wer fährt mit dem TGV nach Paris und mit dem zweifarbigen TU8 nach Hause?:cool:

Du??? Wir schrauben ganz schnell meinen Weißen fertig, dann fahr ich Dich dort hin, versprochen. Ich leg auch den TGV-Gang ein!!!!
 
Vor allen Dingen hätte jeder den Wagen vor einem halben Jahr in Wuppertal für noch weniger Geld kaufen können, als er sich monatelang die Reifen platt gestanden hat. Ich verstehe nicht, warum dem Verkäufer hier an den Karren gefahren wird, nur weil er mehrere Plattformen genutzt hat, um das Fahrzeug - warum auch immer - schnell loszubringen. Daß das Regelwerk und die Restriktionen seitens eBay teilweise sehr grenzwertig sind, weiß jeder, der dort nicht nur einmal ein paar Paninibilder gekauft hat. Daß man hier Schlupflöcher nutzt, finde ich nicht verwerflich.

DANKE - AMEN - SO IST ES. Liegt mir seit gestern auf der Zunge!
 
Ich verstehe sowieso nicht, warum der noch nicht eher verkauft war, bei dem Hype der hier gemacht wurde. Der Preis schien doch OK.
Ehrlich gesagt bin ich schon davon ausgegangen, dass das Teil irgend einen Haken hat.
 
Wenn mich ein Außenstehender fragen würde, was ich ihm riete wenn er sich einen 900er kaufen oder vielleicht sogar verkaufen wollte, dann wäre meine Antwort ziemlich eindeutig: Tu was immer du willst, aber halte es soweit von diesem Forum fern, wie es dir möglich ist! Wenn du kaufen willst, dann lies die Kaufberatung und komm' erst rein, wenn du das Auto gekauft und Fragen hast. Wenn du verkaufen willst, dann leg dir ein verdammt dickes Fell zu! Und erinnere dich nach dem Verkauf immer daran, was du erlebt hast, denn danach hast du für die nächsten Jahre definitiv keinen Bock mehr einen Saab zu verkaufen!

(Die beiden Käufer meiner letzten SAAB sind hier explizit ausgeschlossen!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn mich ein Außenstehender fragen würde, was ich ihm riete wenn er sich einen 900er kaufen oder vielleicht sogar verkaufen wollte, dann wäre meine Antwort ziemlich eindeutig: Tu was immer du willst, aber halte es soweit von diesem Forum fern, wie es dir möglich ist! ...

Wenn mich ein Außenstehender fragen würde, was ich ihm riete, wenn er einen 900er verkaufen wollte, dann wäre meine Antwort: verhalte dich zumindest in etwa so, als ob du ihn selbst kaufen wolltest.
 
....und ganz generell: Wer mit dem Prinzip der Preisfindung bei eBay nicht zurecht kommt, der möge sich auf herkömmliche Verkaufsplattformen konzentrieren. Ich finde es immer wieder in gewisser Weise frech, wenn man ein Objekt zur Versteigerung anbietet, und dann hintenrum verkauft und sich mittels Abbruch aus der Auktion stiehlt. Entweder ich versteigere mit entsprechendem Risiko und nehme in Kauf, dass es auch mal mächtig wehtut wenn ich nicht den erhofften Preis erziele, dafür aber die Auktionsgebühr spare, oder ich nehme die Gebühr in Kauf und habe ein Mindestgebot, für das ich mich vom Objekt trennen würde.

Wenn ich mit dem Prinzip der Versteigerung ein Problem habe, dann lasse ich gefälligst die Finger davon und fange nicht an mir die Rosinen rauszupicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
....und ganz generell: Wer mit dem Prinzip der Preisfindung bei eBay nicht zurecht kommt, der möge sich auf herkömmliche Verkaufsplattformen konzentrieren. Ich finde es immer wieder in gewisser Weise frech, wenn man ein Objekt zur Versteigerung anbietet, und dann hintenrum verkauft und sich mittels Abbruch aus der Auktion stiehlt. Entweder ich versteigere mit entsprechendem Risiko und nehme in Kauf, dass es auch mal mächtig wehtut wenn ich nicht den erhofften Preis erziele, dafür aber die Auktionsgebühr spare, oder ich nehme die Gebühr in Kauf und habe ein Mindestgebot, für das ich mich vom Objekt trennen würde.

Wenn ich mit dem Prinzip der Versteigerung ein Problem habe, dann lasse ich gefälligst die Finger davon und fange nicht an mir die Rosinen rauszupicken.

Manmanman, ich glaube so langsam sollte die Message angekommen sein :rolleyes:


Hier mal was von den Nachbarn:

http://www.marktplaats.nl/a/auto-s/...84ef0ece270f44503df9f8598c624&previousPage=lr
 
Wenn ich daran denke, dass genau solche Autos vor ein paar Jahren massenweise auf einem Schrottplatz in unserer Nähe zu finden waren!
Als die in Gießen stationierten Amerikaner in ihre Heimat zurückkehrten, haben viele ihre Autos "der Einfachheit halber" mal eben vom Schrotti abholen lassen... Außer ein paar Kleinteilen konnte ich damals nichts retten.
 
Zurück
Oben