Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

[quote name='cutsick']ich werde berichten (März 2008) werd mir wohl die Probefahrt zum Geburtstag schenken (der perfekte Samstag)[/quote] Hört sich gut an :smile:
  • Antworten 2,4k
  • Ansichten 162,1k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Tja, mit euren PS-Monstern können wir nicht mithalten...:eek: Aber wie heisst es doch so schön : "Mit manchen Motorrädern kommt man sehr schnell irgendwo hin, aber mit einer Africa-Twin kommt man überall hin !" Wahrscheinlich haben wir deshalb im Isländischen Hochland auch keinen einzigen Supersportler zu sehen bekommen...:biggrin::biggrin: Also in unserer Garage stehen : Honda CB Sevenfifty Bj. 99 (Anita) BMW F 650 Bj. 96 mit einigen GS-mäßigen Umbauten (Anita) Honda XRV 750 AfricaTwin RD07 Bj. 95 (meine)
[quote="MikeKöln, post: 231850"] Wahrscheinlich haben wir deshalb im Isländischen Hochland auch keinen einzigen Supersportler zu sehen bekommen...:biggrin::biggrin: [/quote] Wow, machen die Fotos Lust auf mehr, auf ein Zweirad und einen schönen Urlaub und und und... Das sieht richtig vielversprechend aus! Da wär mir auch so ziemlich egal, WAS für ein Motorrad.. Hauptsache, man hält's gut tagelang drauf aus (also wirklich kein Supersportler.. :biggrin:).. Wieso ist das Motorrad eigentlich grad nicht da??????? Oder ich woanders als das? :confused: :rolleyes:
@Amazone84 Auch auf einem Supersportler hält man es tagelang aus. Aber man bevorzugt doch eher geteerte Straßen (Dolomiten etc.) :rolleyes: . Aber zur Zeit träume ich auch von einem Geschwisterchen zu meiner Aprilia RSV1000R. Eine Aprilia RXV450 wäre die Idealbesetzung für den Offroadbereich. Gruß, Jörg.
aber net, das [URL="http://www.chilloutzone.de/files/07111304.html"]das[/URL] Euch mit der neuen Maschine passiert :redface:
[quote="MikeKöln, post: 231850"]Tja, mit euren PS-Monstern können wir nicht mithalten...:eek: Aber wie heisst es doch so schön : "Mit manchen Motorrädern kommt man sehr schnell irgendwo hin, aber mit einer Africa-Twin kommt man überall hin !" Wahrscheinlich haben wir deshalb im Isländischen Hochland auch keinen einzigen Supersportler zu sehen bekommen...:biggrin::biggrin:[/quote] Ach ja... Fast unkaputtbar war sie. Fast. Wäre ich mit meiner Africa-Twin im Juni 01 auf Sardinien nicht total zerschellt (worden), so hätte ich sie heute immer noch. Tolles Moped. Bis auf etwas zu geringe Leistung und Folter-Sitzbank. Und dann noch diese unglaubliche Höhe +8cm nach Aufrüstung mit Wilbers Fahrwerk. Start und Landung waren oft problematisch. Kam im Stand nur mit 1 Fußspitze anne Erde, wenn ich auf der Sitzbank zur Seite rutschte. Da bestand latente Umfallgefahr. Aber wennse erstmal rollte, war sie sehr handlich. Mit sowas kommt man auch recht flott umme Ecken. Und an Ecken, wo die Gebückten nicht hinkommen. Schiere Mördermotorleistung ist wahrlich nicht alles. Und Knieschleifergedöns und so... :biggrin: :biggrin:
[quote name='Joerg']@Amazone84 Auch auf einem Supersportler hält [B]man[/B] es tagelang aus. Aber man bevorzugt doch eher geteerte Straßen (Dolomiten etc.) :rolleyes: . [/quote] Mancher ManN vielleicht! :biggrin: Wenn der die Oberarme und Handgelenke hat.. (Gegen Dolomiten und geteerte Straßen ist ja nichts einzuwenden!)
@Amazone84 Eine fahrdynamische Haltung ist die Lösung. Auf keinen Fall auf dem Lenker abstützen. Dann geht es auch ohne dicke Oberarme. Allerdings funktioniert diese Haltung nicht auf längeren Bummelstrecken in der Stadt etc. Gruß, Jörg.
