Veröffentlicht Dezember 9, 200618 j Liebe Saabiisten, bei mir ist der ABS Sensor (natürlich) vorne links im Eimer. Nun brauche ich Ersatz und frage mich, ob es Alternativen zum Originalersatzteil gibt. Wenn ja wo bzw. stört mich am Original nur der Preis. Kennt jemand eine gute und günstige Bezugsquelle? LG Inanime
Dezember 9, 200618 j Du solltest zuerst mal Dein BJ angeben... Evtl. findet sich dann auch ein gebrauchter....
Dezember 9, 200618 j Autor Es handelt sich um einen 93er CS. Mir wurde von einem Gebrauchteil abgeraten, da es kaum ausgebaut werden kann, ohne zerstört zu werden, oder ist das Mumpitz?
Dezember 9, 200618 j Es handelt sich um einen 93er CS. Mir wurde von einem Gebrauchteil abgeraten, da es kaum ausgebaut werden kann, ohne zerstört zu werden, oder ist das Mumpitz? Teils teils. Manchmal hängen die sehr feste. Kann man aber prüfen. Außerdem sind die dann meist verbeult...
Dezember 12, 200618 j die chance seh ich gegen null einen gebrauchten zu bekommen den die lassen sich eigentlich nie ohne gewalt ausbauen.die beste Lösung finde ich immer noch bei Skandix ,aber ich habe eine Adresse im Rhein Maingebiet für dich schick mir mal eine PN
Dezember 12, 200618 j die chance seh ich gegen null einen gebrauchten zu bekommen den die lassen sich eigentlich nie ohne gewalt ausbauen.die beste Lösung finde ich immer noch bei Skandix ,aber ich habe eine Adresse im Rhein Maingebiet für dich schick mir mal eine PN Nun Versand von so einem Teil kostet D-weit das gleiche. Gebrauchte gibt es. Habe selber 2 Stück im Keller liegen....
Dezember 12, 200618 j Liebe Saabiisten, bei mir ist der ABS Sensor (natürlich) vorne links im Eimer. Nun brauche ich Ersatz... Hallo, warum Ersatz? Warum nimmst Du nicht den aus dem Eimer?
Dezember 13, 200618 j Haha, leuchtet dann die Antilock Lampe auf wenn einer defekt ist? Oder wie hast du rausgefunden warum der Defekt ist?
Dezember 14, 200618 j Autor Ja, die Lampe meldet sich erst sporadisch und dann irgendwann dauerhaft. Mit einer Fehlerspeicherauslesung kann dann bestimmt werden, welcher Radsensor welches Problem hat. In meinem Fall gab es keine Rückmeldung mehr...
Dezember 14, 200618 j Also in meinem Falle wurde hinten rechts gemeldet - seit ich den Stecker zum Radsensor und zum Steuergerät mit Kontaktspray behandelt habe ist nun Ruhe an den Lampen seit gut 3 Wochen :holzklopf:
Dezember 29, 200618 j Melde mich noch mal.. Also das mit dem Kontaktspray hat nicht wirklich lange gehalten.. Nun meine Frage: Lt. EPC benötige ich einen Geber 4647061 ev. auch noch eine Hülse 8963019 Beim Saab Schrauber wollte man rund 230 € nur für den Geber.. Gibt es dazu alternative quellen? Hat jemand einen solchen Sensor aus einem Schlachtfahrzeug/Unfallfahrzeug (Verwendung nur in MJ 96-98..)
Dezember 30, 200618 j Hallo, schau doch mal bei Skandix oder Schwedenteile.... Gebraucht wird schwierig, Ausbau geht net wirklich gut... Oder schaue mal ob vllt nur das Kabel defekt ist.... meistens
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.