Veröffentlicht 19. Dezember 200618 j Hallo Saab Freunde, da sich mein Begleiter (sihe oben) entschlossen hat mir aus technichen Gründen den Dienst zu verweigern und die Reperaturkosten für mich zu hoch sind, habe ich mich entschossen ihn in seine Bestandteile zu zerlegen. Vielleicht kann ich dem ein oder anderem mit einem gebrauchten Ersatzteil weiter helfen? Schreibt mir bitte einfach eine Mail was ihr brauchen könnt (außer Automatik-Getriebe). Und ich werde Bescheid geben ob es noch zu haben ist. malto:ron-mueller@nexgo.de Grüße Mullax
19. Dezember 200618 j Dann mal mein Beileid, Mullax, aber Kopf hoch, es gibt ja noch andere Saabls auf dieser Welt und Automatik ist eh Was willst Du denn für die Felgen und was ist da noch drauf? Ach ja, und wo steht denn Dein Begleiter?
19. Dezember 200618 j Was hat er denn, der gute? Und eh Du den zerlegst, schau doch mal, ob sich ein INteressent für das ganze Objekt findet. Der sieht doch noch recht gut aus. Wäre schade drum, wieder einen CD weniger zu haben. Sind eh schon wenige...
20. Dezember 200618 j Ich denke das die Automatik das Zeitliche Gesegnet hat. In St. Pölten steht ein Griffin mit defektem Automaten und 180KKm für 800€ wohlfeil...
20. Dezember 200618 j Ich denke das die Automatik das Zeitliche Gesegnet hat. In St. Pölten steht ein Griffin mit defektem Automaten und 180KKm für 800€ wohlfeil... Wäre es nicht so weit, ich würde ihn mir holen. Finde immer mehr Gefallen am CD....
20. Dezember 200618 j Falls du ihn dir ansehen willst hier der Link: http://www.autoscout24.at/aut/detail.asp?ts=3550785&id=rnezqhtyprh Hab allerdings absolut nix damit am Hut - wollt ihn mir eigentlich selber mal ansehen, aber letztendlich sind 200 PS in Ö schweineteuer zu Versichern und von der Steuer (macht so rund 2000 € pro Jahr) und zweitens hab ich ja schon 2 Autos....
20. Dezember 200618 j Autor Zum technischen Ausfalls meines CD kann ich nur sagen Rückwärts bewegt er sich noch nur Vorwärts fährt er nicht mehr. Mir tut es auch sehr leid um das Auto nur möchte ich es nicht verschenken. z. B. Mir wurde ein Automat angeboten für 350,- und für mein komplettes Auto 500,- ???? Wo liegen da die Relationen???
20. Dezember 200618 j Zum technischen Ausfalls meines CD kann ich nur sagen Rückwärts bewegt er sich noch nur Vorwärts fährt er nicht mehr. Mir tut es auch sehr leid um das Auto nur möchte ich es nicht verschenken. z. B. Mir wurde ein Automat angeboten für 350,- und für mein komplettes Auto 500,- ???? Wo liegen da die Relationen??? Wo steht der Wagen denn nun? Und in Einzelteilen wirst Du auch nicht mehr als 500 € bekommen. Und Du hast die ganze Arbeit am Hals....
20. Dezember 200618 j Falls du ihn dir ansehen willst hier der Link: http://www.autoscout24.at/aut/detail.asp?ts=3550785&id=rnezqhtyprh Hab allerdings absolut nix damit am Hut - wollt ihn mir eigentlich selber mal ansehen, aber letztendlich sind 200 PS in Ö schweineteuer zu Versichern und von der Steuer (macht so rund 2000 € pro Jahr) und zweitens hab ich ja schon 2 Autos.... Nun so 1000km sind mir schon etwas zu weit
20. Dezember 200618 j Hm bei dem Automaten um 350€ ist halt die Frage, wie lange es der noch macht.. Und Getriebe Tauschen ist auch mit etwa 5 Arbeitsstunden (in einer Werkstatt mit Hebebühne) zu veranschlagen....
20. Dezember 200618 j Hm bei dem Automaten um 350€ ist halt die Frage, wie lange es der noch macht.. Und Getriebe Tauschen ist auch mit etwa 5 Arbeitsstunden (in einer Werkstatt mit Hebebühne) zu veranschlagen.... 350 € ist nicht übertrieben, wenn es funktioniert....Dann direkt Öl wechseln und hoffen. Auch da macht regelmäßige und gute Pflege (und Behandlung) einiges aus. Mein alter 9000t Automatik (gut,hat "nur" 185 PS), hat jetzt über 340tkm mit ein und dem selben Automatikgetriebe....und schaltet noch schön weich...
