Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Also meine Erfahrung mit Radlern hier in HH ist auch nicht so prickelnd. :rolleyes:

Die Rennradler sind imho die Aggressivsten

Aber mein schlimmstes Erlebnis war letzten Herbst, als eine junge Mutti mit Ihrem Zwerg vorn in so einer Transportbox direkt vor mir die Strasse von rechts kommend einfach links abbog.

Eine Hand am Lenker, andere Hand das Smartphone und Ohrstöpsel. asdf

Ich habe eine Vollbremsung mit dem BMW hingelegt, sodass alle Lampen angingen.

(Hatte ich vorher nur beim ADAC Training geschafft, alles zum Leuchten zu bringen)

Sie hat nicht einmal mitbekommen, wie nah sie und ihr Kind dem Tode waren.

Ich wäre auch meines Lebens nicht mehr froh geworden, wenn ich Mutter und Kind überfahren hätte und war in dem Moment froh, mit dem BMW unterwegs gewesen zu sein.

Ich glaube nicht, dass ich das mit dem SAAB auch geschafft hätte.

Also passt auf Euch auf. Es gibt kein Second Life auf der Strasse :redface:

• Antworten 3k
  • Ansichten 177,6k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

"Auf die Fresse hauen", "Arschlochdichte" haben mit sachlicher Diskussion nichts zu tun.

Die mahnenden Worte kommen ja vom Richtigen! Dem, der ständig einseitig Radfahrer-Bashing betreibt. Mit dir kann man schon gar keine sachliche Diskussion führen. Was glaubst du wie viel rücksichtsloses Fehlverhalten von Autofahrern ich auf 30 km Stadtverkehr in Aachen erlebt habe. Das waren bei jeder Fahrt mehr als 3 Fälle! Also hör' mit der Bullshiterei auf!!!

Ich beziehe mich auf meine schon mehrfach getätigte Aussage "Arschlöcher gibt es überall, unter Autofahrern, Radfahrern und Fußgängern". Das schlimme ist, dass die hängen bleiben und dann das über einen Kamm scheren anfängt. Dabei haben sich 90% der Autofahrer/Radfahrer/Fußgänger unterwegs korrekt verhalten, man nimmt sie nur nicht so wahr.

So unterschiedlich sind die Wahrnehmungen, mMn gehört LCV hier ja wohl zu den wenigen, mit denen man überhaupt noch sachlich diskutieren kann.

Und Beispiele sind halt genau das: Beispiele. Der eine hat es halt mehr mit Radfahrern, der andere mit Autos. So what.

Hier kann man auch noch eine andere Sorte Radler erleben.

Papa,danach Mama mit Kindersitz auf dem Gepäckträger und dahinter die 2 etwas größeren Kinder

(Geschätzt 1-3 Klasse Grundschule) vom Radweg ab auf den Zebrastreifen und auf die andere Strassenseite.

Alles Kandidaten für den Darwin Award.

Aber der Autofahrer ist der Schuldige.

Wo ist jetzt das Problem, wenn der Zebrastreifen benutzt wird? Ich versteh den Sachverhalt nicht ganz.
Ich verstehe nicht, was das Alles hier zu suchen hat..... bald kommen noch die E-Roller, Roller, Motorräder dazu....
Wir können uns wohl über Alles aufregen, aber keine gegenseitige Rücksichtnahme üben - sowohl was das Thema, als auch die Verkehrsteilnehmer angeht....
Wo ist jetzt das Problem, wenn der Zebrastreifen benutzt wird? Ich versteh den Sachverhalt nicht ganz.

Sorry, mein Fehler.

Es erfolgt kein Beobachten der Verkehrs und Absteigen vom Rad tun sie auch nicht.

Als Vorbild taugen diese Elter in dieser Situation nicht.

Ich verstehe nicht, was das Alles hier zu suchen hat..... bald kommen noch die E-Roller, Roller, Motorräder dazu....

Es geht darum, daß der Zebrastreifen zweckentfremdet benutzt wird, es handelt sich um einen Fußgängerüberweg.

Aber das stört ja die hier schreibenden Radler genausowenig wie die real existierenden. Es wird in allen Bereichen gewildert, man fährt trotz benutzungspflichtigem Radweg auf der Straße, man fährt verbotenerweise in Fußgängerzonen und über Zebrastreifen. Alles mir (also dem Radler)! Nur die rote Ampel, die ist für die anderen....

