Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

• Autor
Hmmm... gut zu wissen, danke... dann schick mir bitte alle Bilder :smile:

Ähm - Räusper...

Also ich dachte schon an ein wenig ernsthaftere und spziefischere Anliegen smileys53.gif :rolleyes: .

• Antworten 63
  • Ansichten 7,5k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Tut mir leid, wenn es komisch klang... Es gefählt mir sehr das Spiel mit dem Licht und Schatten. Bei größere Bilder kann man Details vergrößern, ohne dass man an Qualität verliert. Wollte die Fotos in meine SAAB Fotosammlung einfügen.

Naja, Schwamm drüber, sorry, wenn ich deine Gefühle verletzt habe. Wünsche dir alles Gute und allzeit gute und umfallfreihe Fahrt! :smile:

• Autor

Wat jetzt?

Gefühle verletzt?

Och silber!

Ich hielt deine Anfrage für eine Retorische, mir mal eben klar machen, wie man mein Angebot auch verstehen kann. Aber wenn du sie alle verwenden kannst - geht schon klar. Alle auf deine email?

Nichts für ungut jetzt, aber ich hatte das wirklich nicht als ernsthafte Anfrage verstanden :redface: !

Beste Grüsse

Roland

Hallo Roland! :smile:

Deutsche Sprache, schwere Sprache, das gilt leider für mich, deswegen benutze ich möglichst kurze Sätze :smile: Ich kann dir meine SAAB Fotosammlung anbieten, wenn du interesse hast, warne dich aber, es sind 440 Dateien (70,1 MB). Hoffeldlich konnte ich dir nun zeigen, dass ich es ernst meinte :smile: Per "Mehl" ist ok, Skype geht aber auch, leider nicht mehr heute.

Beste Grüße,

Remus

• Autor

Jetzt würd ich ja gerne, aber mir fehlt da noch deine email-Adresse. Die wird hier nicht angezeigt. Ich hab da ein paar Anhänge!

Roland

• Autor

Rauh gereift!

Am nächsten Tag bot sich ein anderes Bild...

http://www.901flpt.de/Saabbilder/Bild8.jpg

http://www.901flpt.de/Saabbilder/Bild9.jpg

http://www.901flpt.de/Saabbilder/Bild10.jpg

Hier habe ich leider nicht ausreichend auf die Symetrie geachtet.

http://www.901flpt.de/Saabbilder/Bild11.jpg

Und jetzt noch ein Bild speziell für turbo9000, in dem kein altes Blech die Landschaft verschandelt :biggrin: !

http://www.901flpt.de/Saabbilder/Bild12.jpg

...ein Hauch von Winter.

Beste Grüsse

Roland

liest sich wie ein drama... jungs, haltet eure gefühle unter kontrolle :rolleyes: :biggrin:

Wirklich schöner nachtrag!!!

Am nächsten Tag bot sich ein anderes Bild...

Und jetzt noch ein Bild speziell für turbo9000, in dem kein altes Blech die Landschaft verschandelt :biggrin: !

...ein Hauch von Winter.

Beste Grüsse

Roland

Nana, so habe ich das nicht ausgedrückt :biggrin: :biggrin:

Aber trotzdem Danke für das Extrabild ;-) Die grüne Tanne mittendrin sieht schon lustig aus....

Beeindruckend! Frostbilder im Januar in Deutschland, kaum zu glauben. Hier hatten wir gestern abend gegen 20:00 13°C...:confused:

• Autor
Nana, so habe ich das nicht ausgedrückt :biggrin: :biggrin:

Aber trotzdem Danke für das Extrabild ;-) Die grüne Tanne mittendrin sieht schon lustig aus....

Da kannst du gut ein Bild von nem 9000er reinmontieren :biggrin: !

