September 1, 201113 j Mit asthmatischen hochdrehen meinte ich mehr das Geräusch, was sich entweder nach Kreischen, Säge oder ähnlichem anhört, wenn die Kisten an Dir vorbeifliegen. Eine Duc oder BMW etc. hat dann wenigstens noch Sound
September 1, 201113 j Wenn du dich zwischen 2 und 4 Zylindern nicht entscheiden kannst - es gibt ja noch Moppetts mit 3 Zylindern, die sich auch sehr gut fahren lassen (...) (Laverda gibts ja schon lange nicht mehr ) Ich sag nur: V6
September 1, 201113 j Mit asthmatischen hochdrehen meinte ich mehr das Geräusch, was sich entweder nach Kreischen, Säge oder ähnlichem anhört, wenn die Kisten an Dir vorbeifliegen. Eine Duc oder BMW etc. hat dann wenigstens noch Sound Gut, das ist ohne zweifel richtig. "Toll" fand ich den "Sound" meiner CBR bei 14.000 1/min auch nicht wirklich... Aber, auch das ist geschmackssache, es gibt Leute die stehen drauf Der V4 der VFR klingt dagegen auch richtig nett
September 1, 201113 j Die Honda VTR 1000 SP2 ist auch ganz nett,durfte ich auch mal probehalber bewegen..............sowas mag ich.............nur meine Frau Gemahlin nicht..............
September 1, 201113 j Die Honda VTR 1000 SP2 ist auch ganz nett,durfte ich auch mal probehalber bewegen..............sowas mag ich.............nur meine Frau Gemahlin nicht.............. Hmm, auch nett, ja... die Stand 2003 (als SP1) auch zur Debatte, ist aber wegen mangelnder Sozia tauglichkeit damals dann doch wieder aus dem Rennen gewesen..... Der Motor muss aber echt ne Wucht sein. Eine SV1000S könne ich mir auch vorstellen, gibt es aber, im gegensatz zur 650er nicht mit ABS.
September 1, 201113 j Das isser..............glaub mir..............Kraft wie ein Ochse,Dampf in allen Lagen,einfach nur geil.......................
September 1, 201113 j Ich sag nur: V6 Jou, einfach genial - einmalig. Unerreichbarer Sound! Ein Meilenstein in der Motorradgeschichte - Forza Laverda!
September 1, 201113 j Mit asthmatischen hochdrehen meinte ich mehr das Geräusch, was sich entweder nach Kreischen, Säge oder ähnlichem anhört, wenn die Kisten an Dir vorbeifliegen. Eine Duc oder BMW etc. hat dann wenigstens noch Sound Schon mal die BMW S1000RR vorbeifliegen gehört ? Suzukis SV650S oder SV1000S V2 kann man definitiv nicht mit den BMW Boxern (R1100GS) vergleichen. Ich bin alle gefahren und letztendlich zu den 4-Zylindern zurückgekehrt. Kreischen tun die nur auf der Autobahn, oder bei 100kmh im 1.Gang auf der LS Der mit Abstand größte Säufer war die SV1000S, was beim Hobby eigentlich nicht so die Rolle spielt, beim Touren aber schon 2-Zyl. muss man mögen oder nicht. Ich mag sie nicht. Habs mehrmals probiert und doch wieder zurück. Der interessanteste Vierzylinder steckt imho derzeit in der aktuellen Yamaha-R1 mit dem BigBang-Motorprinzip. Geile Sache nur für mich preislich noch uninteressant gruss Andreas edit: wusste gar nicht, dass es die SV650S mit ABS gibt
September 1, 201113 j Schon mal die BMW S1000RR vorbeifliegen gehört ? Suzukis SV650S oder SV1000S V2 kann man definitiv nicht mit den BMW Boxern (R1100GS) vergleichen. Ich bin alle gefahren und letztendlich zu den 4-Zylindern zurückgekehrt. Kreischen tun die nur auf der Autobahn, oder bei 100kmh im 1.Gang auf der LS Der mit Abstand größte Säufer war die SV1000S, was beim Hobby eigentlich nicht so die Rolle spielt, beim Touren aber schon 2-Zyl. muss man mögen oder nicht. Ich mag sie nicht. Habs mehrmals probiert und doch wieder zurück. Der interessanteste Vierzylinder steckt imho derzeit in der aktuellen Yamaha-R1 mit dem BigBang-Motorprinzip. Geile Sache nur für mich preislich noch uninteressant gruss Andreas Auf der S1000RR muss man aber auch erst mal sitzen können...... beim Probesitzen hab ich mich auf der zum Vergleich herangezogenen Fireblade gefühlt wie auf nem Tourer... :/ geht gar nicht.....
September 1, 201113 j Auf der S1000RR muss man aber auch erst mal sitzen können...... beim Probesitzen hab ich mich auf der zum Vergleich herangezogenen Fireblade gefühlt wie auf nem Tourer... :/ geht gar nicht..... Die R1 sind/waren immer deutlich bequemer. Selbst für Leute oberhalb des japanischen Gardemasses ;)
September 1, 201113 j Die R1 sind/waren immer deutlich bequemer. Selbst für Leute oberhalb des japanischen Gardemasses ;) Die hat aber leider auch kein ABS
September 1, 201113 j Die hat aber leider auch kein ABS Stimmt, vielleicht in der neuen Version 2012 Schon mal die K1200S/K1300S probiert? Tolles Bike und hat ABS, nur ist mir das Motorrad etwas zu groß
September 1, 201113 j Stimmt, vielleicht in der neuen Version 2012 Schon mal die K1200S/K1300S probiert? Tolles Bike und hat ABS, nur ist mir das Motorrad etwas zu groß Jep, bin beide bereits einmal Probegefahren....und war absolut deiner Meinung....wobei meine beiden "Kandidaten" zumindest vom Gewicht in nahezu der gleichen Liga spielen..... Ausserdem bin ich der Meinung, dass bei denen das Preis/Leistungsverhältniss im Vergleich zur Konkurenz nicht passt....
