Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

• Antworten 6,9k
  • Ansichten 502,2k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Kennt ihr diesen Händler und ist einer aus dieser Gegend?

Gruß

Carmen:smile:

War Heuschmid nicht ein Tuner für Saab ? Ich habe von der Firma öfters Anzeigen gelesen, fast alles Saabs.

Ich habe gerade nochmal nachgesehen........guckst du hier: :smile:

http://www.heuschmid.de/

Vielleicht findet sich ja auch ein Allgäuer im Forum.......

*räusper*
*räusper*

*deutlichräusper*

Wie heißt das auf Bayrisch/Schwäbisch?:biggrin:

Na also, da muss ich mich auch mal räuspern ähm hüstel.

Die Frage war: Kennt jemand diesen Anbieter!!!:smile::rolleyes::smile:

Ja oder Ja:biggrin:

Gruß

Carmen:smile:

Wie heißt das auf Bayrisch/Schwäbisch?:biggrin:

Frei übersetzt: "Oha".......im zweiten Fall: "Ooohaaa".

Nachdem ich mich mit einer Meinungsäusserung über eine mir bekannte Firma hier ja schon mal auf vermintes Gelände begeben habe, hätte mich ja nun doch die "hochdeutsche" Übersetzung dieser beiden Kommentare brennend interessiert.

Abgesehen davon würde sich wohl auch Carmen über ernst zu nehmende Antworten freuen..........und sei es als PN.

Jetzt hat's den Anbieter wohl endgültig erwischt - nach x-maligen Ebay Versuchen jetzt Sofort Kaufen für nur 50 k Euro ..... .

http://cgi.ebay.de/SAAB-9-3-AERO-CABRIO-ANNIVERSARY-HIRSCH-PERFORMANCE_W0QQitemZ140246387950QQihZ004QQcategoryZ18263QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

muuuaaahhh

- Der gewinnende Bewerber empfängt die folgenden Saab Utensilienien, die mit dem Auto kamen; Saab Geschwindigkeitsmesser sports Armbanduhr und die Bücher „Mr.Saab“ und „die Saab-Scania Geschichte“

:mad:

"Das Power-Kit für Masochisten" würde ich das nennen. :biggrin: Jau, 150 km Feuer auf der Autobahn und das war´s dann. Damit kriegt man noch die letzten überlebenden Klötomaten klein.

Was heißt eigentlich TID :confused:

Ursprünglich kam das von hier. Die verschiedenen Hersteller überschwemmten dann den Markt mit direkteinspritzenden Dieseln. TDI ist markenrechtlich geschützt und so würfelten die Hersteller die Buchstaben durcheinander. DTI, TID. Später bei Common-Rail dann gerne noch CDTI, TDCI, CTDI...

Moin

Turbo Im Dienst

Tante Inge Dortmund

Totales Identitäts Dillema

Andere Vorschläge? iss noch mächtig früh...

Oder auch Triple Info Display.
Traktor Im Designerkleid

Weiß einer seit wann das TDI geschützt ist?

Währe ja schön blöd wenn die DI von Saab schon älter ist und die sich die Turbo Direct Ignition nicht haben schützen lassen.......:rolleyes:

TID = Tempo Immer Dezent

Hab mir sagen lassen das wäre ein guter Tipp bei bestimmten Motoren:cool:

Währe ja schön blöd wenn die DI von Saab schon älter ist und die sich die Turbo Direct Ignition nicht haben schützen lassen.......:rolleyes:

Jedenfalls sollten allerersten Vectras noch TDI heissen, die haben direkt eins auf die Fresse bekommen, 96/97 rum.... denke, dass SAAB noch dachte die Welt mit Benzinern retten zu koennen... 98 im 9-3.
Naja, aber die DI ist ja noch aus den 80igern, genauso wie die ersten VW TDIs, daher meine Frage ob VW sich den Namen vor, oder nach erscheinen der SAAB DI hat schützen lassen....
Heut ging nen B202 Kopf für 36€ weg , unglaublich. Ich habs verpennt :(

Selbsverständlich. Seit 1995.

Und Opel hat die Wortmarke (letztlich) erfolgreich bekämpft, siehe Anhang, seitdem ist TDI nur noch als Wort-/Bildmarke geschützt.

tdi.jpg.77e950d4d282135e3644441656fd64da.jpg

Mittlerweile braucht sich VW ja keine Sorgen mehr zu machen. Andere Hersteller haben sich ihre eigene beachtliche Dieselkomptenz erarbeitet und ihre Motorbezeichnungen manifestiert. Bei CDI denkt jeder an Mercedes, CDTI ist mit Opel verbunden, HDI hat französischen Akzent und 3,0 TiD hat ja auch einen gewissen Bekanntheitsgrad. :biggrin:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.