Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

[b]Saab 9-3 Cabrio[/b] Hallo zusammen! @ Norbert! Klingt wie bei meinem alten Cabrio.... da durfte ich ja auch ein Teil nach dem anderen tauschen :mad: ...aber Gott sei Dank ist er nun weit weg :wink: ...mit dem 9-5 fahre ich wesentlich entspanter und vor allem sparsamer :smile: ...
  • Antworten 834
  • Ansichten 82,4k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

• Mitglied
[quote name='stefan24V'] ...mit dem 9-5 fahre ich wesentlich entspanter und vor allem sparsamer :smile: ...[/quote] konstantin im 9-5 , neeee , oder gar als diesel pruuust (vorher kauft er olly's setra):smile:
[quote name='9'] Serie von Sachs.[/QUOTE] Das uebliche Problem also. Aber immer positiv denken: So hast Du wenigstens einen auch fuer nicht Eingeweihte nachvollziehbaren Grund, warum jetzt endlich mal vernuenftige Daempfer her muessen.
Na ja, bei den KM Ständen von Konstantin und mir sind die halt auch so mal fällig gewesen. Dafür haben sie sogar lange gehalten....
  • Autor
Ja da hast du recht sling. Die Serie Dämpfer sind Ok aber nicht ausreichend. Es gibt besseres für weniger Geld als bei Saab! @bibo93 Bei einem Km Stand von 170 Tkm. Die hinteren Dämpfer haben erst 60 Tkm.
.... bei 155TKM hinten schon zwei mal gewechselt..... Ich hoffe jetzt ist erst mal Ruh!
  • Autor
Kann mir vielleicht einer sagen, ob man noch andere Teile auswechseln muss wenn man die vorderen Dämpfer wechselt ?
Meines Wissens nicht. Hatte bei meinem Alten die Dämpfer gewechselt und da wurde sonst nichts anderes mit verbaut.... Also ich sage mal nein....
Bei jenseits der 100.000 lohnt in jedem Falle ein Blick auf die Domlager und die Staubmanschetten.
  • Autor
OK Danke an euch beiden
[quote name='sling']Bei jenseits der 100.000 lohnt in jedem Falle ein Blick auf die Domlager und die Staubmanschetten.[/QUOTE] Jau, würde ich bei Laufleistung über 100k km auch blind wechseln.
  • Autor
Domlager wurden soeben Bestellt. 98€ das Stück. Das sind Preise :mad: Staubmanschetten sind OK.:smile: Ich hoffe das Ich das selber eingebaut kriege. Dürfte ja kein Problem sein.:smile:
  • Autor
Hat einer eine WIS CD. Gibt es dort eine Expansionszeichnung vom Federbein ? Kann mir das Bild einer Mailen. Danke
  • Autor
Es will nicht aufhören mit den Investitionen in den Viggen.:frown: Nach erfolgreichen Einbau des Fahrwerks, Bilstein B8 Dämpfer und H&R Federn war Ich unterwegs von der Werkstatt nach Hause und nach 2 Km war es wieder vorbei mit dem Spass. Antriebswelle gerissen.:mad:
du hast aber auch ein pech...weiss genau wie du dich fühlst..... mein beileid!
  • Autor
Ich glaube Ich hatte Glück. Warum? Weil das ganze bei ca 30 kmh passiert ist. Stell dir mal vor das währe auf der Autobahn bei 160 kmh passiert!
Allerdings. Aber das Fahrzeug steht ja in einer sehr guten Werkstatt, gell?!!
Wenn einmal was dran ist, kommt meistens noch irgendwas dazu...ist bei mir meist auch so......stresst irgendwie...lässt sich aber anscheinend nicht vermeiden...bist also nicht der einzige, dem sowas passiert....
  • Autor
[quote name='bibo93']Allerdings. Aber das Fahrzeug steht ja in einer sehr guten Werkstatt, gell?!![/QUOTE] Ja da hast du recht Stefan. Neben Rolls-Royce , Bentley, Aston Martin und dazwischen der Saab:eek:
  • Autor
Es ist halt ein Exot oder?
  • Mitglied
[quote name='9'] Neben Rolls-Royce , Bentley, Aston Martin und dazwischen der Saab:eek:[/quote] das adelt den viggen .. aber hast du die antriebswellen nicht schon mal getauscht ??
  • Autor
Nein das wahren die ersten Norbert. Jetzt fahre Ich Aston Martin als ersatz. Das glaub aber nur Ich..........
[quote name='9'] Jetzt fahre Ich Aston Martin als ersatz. [/quote] hättest du nicht auf was ordentlichem bestehen können......... :biggrin:
  • Autor
Als nächstes kommt hinten die größere Bremsanlage vom 9-5 Aero dran. @Stelo du hast ja schon Erfahrungen damit, kannst du was berichten.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.