Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Kann mir jemand einen SPortluftfilter empfehlen Baujahr 98 2.0 Turbo, der richtig sound macht un d trotzdem Tüv hat.

MfG

Kann mir jemand einen SPortluftfilter empfehlen Baujahr 98 2.0 Turbo, der richtig sound macht un d trotzdem Tüv hat.

MfG

k&n, bringt dir aber ohne Kaltluftabschirmung eher nach- als vorteile

Der K&N 57i-Satz hat keinen TÜV (laut Homepage).

Offener Luftfilter Saab 2.0 Turbo

Hallo zusammen!

@ SaabCabrioHamburg!

Einen offenen Filter wie das "K&N 57i Kit" mit TÜV gibt es für diesen Saab meines Wissens nach nicht.

Aber du kannst wohl versuchen, diesen Filter über eine Einzelabnahme beim TÜV eintragen zu lassen.

bringt dir aber ohne Kaltluftabschirmung eher nach- als vorteile

Kann ich nur bestätigen. Der Saab Turbo wird sehr warm unter der Haube und ohne wirklich vernünftig Kaltluftzufur und Abschirmung von der warmen Motorraumluft hast du spürbare weniger Durchzug.

Es gibt hier Leute, die sich diese Filter in den Radkasten gebaut haben um ihn von der warme Motorluft abzuschirmen. Allerdings besteht hier die Gefahr, das der Filter Wasser ansaugen kann. Aber auch dafür gibt es Lösungen --> SUCHFUNKTION hier im Forum nutzen!!!!

Willst du nur Sound und alles andere ist dir egal, kauf die das K&N 57i Kit und lass es vom TÜV eintragen.

Wenn es dir reicht, dass es im Innenraum faucht/zischt, dann empfehle ich einen "Einsatzfilter" von K&N (Kommt in den originalen LF-Kasten).

Fahre damit im Sommer und finde es angenehm so, da das Ansauggeräusch nicht zu aufdringlich ist. Das "pffffft" des BOV (das man ja sonst kaum hört, da rezirkulierend) kommt damit aber schon schön rüber...

Kaltluftzufuhr ist gesichert...

Der TÜV hat damit auch keine Probleme...

Preis ca. 75€

Gruss

Xanthos

sehr zu empfehlen.....

nicht aufdringlich......macht einfach spass.....

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.