Veröffentlicht Februar 18, 200718 j Hallo da! Hab meinen 96er von Einfach- auf Doppelvergaser umgestellt. D.H. Ansaugbrücke getauscht usw. Bin nun fertig damit. Wenn ich nun aber zünde passiert gar nichts. Zündfunke ist da. Zündkerzen sind aber immer danach nass. Säuft also ab. Hab dann mal die Spritzfuhr geschlossen. Dann hats nur zweimal geknallt. Hat jemand einen Tipp? Hät ich die Ansaugbrückendichtung zusätzlich vielleicht abdichten müssen? Schließt der Schwimmer nicht?Hät ich auf irgenetwas achten müssen? Was ist bei dem Schalter für die 3 Schläuche zum Verteiler und Vergaser zu achten? Vielen Dank für die Hilfe und Gruß SaabPower
Februar 18, 200718 j Hi! Die Ansaugbrueckendichtung muss vorne und hinten mit Dichtmasse abgedichtet werden, steht auch so im Werkstatthandbuch. Bist du sicher, dass der Verteiler richtig herum eingebaut ist und nicht um 180Grad verdreht ist? Zuendkabel in der richtigen Reihenfolge angeschlossen? Gruss, Erik
Februar 19, 200718 j Autor Zündung wars! Vielen Dank Erik! Zündung wars. Zündung hab ich nochmal eingestellt und dann gings. Geht jetzt wie Sau. Alter 1er Vergaser hats echt hinter sich gehabt. Allerdings muß ich noch ma bei abdichten, da das Öl unter der Ansaugbrücke Richtung Spitzwand nur so rausläuft. Macht es Sinn eine originale Dichtung zu kaufen oder reicht meine Selbstgeschnitzte aus Dichtungspappe. Dichtungsmasse muß natürlich sein... ;) Gruß SaabPower
Februar 19, 200718 j Selber schnitzen kannst du direkt vergessen! Da ist bei einer "richtigen" Dichtung vorne und hinten ein Korkeinsatz drin, ohne den es grundsätzlich nicht dicht wird. Dann vorne und hinten auf der kompletten Kantenlänge Dichtmasse verwenden (z.B. Dirko grau oder rot). Ansonsten wuerde ich nochmal die Vergaser-Einstellung pruefen (lassen). Leerlauf-CO usw. ...
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