21. Dezember 200618 j Autor Hallo, du fragtest nach den Alufelgen ich möchte 30,- pro Stück und drauf sind WR. Grüße Ronald
21. Dezember 200618 j Hallo, du fragtest nach den Alufelgen ich möchte 30,- pro Stück und drauf sind WR. Grüße Ronald Verrate doch mal, in welcher Gegend der Wagen / die Teile stehen....
22. Dezember 200618 j das lenkrad schaut scharf aus... nur schade, dass ich airbag habe und auch weiterhin haben möchte :)
22. Dezember 200618 j Ich wäre am Lenkrad interessiert, am Dachgepäckträger und am Holz ,falls mein Vorgänger das Holz in den Türen nicht nimmt. Aber mal ehrlich : Bei einem anderen Wagen kommen sicherlich noch weitere Reperaturen auf dich zu von denen du jetzt nichts ahnst. Bei deinem Wagen weisst du schon was alles gemacht ist. Und Saabs bei dem Baujahr haben immer irgendwas. Zumal Scarabäus Grün mit beiger Innenausstattung ist kaum zu toppen! Findest sicher einen Unfall 9000 mit Motor und Getriebe. Hätte erst letzte Woche einen für 100 Euro haben können.
22. Dezember 200618 j Autor Hallo zusammen, es ist kein Geheimnis, der Wagen steht in 04720 Döbeln. -Ich habe nur einen Satz Felgen. -Das sich alle auf die Pralinen stürzen war klar => Wurzelholz wird nur zusammen verkauft. -Das Lenkrad ist Klasse und mit ABE. Ich kann nur noch auf meine Erste Nachticht hinweisen!!! Wenn ihr Teile braucht schreibt einfach eine Mail an meine private Adresse! Frohe Weihnachten wünscht Mullax
22. Dezember 200618 j mal ganz im ernst die anderen haben recht schlachte das teil nicht bis Du wieder einen Wagen so hergerichtet hast und auf deine persönlichen Belange umgebaut hast das dauert.Weit dem du willst wirklich ein anderes Auto .nach einem 2.3 Turbo CD würde ich mir die Finger lecken. Schau mal hab da was gefunden iin Sachen Automatikgetriebe bei denen hab ich auch schon viel gekauft. http://cgi.ebay.de/NEUES-Automatikgetriebe-fuer-Saab-9000-bis-Bj-92-93-0KM_W0QQitemZ320056549428QQihZ011QQcategoryZ61161QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem
22. Dezember 200618 j wenn das Auto sonst ohne Mängel ist und du auch nicht zwingend ein anderes haben möchtest dann behalt ihn ...-du wirst es sonst bereuen. Und für um die 1000.- Euro findest eh nichts besseres. Ich hab meinen 9000er vor vier Jahren auch verkauft. Jetzt hab ich gottseidank wieder einen. So ein Auto zerpflückt man doch nicht, lieber lässt es solange stehen, bist du es reparieren kannst..kriegst eh fast nix dafür... weezle
22. Dezember 200618 j Ich kann nur noch auf meine Erste Nachticht hinweisen!!! Wenn ihr Teile braucht schreibt einfach eine Mail an meine private Adresse! Hatte ich bereits gemacht. Kriegen wir denn auch Antworten?
26. Dezember 200618 j Autor Teile für den 9000 CD Wer noch Teile braucht bitte melden unter ron.muell...... Zerlegung ist noch nicht komplett beendet. MfG Mullax
26. Dezember 200618 j Muss das jemand verstehen. Schreib doch gleich semi komplett! Das ist, wie das semi Finale! Heisst so viel wie Halbfinale. Was nun, halb komplett, halb zerlegt, semi komplett, semi zerlegt! Ja ja, so sind Sie die Döbelaner. Vielleicht schwamm der Saab vor 4 Jahren schon in der Mulde? Wahrscheinlich versteht nur er es. Mit so viel Holz als inteur ist er bestimmt gut geschwommen. Ach, was soll`s
26. Dezember 200618 j Wie damals die Pfanni-Knödel... Halb und Halb Ließ man sie zu lange im Wasser, hat es sie komplett zerlegt. Im umgekehrten Falle waren sie halb fertig. Das lag dann am semi-permeabelen Kochbeutel. Deshalb mußte man sie erst auf "Halb" aufsetzten und dann den Deckel "Ganz" schließen. Sonst wurde aus dem GANZEN nur HALBER Kram... *wegduck*
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.