Juni 10, 201510 j Kann ich verstehen :biggrin: Ist und bleibt ein Frauenmopped, kann nix, aber meine Frau findet sie so schön, zwar schwrz aber meine babyblaue und die pinkne waren geil
Juni 10, 201510 j Das hängt wohl zu großen Teilen vom Einzelfall ab. Solange Du von einer Trude im Serientrimm und einer HD mit offenen Klappen sprichst, stimmt dies wohl mit Sicherheit. Da wir von zwei incl. Zylinderwinkel und Pottgröße recht ähnlichen Twins reden, hängt es wohl zu 90% an den Tüten, was da wie klingt. Würde mir ebenso gehen. oder an der Zündfolge, HD=badangbadang
Juni 11, 201510 j Also......... Der schlechte Ruf der HD's liegt nicht am "weltberühnten Edelschrott" sondern an der schlechten Wartung der Kisten. Es wird wie der Teufel umgebaut und Laienhaft daran geschraubt. Meistens sind die Kisten an die 30 Jahre alt, werden aber bewegt wie die aktuellsten Hightechmotoren. Wenn man ehrlich ist, sind die Motoren bis zur EVO Stand 30'er Jahre und so wollen/sollen die auch bewegt werden. In USA übrigens mit max 55 Meilen pro Stunde und nicht wie hier mit 160 Vollgas. Technisch betrachtet sitzen die beiden Pleuel bei HD auf einem Hubzapfen. Bedingt durch den Zylinderwinkel läuft der Motor eigentlich unrund. Dadurch entsteht der typische "Herzschlag" bei HD (ist meines Wissens nach geschützt ). Die Trude hat für jedes Pleuel einen Hubzapfen ( erkenbar am Zylinderversatz ) die um glaub ich 180 Grad versetzt sind. Das kann schon mal gar nicht so klingen wie bei HD. so, Klugscheißmodus wieder aus :)
Juli 21, 20159 j So, heute gab es eine frische HU-Plakette. Jetzt kommt die „Kleine“ auf Böcke und wird wieder für die nächsten zwei Jahre eingelagert. Und die „Große“ bepackt. Nächste Woche geht`s ab in die Pyrenäen. (Für mich wohl wieder gleichzeitig Saisonauftakt und –abschluß. Ich hab dieses Jahr das Mopped noch nicht einmal betankt. )
Juli 21, 20159 j Kein Taxi, eher Richtung Krankenwagen. Erster Eintrag im Brief: Arbeiter-Samariter-Bund, da noch solo. Zweiter dann meinereiner.
Juli 22, 20159 j Wir haben jetzt fast 2000 Alpen Kilometer zusammen. Gestern in Summe 7 Pässe (ein paar doppelt) und 350km. Und das bei bis zu 37°C :-0 das ist echt kein Mopped Wetter ;-/ http://images.tapatalk-cdn.com/15/07/21/04db5c58fd3e0d4fa24fae128864321c.jpg http://images.tapatalk-cdn.com/15/07/21/da5e27132e69067dcd7757d591e76547.jpg
Juli 22, 20159 j ...und die „Große“ bepackt. Nächste Woche geht`s ab in die Pyrenäen. Pyrenäen sind sehr schön - da wirst du viel Spaß haben Wir waren im Mai/Juni da
Juli 22, 20159 j ...und das bei bis zu 37°C :-0 das ist echt kein Mopped Wetter ;-/ Aber schön die Jacke zulassen...
Juli 22, 20159 j Pyrenäen sind sehr schön - da wirst du viel Spaß haben ... Ich laß mich mal überraschen. Vorsichtig ausgedrückt ist die Tour sehr „ungeplant“. Wie habt ihr denn übernachtet? Hotel/Pension oder Zelt oder Stall oder...?
Juli 23, 20159 j Wir hatten ein sehr schönes Hotel in Prades. Sehr zu empfehlen. Die Eigentümer kommen aus D, fahren selber Motorrad und haben da ein echtes Paradies für Mopedfahrer erschaffen
August 7, 20159 j Na, da wird sich aber sicher noch jemand anderes äußerst positiv zu äußern ;-) Glückwunsch :-)
August 7, 20159 j Glückwunsch und viel Spaß! Habe gerade eben in der Motorrad die Bilder von der neuen gesehen :biggrin:
August 7, 20159 j Glückwunsch und viel Spaß! Habe gerade eben in der Motorrad die Bilder von der neuen gesehen :biggrin: Ich auch :-) Gefällt mir ganz gut. Vor allem, finde ich angenehm, dass Honda dem Streben der meisten anderen Hersteller nach mehr, mehr, mehr Leistung in diesem Segment widerstanden hat. 95PS und das bei 208kg (!!!) finde ich echt ok.
August 8, 20159 j Ich auch :-) Gefällt mir ganz gut. Vor allem, finde ich angenehm, dass Honda dem Streben der meisten anderen Hersteller nach mehr, mehr, mehr Leistung in diesem Segment widerstanden hat. 95PS und das bei 208kg (!!!) finde ich echt ok. Ich muss sagen das ich mich nicht besonders für dieses Segment interessiere, aber ich denke bei dieser Art von Motorrad spielt Leistung eher eine untergeordnete Rolle? Und Honda ist ja allgemein dafür bekannt eher auf ein ausgewogenes Motorrad zu achten, als auf stumpfe Leistung. Bearbeitet August 8, 20159 j von Zementkopf
August 8, 20159 j Sehe ich ähnlich. Aber guck dir mal an was andere Hersteller in dem Segment so anbieten...
August 8, 20159 j ... es ist dann doch keine Ducati Monster geworden Sehr gute Entscheidung Eine RD07A, von der Lackierung her würde ich auf Baujahr 2000 oder später schätzen Wie viel KM ? Meine (1995) hat jetzt 152.000 km. Jetzt stehen doch tatsächlich mal ein paar Arbeiten an. Deshalb sieht sie zur Zeit so aus... Ich wünsche dir ganz viel Spaß damit Na, da wird sich aber sicher noch jemand anderes äußerst positiv zu äußern ;-) Glückwunsch :-) Erledigt
August 8, 20159 j Sehe ich ähnlich. Aber guck dir mal an was andere Hersteller in dem Segment so anbieten... Gerade mal geschaut die anderen liegen alle über 110 die Ktm sogar bei 147 Ob das sein muss sei dahin gestellt. Aber da die Elektronik schon so gut ist sehe ich da eigentlich kein Problem.
August 8, 20159 j Sehr gute Entscheidung Eine RD07A, von der Lackierung her würde ich auf Baujahr 2000 oder später schätzen Wie viel KM ? 31.000km, 1.Hand, Scheckheftgepflegt und EZ 25.6.2002
August 8, 20159 j 31.000km, 1.Hand, Scheckheftgepflegt und EZ 25.6.2002 Die ist ja grad mal eingefahren...:biggrin: Glückwusch !! Da wirst du eine Menge Freude dran haben. Ich weiß nicht ob du selber schraubst, aber falls ja gibt's auf meiner Seite ein paar Schraubertipps
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.