September 1, 201113 j Jep, bin beide bereits einmal Probegefahren....und war absolut deiner Meinung....wobei meine beiden "Kandidaten" zumindest vom Gewicht in nahezu der gleichen Liga spielen..... Ausserdem bin ich der Meinung, dass bei denen das Preis/Leistungsverhältniss im Vergleich zur Konkurenz nicht passt.... Leider muss man heute generell bei einer neuen größeren Maschine so 15.000,- + X anlegen Gebrauchte BMWs sind/waren immer etwas teuer im Gegensatz zur japanischen Konkurrenz. VFR + R11S sind aber auch deutliche Gegensätze. Bin ja gespannt, wie Du Dich entscheidest. Wenn Du die BMW fährst, dreht mal an der stehenden Ampel am Gas. Mir kams immer so vor, als wollte man mir das Hinterrad weggreißen
September 1, 201113 j (...) dreht mal an der stehenden Ampel am Gas. (...) Der ist gut. Selbst wenn du 'ne Gaslaterne findest, dann wird's danach höchstens duster
September 1, 201113 j Der ist gut. Selbst wenn du 'ne Gaslaterne findest, dann wird's danach höchstens duster Dann drehst Du in die falsche Richtung und nimmst Gas weg
September 1, 201113 j Stimmt wahrscheinlich. Bin aus der Übung Ich würde auch jedes moderne Getriebe ruinieren - beim Bremsen, weil falsche Seite
September 1, 201113 j Die hat aber leider auch kein ABS Lies lieber erstmal, was das alte Windgesicht Wilhelm zum Thema ABS schreibt. http://www.motor-kritik.de/ Für diejenigen, die zu faul sind, seine legendäre Page nach dem Thema zu durchsuchen: http://www.google.de/search?hl=de&source=hp&q=http%3A%2F%2Fwww.motor-kritik.de%2F+abs&btnG=Google-Suche
September 1, 201113 j Lies lieber erstmal, was das alte Windgesicht Wilhelm zum Thema ABS schreibt. http://www.motor-kritik.de/ Für diejenigen, die zu faul sind, seine legendäre Page nach dem Thema zu durchsuchen: http://www.google.de/search?hl=de&source=hp&q=http%3A%2F%2Fwww.motor-kritik.de%2F+abs&btnG=Google-Suche Danke, jetzt weiß ich wenigstens wo die ganzen "Stammtisch-Rossis" ihr Wissen bzgl Motorrad-ABS her haben....
September 1, 201113 j Danke, jetzt weiß ich wenigstens wo die ganzen "Stammtisch-Rossis" ihr Wissen bzgl Motorrad-ABS her haben.... Das Theme ist ein Faß ohne Boden. http://www.motor-kritik.de/common/07011804.HTM http://www.motor-kritik.de/common/07111506.HTM http://www.motor-kritik.de/common/06031010.HTM Nun, ich finde - Er hat recht. Zumindest hat er in seinem Leben mehr Kilometer auf den Kisten abgespult, als viele der Schönwetter-Fahrer hier im Forum zusammen.
September 2, 201113 j (...) "Stammtisch-Rossis" (...) Stimmt, die gibt es ja auch noch Schönes Wortspiel
September 2, 201113 j Stimmt wahrscheinlich. Bin aus der Übung Ich würde auch jedes moderne Getriebe ruinieren - beim Bremsen, weil falsche Seite Du kannst gerne vorbeikommen und auf meinen Bikes üben - wahlweise rechts oder links schalten, ist gut für die Konzentration und hält fit
September 10, 201113 j So, nachdem ich jetzt den halben Abend Bilder von der Juli-Tour durchgesehen hab sollen auch mal ein paar gezeigt werden. Das dritte Mal mit dem Mopped auf Island und immer noch nicht langweilig. [ATTACH]57457.vB[/ATTACH][ATTACH]57469.vB[/ATTACH][ATTACH]57470.vB[/ATTACH][ATTACH]57471.vB[/ATTACH][ATTACH]57472.vB[/ATTACH][ATTACH]57473.vB[/ATTACH][ATTACH]57474.vB[/ATTACH][ATTACH]57475.vB[/ATTACH][ATTACH]57476.vB[/ATTACH][ATTACH]57477.vB[/ATTACH][ATTACH]57468.vB[/ATTACH][ATTACH]57467.vB[/ATTACH][ATTACH]57458.vB[/ATTACH][ATTACH]57459.vB[/ATTACH][ATTACH]57460.vB[/ATTACH][ATTACH]57461.vB[/ATTACH][ATTACH]57462.vB[/ATTACH][ATTACH]57463.vB[/ATTACH][ATTACH]57464.vB[/ATTACH][ATTACH]57465.vB[/ATTACH][ATTACH]57466.vB[/ATTACH][ATTACH]57478.vB[/ATTACH] Und jetzt viel Spaß beim Gucken. Jörg
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.