Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Ich habe zur Zeit Valvoline „Max Life“ SAE 10W-40 drin.

Wurde bei der 100.000 Inspektion eingefüllt.:tongue:

Bei 6000 wurde damals noch Mobil R 5-40 Synt. verwendet.:smile:

Ich habe vor den Wagen auf ein gängiges Teilsynt umzustellen, ob das Long life was taugt keine Ahnung ?.

Bislang habe ich nur Castrol Öl bei anderen Fahrzeugen verwendet und war immer zufrieden.

Bei Ford reicht das 15-40 GTX für locker über 200.000 :biggrin:

Tips ?!?

Fahre in all meinen Saab´s Synth. Helix Plus SAE 5W 40. Ölwechsel alle 10 TKm.

Grüße

Claus

Beim "Sauger" würde ich 10W-40 fahren....bitte Markenöl...

Stephan

• Autor

Das war auch so mein persönliche Meinung....

Ein 5er Öl für NRW, na ja in Köln ist es dann nie ganz soo kalt.

40er nach oben reicht auch aus.

Werde wahrscheinlich bei Valvoline bleiben das hat er meist zu futtern gekriegt.

G4 G5 Spezi.

• Autor

Was für eine Oktanzahl an Benzin wäre für den 2,3 ratsam ?

Ich habe ihm grade Super 95 gegeben.

Bin eigentlich ehr ein ruhiger Fahrer.

Ich fahre den 900II, 2,3 l mit normal bleifrei. Ab und zu gibt es mal super bleifrei. Bislang habe ich damit gute Erfahrungen gemacht (fahre den Wagen nun seit 100 tkm).

Grüße

Claus

Sicher "genügt" ein gutes 10W-40 aber warum sollte man so ein Öl fahren wenn man um Klassen bessere Öle für weniger Geld bekommt?!?

Ein sehr hochwertiges vollsynthetisches 5w-40 bekommt man für 20 EUR/5 Liter im Versandhandel, warum sollte man dann so ein 10W-40er Öl fahren - es gibt keinen Grund dafür.

Das MaxLife ist ein gewöhnliches 10W40 er Öl mit einem Schuß Dichtungspflegemittel - wer ausgelutschte Dichtungen hat (weil er immer schlechtes Öl gefahren ist) sollte lieber ein hochwertiges Öl mit entsprechenden Zusätzen fahren (z.B. Wynns Ölleckstop).

...sollte lieber ein hochwertiges Öl mit entsprechenden Zusätzen fahren (z.B. Wynns Ölleckstop).

Hat schon jemand Erfahrung mit diesen Zusätzen?

In der BA steht, dass man auf Zusätze verzichten soll!

Greetz

Ich habe zur Zeit Valvoline „Max Life“ SAE 10W-40 drin.

Wurde bei der 100.000 Inspektion eingefüllt.:tongue:

Bei 6000 wurde damals noch Mobil R 5-40 Synt. verwendet.:smile:

Ich habe vor den Wagen auf ein gängiges Teilsynt umzustellen, ob das Long life was taugt keine Ahnung ?.

Bislang habe ich nur Castrol Öl bei anderen Fahrzeugen verwendet und war immer zufrieden.

Bei Ford reicht das 15-40 GTX für locker über 200.000 :biggrin:

Tips ?!?

Mach weiter mit 10W40!

Alle 10 tkm und gut is....

• Autor
:smile: Danke für die Beiträge.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.