Man läßt sich natürlich nicht durch die leicht suboptimale Bausubstanz eines Radweges zu reduzierter Geschwindigkeit nötigen (vermutlich ist schon die bloße Möglichkeit auf einen langsameren Radkollegen zu treffen, welchen man dann - Horrorvorstellung - nicht direkt überholen kann, genug Argument um sich - verbotenerweise - im Verkehrsraum anderer (KFZs) zu tummeln), aber die Fehler machen immer die anderen. Und seien es die Verkehrsplaner, die "dumme Sachen machen", welche man auf dem kurzen Dienstweg einfach mal (geradezu gezwungenermaßen) umgeht, mißachtet und für sich umdichtet. (Ja, hier mag es Verbesserungspotential geben, gibt es sehr sicher - dies kannjedoch erst zum Tragen kommen, wenn es legislativ und ggf baulich umgesetzt ist, das kann nur funktionieren, wenn alle Verkehrsteilnehmer von den gleichen Voraussetzungen ausgehen)

Ein ausdrücklich erlaubtes Hupen hingegen, welches ein ebenso erlaubtes Überholmanöver einleitet, naja, muß halt auch in Eigenregie gemaßregelt werden ("auf die Fresse").

Und der Autofahrer ist der rechthaberische Oberlehrer. Alles klar!

Nebenbei zitiert man seinen schon beim ersten Mal relativ sinnarmen Beitrag ohne weitere Erkenntnisse preiszugeben. Gottgleich, unfehlbar und eigentlich viel zu Schade, um die Welt mit solchen "Pennern" wie mir zu teilen.

Wenn ich ähnlich drauf wäre, würde ich solchen Leuten deutlich mehr PSA empfehlen als nur son windiges Helmchen..... (aber nein, ich hab mich im Griff).

Bearbeitet von Cinebird

Charles Robert Darwin - survival of the fittest....

Da wär ich als Radfahrer vorsichtig, ggf wird das zu "survival of the biggest"......

Zum Glück für alle (Kampf-)Radler funktioniert die Zivilisation (zumindest hierzulande) doch meist besser als ihr Ruf!

Da wär ich als Radfahrer vorsichtig, ggf wird das zu "survival of the biggest"......

Zum Glück für alle (Kampf-)Radler funktioniert die Zivilisation doch meist besser als ihr Ruf!

OT: genau das ist das Problem: die Generation heute verlässt sich darauf, das der Andere zurücksteckt - statt zu denken - wir werden zum Volk der Egomanen....wenn die letzten altruistischen Erdenbürger verschwunden sind, führt dies zur Katastrophe....

Das war dein Spruch?
OT: ... wir werden zum Volk der Egomanen.......

Und die Radler leisten die Pionierarbeit.

Das war dein Spruch?

Was meinst Du - ja, das ist meine Meinung (kein Zitat).... in der Hoffnung, dass die Menschheit die Kurve kriegt....

Bearbeitet von SAABY65

Und die Radler leisten die Pionierarbeit.

Nein - ..... die Ölkonzerne, der Vater am Steuer, der Schüler beim Mobbing, die Besucher einer Sehenswürdigkeit in der Schlange ......wir wurden in Pompeji umgerannt von Menschen, die schnell ihre Karten kaufen wollten.....

Bearbeitet von SAABY65

Die (Kampf-)Radler sind die Altruisten?

Sorry, erlebe ich anders, liest sich hier anders, ist möglicherweise anders....

(Ich unterstelle mal, daß wer ein solch sperriges Wort benutzt sich der Bedeutung im Klaren ist).

Nein - ..... die Ölkonzerne, der Vater am Steuer, der Schüler beim Mobbing, die Besucher einer Sehenswürdigkeit in der Schlange ......wir wurden in Pompeji umgerannt von Menschen, die schnell ihre Karten kaufen wollten.....

Also "die Anderen", wieder mal. (Hast du da etwa auch in der Schlange gestanden? Dann wärst du ja fast zum Untergangspionier geworden, also quasi als erstes untergegangen? Ohne Worte)

Die (Kampf-)Radler sind die Altruisten?

Sorry, erlebe ich anders, liest sich hier anders, ist möglicherweise anders....

(Ich unterstelle mal, daß wer ein solch sperriges Wort benutzt sich der Bedeutung im Klaren ist).

Habe ich gesagt, dass die Radler oder sonst eine Gruppe die Altruisten sind - nein - in jeder x-beliebigen Gruppe gibt es sie- hoffentlich.....noch....

Also "die Anderen", wieder mal.

Kein weiterer Kommentar - vielleicht nochmal genau lesen ....

Das was du da siehst, von dem du denkst es sei die Welt - ist es möglicherweise nur dein Tellerchen?
Das was du da siehst, von dem du denkst es sei die Welt - ist es möglicherweise nur dein Tellerchen?

Was ist Deiner - ein Napf?

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.