Veröffentlicht Dezember 20, 200618 j Morgen, gestern Abend hat er mich wieder verlassen. Nachdem ich die DI-Box gewechselt hatte lief er wieder wunderbar. Jetzt ruckelt er bei ca. jedem fünften Startversuch nur kurz, wie wenn er eigentlich starten möchte, aber er tut’s nicht. Könnte das an der Benzinzufuhr liegen? Ist ziemlich seltsam, ich habe auch den Verdacht, dass die Lamdasonde was abbekommen hat, er brauch jetzt einen Liter mehr als vor dem DI Schaden und die Abgase riechen nicht gut. ??? Danke für Tipps. Klaus
Dezember 20, 200618 j Autor Eine ganz neue. Könnte es auch sein, dass mein Auto ein DI-Boxenvernichter ist?
Dezember 20, 200618 j Eine ganz neue. Könnte es auch sein, dass mein Auto ein DI-Boxenvernichter ist? Nun, alles ist möglich, aber das ist unwahrscheinlich. Gut, fangen wir von vorne an 1) Richtige Zündkerzen drin? 2) Massekontakt des Kabels der Di-Box vernünftig?
Dezember 20, 200618 j Autor Zündkerzen sind richtig und neu, Massekontakt kann ich mir erst heut Abend ansehen, das Auto steht ca. 60 km weg von mir. Er ist auch nicht 100%ig rund gelaufen, was ich auf die Lamdasonde geschoben ha
Dezember 20, 200618 j Autor Kann ich nicht sagen, ich habe den ganzen Kofferraum voll mit Kartons, da höhrt man nichts durch.
Dezember 20, 200618 j EInspritzpumpe checken Lambdasonde könnte auch sein Leerlaufdrehsteller Tempfühler LMM . . . . . . Leider bestehen all diese Möglichkeiten....
Dezember 20, 200618 j Autor Temperaturfühler? LMM?? Leerlaufdrehsteller? Kann man das irgendwie testen?
Dezember 20, 200618 j 1) Temperaturfühler? 2) LMM?? 3) Leerlaufdrehsteller? Kann man das irgendwie testen? 1) Kalt sollte der etwas um die 1000/2000 Ohm haben, warm um die 100 Ohm. (Wenn ich mich recht entsinne) 2) Nee, da ist testen schwer... 3) Kann man mal ausbauen , reinschauen und reinigen
Dezember 20, 200618 j Welchen Sinn hat der Temperaturfühler?eilt Der meldet der Steuerung, wie warm der Motor ist. Dementspr. wird die Zulluft geregelt. Meldet der z.B. immer kalten Motor, läuft der im Warmbetrieb deutlich überfettet, was z.B. den Spritgeruch erklären könnte.....
Dezember 20, 200618 j Autor Bei Temperatur fällt mir noch ein, dass er in letzter Zeit ziemlich schlecht geheizt hat, tut zwar nicht wirklich was zur Sache, doch...
Dezember 20, 200618 j Bei Temperatur fällt mir noch ein, dass er in letzter Zeit ziemlich schlecht geheizt hat, tut zwar nicht wirklich was zur Sache, doch... Was sagt denn die Temp. Anzeige?
Dezember 20, 200618 j Nachdem er nicht anspringt würd ich folgende Vorgangsweise Vorschlagen: -) Kommt Sprit - Benzinpumpe läuft und fördert - ev. Relais mal überbrücken - vielleicht ist ja auch nur das Relais kaputt. (ist glaub ich im Relaiskasten vor der Batterie) bzw. Sicherung prüfen.. -) gibt es einen Zündfunken - ist bei einer DI etwas schwierig zu testen - aber es sollte nach dem Abstellen ein surrendes Geräusch das Freibrennen der Kerzen akustisch hörbar machen.. Falls nicht, mal den Stecker an der DI bzw. Kabel prüfen, und mal am Ventildeckel die Auflagefläche der DI auf Korrosion prüfen (Masseverbindung) -) wie sehen die Kerzen aus - haben alle 4 ein gleichmäßiges Bild?! -) letztendlich Kompression prüfen - haben alle 4 Zylinder ähnlichen Druck Temp Sensor und LMM sollten zumindest das Anspringen nicht verhindern bei kaltem Motor - bei warmen Motor kann der Temp Fühler zum Absaufen führen...
Dezember 20, 200618 j Autor In der Stadt geht sie max. auf 40%, im Überladbetrieb bewegt sie sich kaum, nur bis zum Strich am Anfang.
Dezember 20, 200618 j Also was die Temperatur betrifft, hast du wohl ein defektes Thermostat... Solltest tauschen lassen - das wird wohl auch der Grund für den Mehrverbrauch sein - dein Motor fährt meistens mit Kaltlaufanreicherung....
Dezember 20, 200618 j -) ...... Falls nicht, mal den Stecker an der DI bzw. Kabel prüfen, und mal am Und das Massekabel vom Kabelbaum - Ist meist am BDR / Thermostatgehäuse verschraubt - prüfen! Ist unbedingt erforderlich!!
Dezember 20, 200618 j In der Stadt geht sie max. auf 40%, im Überladbetrieb bewegt sie sich kaum, nur bis zum Strich am Anfang. Genau, erstmal Thermostat tauschen. Wenn der Wagen nicht richtig heizt, ist der Thermostat auf Dauer-Auf...... Hat evtl. nicht unbedingt etwas mit Deinem Startproblem zu tun, aber sollte auch gewechselt werden, kostet ja nicht viel, das Teil....
Dezember 20, 200618 j Autor Danke, dann nehme ich mir heute Abend eine Taschenlampe und versuche mein Glück.
Dezember 20, 200618 j Danke, dann nehme ich mir heute Abend eine Taschenlampe und versuche mein Glück. Tu das und berichte mal
Dezember 20, 200618 j Autor War gerade bei meinem Auto, Kabel sind alle ok, aber die Benzinpumpe ist nicht zu höhren, das Relais scheint nicht defekt zu sein, habe es ausgetauscht, bzw, mit einem anderen vertauscht. Am Freitag bei Tageslicht versuche ich mal zu sehen ob Benzin ankommt. Ist es sinnvoll eine neue Pumpe zu verbauen? Bekomme ich die im Zubehörhandel, ATU oder so? Danke
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