ja natürlich gibt es sowas... ist aus der "Saab- Deutschlandgruppe aus Facebook entsprungen. Folglich ist auch der aktuelle Altersdurchschnitterher u30 anzusiedeln ;-) wobei wir auch ü30 in der Gruppe haben. Diese kommen aber nicht so rüber ;-)
Zurück zum Thema:
Das Ganze wird gerade ziemlich technisch, findet ihr nicht?
Also um eine Durchschnittsgeschwindigkeit zu erreichen die laut SID 120 km/h beträgt muss man ne ganze weile schneller fahren um den zu drücken oder bei 120km/h resetten... uns selbst da ist es fraglich, was, das SID uns da erklärt.
Des weiteren bin ich die ganze zeit von meinem Fahrprofil und meinem Auto ausgegangen. D.H.: Ausgeklappte Spiegel,
Sommerreifen (235/55/R17 von goodride), Gebläse auf 0 oder 1, Keine Klima, Keine Heizung, tempomat auf Nadel ca 120. Wenn es 119 oder 121 sind möge man es mir verzeihen...
Es sollte wohl klar sein, dass Jeder unserer Tacho nicht Geeicht ist. Des weiteren habe ich dazu in meinem ersten Post geschrieben, dass ich ihn im normalen Alltag bei um die 8 Liter bewege.
Dass der bestwert von erreichten 7,2 Litern unter idealbedingungen, sprich alleine, auf leerer Straße und mit Blick auf die Anzeige stattgefunden haben brauche ich wohl nicht weiter erörtern. Ich habe auch nie gesagt, dass dies immer erreichbar ist. Da spielen so viele Faktoren eine Rolle um diesen wert zu halten..... nur ein Lkw überholmanöver oder sonst was, dann ist dieses Projekt gescheitert!
Man kann den 9-5 zu 2t unter 8 Liter bewegen (laut Anzeige) und das auch mit 120 km/h. Aber zu glauben, dass dies immer erreichbar Ost, ist eben falsch. Auch diesen wert habe ich auf 600km ermittelt... und es hat ne ganze Weile gedauert, bis er alleine die Auswirkungen vom kaltstart, vom Stadtverkehr, vom beschleunigen dann auf Bundesstraße und Autobahn realisiert hat.
hat. Ich bin auf meine Ergebnisse nicht nach 100km gekommen sondern nach mehreren 100km am Stück. Und selbst auf die 600km war die Durchschnittsgeschwindigkeit nur bei 104 oder so...
Ein bekannter fährt nen v6 Kombi... dem seiner hat sich bis vor kurzem 14 Liter sanft gefahren genehmigt.... der Übeltäter war dann eine siffende einspritzdüse...
Und allein von der warte, wie der Zustand des Fahrzeugs ist hängt viel ab... Ich sage nicht dass das Auto schlecht gewartet sein muss... Aber frische Radlager z.b. werden garantiert bessere Werte liefern als 17 Jahre alte... dann der Luftfilter, die Kerzen usw... das sind alles Punkte die das beeinflussen.
Das sollte man eben alles bedenken. Und wenn man das alles einfließen lässt, Kann ich mir sogar vorstellen dass der 3.0t eine knappe 6 vor dem Komma nach anzeigen schaffen KÖNNTE.
habe ich so noch nie beobachten können, entweder SID genullt oder unendliches Fahren mit Blick auf dem Momentan verbrauch, möglich war es, hatte aber nichts mit Fahren zu tun.
Dazu kaufe ich auch kein 6ender, sind nun Mal 3.0L und die müssen gefüttert werden.
Ich denke das kommt auf den Fahrer an... wer den ganzen Tag mit 86km/h Rummückelt, für den sind 120 abends nach hause ein sportliches Tempo ;-)
Und ich habe den 3.0 nicht gekauft, weil ich unbedingt einen 6ender wollte, sondern weil er bei meiner damaligen suche einfach der beste im Umkreis von 150km war.
Deshalb muss ich aber jetzt nicht dementsprechend Aufm Pinsel eintreten.
Ursprünglich sollte es ein 2ter 9000 werden...