März 24, 200718 j Autor Ich fahre erst mal zum selben Prüfstand.(DEKRA) Der hatte letztes mal einen Fehler gehabt, so sagte man mir gestern beim Telefon. Vorgestern ist die neue Kupplung von Spec eingetroffen. Anfang nächsten Monats wird die eingebaut. Stelo dann kann Ich dir berichten.
März 24, 200718 j [quote name='9']Stelo dann kann Ich dir berichten.[/QUOTE] Klingt gut, ist aber nur prophylaktisch, falls sich meine Kupplung meldet.
März 27, 200718 j Autor Ich komme gerade von der Leistungsprüfung. Ergebnis: Nicht messbar. 250 PS 310 Nm Der Dekra Prüfer meinte es hänge mit der Ihrer schlechten beluftungs-Anlage zusammen. Ich muss mal einen anderen Prüfstand suchen.
März 28, 200718 j Autor Am Freitag fahre Ich zu Cartronic-Motorsport Ing. GmbH. Die haben einen Prüfstand der Klima gekühlt ist. Wer Porsche veredelt muss so was haben. Werde berichten.
März 30, 200718 j Autor Ergebnis der heutigen Messung. 190 KW. Der Prüfer meinte man soll noch ca.10 bis 13% dazu rechnen Luft Temp. Ansaug Luft usw. Also 214 KW.
März 30, 200718 j Autor Also einen Turbogeladenen Motor zu Testen, müssen die Voraussetzungen ideal sein, sonst kann man es vergessen. Wir haben 3 Läufe gemacht und alle hatten eine div. von 20 bis 25 KW:eek: Nordic hat schon recht das es sehr schwer ist die Leistung zu messen.
März 31, 200718 j Autor Ich warte erst mal auf die Antwort von Magnus. Dann wird der nächste schritt geplant. Am 17.06 sind wir doch alle da.:rolleyes:
März 31, 200718 j ohmann...ja nee is klar...... 17.06 steht natürlich....ausgiebig mit Norbert heute besprochen...:adore:
März 31, 200718 j Autor [quote name='bibo93']Also ein 993 wäre mittlerweile drin..... Und der funst! ;-)[/QUOTE] Wir haben einen einen 997 GT2 am Freitag bei Cartronic gesehen:eek: :eek: Ein TRAUM in Orange:top:
März 31, 200718 j [quote name='9']Das Dyn.[/QUOTE] Die Drehmomentkurve beim früheren Test erscheint mir fast etwas besser. Ist hier aber schwer zu erkennen und eigentlich auch nicht ganz vergleichbar, da unterschiedliche Prüfstände. Und im Fahrbetrieb spürst Du eine deutliche Verbesserung?
März 31, 200718 j Beim Betrachten des Leistungsdiagramms kommt einem ja der Gedanke das die meisten serienmäßigen 9000-Aeros die gleichen Werte abliefern. Die Schleppleistung von 40 kw erscheint hoch, das max. Drehmoment liegt spät an und ist eher niedrig.
März 31, 200718 j Mitglied [quote name='aero270']ohmann...ja nee is klar...... 17.06 steht natürlich....ausgiebig mit Norbert heute besprochen...:adore:[/quote] jep :rolleyes:
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.