Beeindruckend! Frostbilder im Januar in Deutschland, kaum zu glauben. Hier hatten wir gestern abend gegen 20:00 13°C...:confused:

Na dann hab ich noch was fürs kuschelige Wintergefühl!

http://www.901flpt.de/Saabbilder/Bild13.jpg

http://www.901flpt.de/Saabbilder/Bild14.jpg

Leider ein wenig klein geworden die Bilder :rolleyes: .

Beste Grüsse

Roland

Leider ein wenig klein geworden die Bilder :rolleyes: .

Beste Grüsse

Roland

Bei mir füllen die (zum. das 2.) den Bildschirm...:rolleyes:

So eine Frostlandschaft hat schon was....

Hier siehts so aus. Die Magnolie in meinem Garten hat schon Knospen..Forsyzie und ähnliche Sträucher machen schon vorsichtig ein paar Blüten :confused: :confused:

KeinWinter.jpg.151f28bb43c9ae43659d39a26c729259.jpg

• Autor
Hier siehts so aus. Die Magnolie in meinem Garten hat schon Knospen..Forsyzie und ähnliche Sträucher machen schon vorsichtig ein paar Blüten :confused: :confused:

Na also!

Dazu noch dieser Himmel und das lustige Zwitschern der Vögel...

Das ist doch recht endspannend - da ist der Frost auf den Bildern doch zu ertragen :smile: !

Boah, Bild 7 find ich der absolute Hammer!!! :top:

@901flpt: Ich wüpde unter dem Kennzeichen das Plastik wegmachen... stört das Bild ein wenig und klappert meist eh nur rum..

/To

• Autor
@901flpt: Ich wüpde unter dem Kennzeichen das Plastik wegmachen... stört das Bild ein wenig und klappert meist eh nur rum..

/To

Oh Hoppla, ich hab ja einen Werbeträger :redface: !

Na da muß doch mal ein Ölwechsel bei rausspringen :rolleyes:!

Das da was Klappert, ist mir noch nicht aufgefallen. Und Blech auf Blech klappert weniger?

Das da was Klappert, ist mir noch nicht aufgefallen. Und Blech auf Blech klappert weniger?

Das klappern hört man nur draussen.

Blech klappert, wenn's ordentlich verschraub ist, weniger. Ja. Und im Idealfall ist noch ein Stück Schaumstoff alternativ Gummischeiben dazwischen, die das Blech garnicht erst klappern lassen.

/To

• Autor
Boah, Bild 7 find ich der absolute Hammer!!! :top:

Freut mich. Ich dachte ja auch, dass Bild 7 der absolute Favorit ist smileys24.gif .

Hab' ich übrigens auch noch im Hochformat smileys51.gif !

Ich bin aber schon erstaunt, wie unterschiedlich die Wertungen ausfallen. Die Geschmäcker sind ja doch (zum Glück) verschieden. Aber wenn man so in der Lanschaft rumläuft, verbindet man mit dem ein oder anderen Bild ja mehr, als dann zu sehen ist. Die Ruhe und Weite der Hochebene hat mich sehr beeindruckt. Aber das lässt sich in einem Bild nicht einfangen.

Gibt's übrigens noch weitere Wertungen? Ich find' das spannend smileys36.gif!

Roland

• Autor

Heute schon an den Winter gedacht?

http://www.901flpt.de/Saabbilder/Bild15.jpg

Ach ja, hier geht es ja um Autos :rolleyes: !

http://www.901flpt.de/Saabbilder/Bild16.jpg

:biggrin: :biggrin: :biggrin:

Schöne Bilder

Hallo Roland,

die Bilder sind fast zu schön, um digital zu sein! Wirklich der Hit! Dazu fällt mir folgendes ein:

DSC00267.jpg.b298bddb51816a5ca2bf91b318a62c97.jpg

• Autor

Hmmm, dass tut gut zu sehen.

Die Zierleisten an den Türen sind hier sehr vorteilhaft!

Ich bekomm' da so ein 'Sylvester in Dänemark'-Gefühl :rolleyes: :smile: !

