Veröffentlicht 5. Dezember 200618 j Eben bei Spiegel Online gesehen (ha, erster!!): http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,451981,00.html Ich kannte das ja nur aus Erzählungen über Ampeln im Südosten Europas - da wird man gnadenlos ausgehupt, wenn man bei 9 noch nicht in die Puschen gekommen ist. Nach meiner Kenntnis vom Hamburger Stadtverkehr wird das dann so aussehen, dass selbst mit hinreichender Vorwarnung die Kieler und Pinneberger keinen mit den HH-Kennzeichen synchronen Start hinbekommen werden. Überhaupt würd ich mal eher Fehlstarts und Behinderungen durch in der Nervenanspannung abgewürgte Fahrzeuge prognostizieren. Besonders bei Autos mit fragilem Getriebe (und davon gibts in Hamburg ja mehr als genug) bietet sich natürlich der wohlge-time-te Burnout, bei dem die Antriebsräder genau zum Umspringen des Signals Haftung erlangen, nicht an. PS: Jetzt verfolgen, ebenfalls auf SO: Entscheidungsschlacht Deep Fritz vs. Kramnik. Der humanoide liegt schon sieben Minuten zurück, ich glaub das wird nix mehr. Die Menschheit hat ausgedient.
5. Dezember 200618 j Schon an so'ner dämlichen 1/4-Meilen Ampel gestanden. Man kommt sich vor wie auf einem innerstädtischen Dragstrip. Totaler Quatsch!
5. Dezember 200618 j Macht Sinn, wenn eine wirklich lange Wartezeit ist, um den Motor abzustellen. Wie war das ab 45 sec lohnt das Abstellen....
5. Dezember 200618 j Für Fußgänger gibt es die in Hamburg ja schon... find ich auch nicht schlecht.. aber fürs Auto? brauch ich glaube ich nicht...
5. Dezember 200618 j Für Fußgänger gibt es die in Hamburg ja schon... find ich auch nicht schlecht.. aber fürs Auto? brauch ich glaube ich nicht... Nun für Fußgänger...warum? AUch Motor abstellen (oder Hirn) ?
5. Dezember 200618 j Autor Hirn abschalten, das ist das Thema. . . So wie die meisten stumpfsinnig dahindappen, man könnte grad meinen sie liefen nur auf Autopilot oder legten es auf eine reine B-Note im 5000-Meter-Schlendern an. "Ich hab mir ja schon mal über ein Rechtslaufgebot den Kopf zerbrochen. Völliger Schwachsinn, wenn man schon sieht, wie es in Deutschland um das Rechtsfahrgebot bestellt ist." (zit. n. Besold) Gehen die Leute auf der Straße Eigentlich absichtlich so langsam Wollen sie verhindern Daß wir vorwärts kommen Manchmal könnte man meinen Ihr blödes Schlendern wäre Absicht Ständig halten sie an Und müssen Luft holen Haha haha hahahahaha kommt sogar aus Hamburg der Text. . .
5. Dezember 200618 j Hirn abschalten, das ist das Thema. . . So wie die meisten stumpfsinnig dahindappen, man könnte grad meinen sie liefen nur auf Autopilot oder legten es auf eine reine B-Note im 5000-Meter-Schlendern an. "Ich hab mir ja schon mal über ein Rechtslaufgebot den Kopf zerbrochen. Völliger Schwachsinn, wenn man schon sieht, wie es in Deutschland um das Rechtsfahrgebot bestellt ist." (zit. n. Besold) Gehen die Leute auf der Straße Eigentlich absichtlich so langsam Wollen sie verhindern Daß wir vorwärts kommen Manchmal könnte man meinen Ihr blödes Schlendern wäre Absicht Ständig halten sie an Und müssen Luft holen Haha haha hahahahaha kommt sogar aus Hamburg der Text. . .
5. Dezember 200618 j Autor achja, das Thema. Was man an den Zählern ja vor allem merkt, ist: Wie wenig Zeit man mit einer Rotphase verliert. Sind es wirklich nur 50 Sekunden, oder zählt die Uhr erst die letzten 50 Sek? Jedenfalls halt ich vom Motorabstellen nicht viel, egal wie warm der Start danach ausfallen mag.
6. Dezember 200618 j Moin, überflüssige Info für teuer Geld. Würd mich nicht wundern, wenn das noch Schill-Nachwirkungen wären. Ebenso wie unsere Polizisten mit Berliner Schnauze. Steven
9. Dezember 200618 j Moin moin mal so als Hamburger. Ich find sie cool!!! Hey, wir sind eine scheiß reiche Stadt. Das sollen die Provinz Idioten, ollen Dussel usw. mist mir fählt nichts zu STD ein gerne sehen. Das Geld gehört ja schleißlich nicht dem der es ausgibt, sondern anderen. Tut also nicht so weh, wenn man die ganze Stadt BMW und VW freundlich umbaut. ... und wenn die Kohlen alle sind, dann wird einem schon eine neue Art von Steuer einfallen die wieder Geld in die Kassen spült. Ach ne ich vergaß. Ich lebe in Hamburg, hier wird Bürgereigentum auch nach einem Gegenentscheid einfach verkloppt. Uns Ole macht das schon! MfG
9. Dezember 200618 j eben! völlig überflüssung, sinnlos und verschwendung von steuergeldern! wenn sich jemand um den verkehrsfluss sorgen macht und zügig losfahren will, dann macht er das auch. es gibt heute schon andere möglichkeiten herauszufinden, wann die ampel auf grün springt..... diejenigen, die heute an der ampel schlafen, langsam losschnarchen und nach dem motto "hauptsache-ich-komm-über-grün" sich rücksichtslos im straßenverkehr bewegen, werden das zuküntig nicht ändern. für diese sorte autofahren müsste man schon einen katapultstart an jeder ampel installieren..... ps: manchmal frage ich mich, wie so ein tagesablauf bestimmer politiker aussieht: werden die eigentlich im stillen kämmerlein so lange eingesperrt, bis ihnen endlich der nächste schmarrn eingefallen ist????? unglaublich!
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.