Zierleisten außen? Wer hat sie, wer nicht?

ok,keine Softturbos in den Staaten...

Mein us-Modell hat sie auch, Finde die sehr passend ...

2.1sauger Cabrio my92

Schneewittchen, auf Europa umgefrickeltes und in D erstzugelassenes US-Modell (geradschnauzer sedan turbo 16V, weiß, MY '85): Zierleisten
leihweises Schneewittchensubstitut, US-Modell (Schrägschnauzer 3-türer 16V Sauger, rosenquartz, bis auf Klima ausstattungslos): ebenfalls Zierleisten.

Ich kenne aber noch mindestens einen europäischen Sedan mit Leisten, aber auch eine Menge Autos ohne, kurz: ein System ist mir nicht ersichtlich.

Nette Frage. EINE mögliche Antwort wäre: Es gab keinen.

OK, also etwas komplexer:
In D wurden die LPTs als 900S vertrieben, wohingegen sie in I dann 900 ec hießen.
In den Staaten wurden jedoch die 900i als 900S vermarktet. (Wie die LPTs dann hießen, oder ob die 'i' nur bis incl. '91 'S' hießen, kann ich baer leider auch nicht sagen.)

900 ep!!

Weitere statistische Beobachtungen: Dänen-CC, 5 Türen: Zierleisten, dt. CC, Bj 91/92: keine Zierleisten. Finde auch, das die Leisten dem 5Türer besser stehen, von daher kein Verlust :)

Vermutlich macht die Zuordnung der Leisten zu diversen 900-Varianten soviel Sinn, wie der Abgleichung ob etwa eine Anhängerkupplung vorhanden ist. Je nach Muße kann mal der Zubehörkatalog bemüht werden - soweit ich mich erinnere, war es keine "Ausstattung", sondern "Zubehör", was nach belieben beim Händler angebaut wird.

lt ZUBEHÖRKATALOG aus 1992: Schutzstreifen: 2/3 trg, 105 215 016: 116,80 DM; 4/5 trg, 105 215 024: 116,80.

Das gehört doch nun wirklich zum Grundwissen: Den LPT/EP/Softturbo ...gab es in USA NIE.
Sorry Klaus. War mir da bisher nicht so sicher.
Ja Entschuldigung,..
NeNe, Klaus meine mit SIcherheit mich.
Ich kenne aber noch mindestens einen europäischen Sedan mit Leisten, aber auch eine Menge Autos ohne, kurz: ein System ist mir nicht ersichtlich.
Europäisch ist meines Erachtens auch recht weit gegriffen. Der seinerzeitige Weiße eines Berliner Kollegen hatte die Leisten auch. War aber meines Wissens eine schwedische EZ.
Was ich bisher aber noch nicht gesehen habe, ist ein dt. Fahrzeug mit dt. EZ UND org. Leisten.

Ich glaube langsam echt mich nur verguckt zu haben,bzw nicht aufmerksam genug,Turbos hatten wohl keine Zierleisten (jedenfalls nicht mit Plasteschwellern) die Cabrios teilweise,aber zZ finde ich drüben keinen "normalen" 900er der KEINE Zierleisten hat...
Naja,vlt sind die bein unserm auch einfach abgefallen bzw mal nach Beschädigung entfernt worden.

wie man bei Zubehör eine Regelmäßigkeit erkenne will (ob mit oder ohne) versteh ich nicht

Ich gehe NUR von den US Modellen aus...nicht den Euro-Modellen!Auf allen einschlägigen US amerikanischen Kfz-Angebotsseiten,sieht man eben diese Fzge MIT Zierleisten!

Kann ich bestätigen und ist mir bei der Suche auch aufgefallen :cool:

Habe unsern auch nochmal genauer untersucht,konnte mir net vorstellen daß der von den Leisten "verschont" geblieben ist.Und in der Tat,an der Tür habe ich alte Klebereste gefunden sowie kleine Lackschäden am Kotflügel auf Höhe dieser Streifen welche man bei genauem hingucken erkennen kann,werd das mal versuchen wegzupolieren...

Ich bleibe für das Thema mal in diesem Thread:
Also festgestellt habe ich daß unser zumindest unter den schwarz matt besprühten Stoßstangen irgendwie metallisch gräulich ist.Kann natürlich nicht sagen ob das jetzt original ist oder darunter nochmal ne andere Farbe steckt...

Jedoch ist mir dank EPC aufgefallen,daß auch die oberen Zierleisten in sowohl grau als auch schwarz erhältlich waren,aber wa ist mit den unteren?!?Die gab/gibt es nur in schwarz?!?

Sieht das nicht ein wenig komisch aus?Graue Stostangen,graue obere Zierleisten und unten dann die breiten Leisten in schwarz?!?

Hat da vlt mal jmd ein Bild wie sowas aussieht?!?Ansonsten laß ich das nämlich mit grauen Stoßstangen und neige zu schwarzen...

Greetz

Die Stosstangen gab es schwarz (unlackiert) oder graumetallic lackiert (bumpergrey #176)
Die Zierleisten oben gab es ebenso in schwarz und in graumetallic.

okay ... höre ich das erste mal ...

hat mal wer ein foto?

Hier ein Bild von meinem 89er 5-Türer mit schwarze Seitenleisten !

Anhänge

• 1290577630-713.jpg
    1290577630-713.jpg
    91,8 KB · Aufrufe: 40
Die Stosstangen gab es schwarz (unlackiert) oder graumetallic lackiert (bumpergrey #176)
Die Zierleisten oben gab es ebenso in schwarz und in graumetallic.

Genau!Sagte ich ja die Leisten OBEN gab es in grau,also passend zu den Bumpern,aber die unteren eben net...die sollen wohl immer schwarz gewesen sein...

Zurück
Oben