Roland

Genau das wollte ich fragen, ob es da eine digital Kamera ins Spiel ist oder nicht.
  • Autor
um digital zu sein!

Genau das wollte ich fragen, ob es da eine digital Kamera ins Spiel ist oder nicht.

Ach ja, dass hatte ich bei dir, Lindexx, garnicht richtig registriert.

Alles digital, bis auf den Winterdienst. Die fünf Filme waren schnell voll. Dann habe ich eben Digital weitergemacht. Na wat fürn Glück! Mein Leiden an der Digitalisierung meiner Kleinbildfilme ist unter

<

--- wie zum Donar, kann man auf jetzt einzelne Beiträge verlinken? ---

http://www.saab-cars.de/showthread.php?t=12301

und da Betrag 53 :eek: !

>

nachzulesen. Da stehen auch die Infos über die verwendete DigiCam. Der 'Winterdienst' ist zwar noch sehr rotstichig, aber den habe ich schon runtergesetzt. Hätte ich das noch weiter getrieben, wäre das ganze ins Surreale gegangen :confused: ! Nun gut, es war frühe Morgensonne, aber die Bilder EinsZweiDrei sind wenig später mit der Digi entstanden. Das entspricht doch noch sehr meiner Erinnerung. Es war zu lesen, dass der Bildprozessor der TZ-1 sonst nur in den digitalen Spiegelreflex verwendet wird. Na gut - aber was verwenden dann die in dem Labor für einen Müll?

OK, ich hab' mich lang' genug aufgeregt. Es ist ja noch was Brauchbares dabei rausgekommen :biggrin: ! Nun sind auch die Bilder, die ich hier reingestellt habe, nicht ganz Orginol. Da habe ich schon ein wenig mit Fotoschopp gespielt :rolleyes: . Schärfe erhöhen, Lichter abdunkeln, Tiefen aufhellen und Kontrast. Und dann das Format (und nach Einwänden von gewissen Forumsmitgliedern noch mal das Format und die Komprimierungsqualität) verringert. Dummerweise musste ich erkennen, dass die hier eingestellten Bilder dann wieder viel verloren hatten. Erst später habe ich bemerkt, dass die manipulierten Bilder erst mal größere Datensätze erzeugten, die ich dann um so stärker reduzieren musste. Ich lern' ja noch :rolleyes: ! Mein 21-Zoller hier bringt Mängel aber auch sehr deutlich zum Vorschein.

Also hier Digital, aber ich hätt's schon viel lieber Analog und dann eine gute Digitalisierung. So sind z.B. alle Bilder mit vereisten Zweigen, roten Beeren angereift u.s.w. Schrott, weil ich keine Macht über den Schärfepunkt hatte :confused: ! Auch bei anderen Bildern mit der Digi hätte ich gerne die Zeit und / oder die Blende selbs bestimmt. Naja, vielleicht finde ich noch das Labor, dass mir meine Negative verwertbar einscant. Ansätze gibt es :smile: !

Roland

• Autor
beitrag 53

Herzlichen Dank auch, dass du mir die Nichtigkeit meiner Existens so trastisch vor Augen geführt hast :rolleyes: :biggrin: !

Verräts du mir jetzt auch, wie das geht?

Verräts du mir jetzt auch, wie das geht?

Wenn du mit der Maus auf die Nummer oben rechts im Beitrag gehst (#53) und dann mit der rechten Taste klickst, kannst du z.B. "Copy Shortcut" (auf deutsch vermutlich: Verknuepfung kopieren).

Dann beim neuen Beitrag einen Link einfuegen (also ein Wort oder eine Zahl markieren und auf diesen kleinen Globus klicken. Dann den Shortcut/Verkuepfung dort eingeben.

Danach wird das Wort unterstrichen und man hat genau das gesuchte Ergebnis. Kannst du ja mal im Testforum versuchen. :biggrin:

Gruss,

Martin

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.