[quote name='Amazone84']...Gegen Dolomiten und geteerte Straßen ist ja nichts einzuwenden![/quote] Kann ich nur bestätigen. Am schönsten geht das dort oder besser noch zB. auf Sardinien mit einem handlichen, leichten Moped. Dort treibe ich mich gerne im Sommer mit meiner mit 150kg (incl. Gepäckträger!) relativ schweren KTM LC4 Supermoto rum. Besonderes Entzücken ergreift mich des öfteren, wenn ein Gebückter mit Knieschleifern und so vor der Kurve den Anker schmeißt, um die Geschwindigkeit seiner Masse zu reduzieren. Dann fliege ich seniorengerecht bequem und aufrecht sitzend an dem mit Vollgas vorbei, um noch etwas später, aber pfröhlich pfeifend, kurz aber herzhaft anzubremsen, runterzuschalten, abzuwinkeln, früh das Gas aufzureißen und herzhaft frohlockend mit einen lauten Juhu unterm Helm das weitere Kurvengeläuf zu genießen. Und wenn da was ruscht, dann wird das mit einem leichten Zug an der breiten Lenkstange kurz korrigiert. 60PS/60Nm sind mehr als ausreichend, um von Gelenkschmerzen geplagte und von der Zuvielmotorleistung gestresste Schalentierpiloten zu erschrecken. Hör mir doch auf mit dem ganzen PS- und Technikgedöns... :biggrin:
mein lieber klaus, du sprichst mir aus der seele!
[quote name='der liebe Klaus']Bis auf etwas zu geringe Leistung und Folter-Sitzbank. [/quote]Mir reichts wenn ich auf kleinen winkeligen Sträßchen mit einem kleineren Ritzel (15er) unterwegs bin und zum Thema Sitzbank kann ich nur sagen : Nach einer Auf- und Umpolsterung bei Jungbluth in Wollersheim will man garnicht mehr runter...:Biggrin:
[quote name='der liebe Klaus']Kann ich nur bestätigen. Am schönsten geht das dort oder besser noch zB. auf Sardinien mit einem handlichen, leichten Moped. Dort treibe ich mich gerne im Sommer mit meiner mit 150kg (incl. Gepäckträger!) relativ schweren KTM LC4 Supermoto rum. Besonderes Entzücken ergreift mich des öfteren, wenn ein Gebückter mit Knieschleifern und so vor der Kurve den Anker schmeißt, um die Geschwindigkeit seiner Masse zu reduzieren. Dann fliege ich seniorengerecht bequem und aufrecht sitzend an dem mit Vollgas vorbei, um noch etwas später, aber pfröhlich pfeifend, kurz aber herzhaft anzubremsen, runterzuschalten, abzuwinkeln, früh das Gas aufzureißen und herzhaft frohlockend mit einen lauten Juhu unterm Helm das weitere Kurvengeläuf zu genießen. Und wenn da was ruscht, dann wird das mit einem leichten Zug an der breiten Lenkstange kurz korrigiert. 60PS/60Nm sind mehr als ausreichend, um von Gelenkschmerzen geplagte und von der Zuvielmotorleistung gestresste Schalentierpiloten zu erschrecken. Hör mir doch auf mit dem ganzen PS- und Technikgedöns... :biggrin:[/quote] ich glaube du lebst im Jahre schnee,.. 150kg für ne enduro oder SM wie auch immer ist klar auch wenns ne ktm 990 ist, die ist aber schon schwerer,.. meine cbr hat 170kg,.. ich weiß nicht was da schwer ist,.. und wenn du nen 600er( R6 oder sonst was) fahrer auch gebückte nennst, wird dich dieser mit noch mehr handlichkeit als iich mit der 1000er ordentlich auf ner kurvigen strecke bersten! man glaubt immer das leistung unhandlich ist,.... so ein schrott,... ich schmeiß meine blade auch herum wie andere ihr Duke nicht mal handeln... also bitte gruss PS: aber ich muss zugeben das wenn mein Turboprojekt fertig ist, ein bissl kraft brauchst aber auch umso mehr fein gefühl in der rechten!
[quote name='CoXXI']ich glaube du lebst im Jahre schnee,.. 150kg für ne enduro oder SM wie auch immer ist klar auch wenns ne ktm 990 ist, die ist aber schon schwerer,.. meine cbr hat 170kg,.. ich weiß nicht was da schwer ist,.. und wenn du nen 600er( R6 oder sonst was) fahrer auch gebückte nennst, wird dich dieser mit noch mehr handlichkeit als iich mit der 1000er ordentlich auf ner kurvigen strecke bersten! man glaubt immer das leistung unhandlich ist,.... so ein schrott,... ich schmeiß meine blade auch herum wie andere ihr Duke nicht mal handeln... also bitte gruss PS: aber ich muss zugeben das wenn mein Turboprojekt fertig ist, ein bissl kraft brauchst aber auch umso mehr fein gefühl in der rechten![/quote] Lieber CoXXI Ich muß gestehen, daß meine LC4 keine KTM 990 ist. Tut mir echt leid, daß Du dich angesprochen fühlst. Verzeih bitte! Selbstverständlich bist Du mit Deiner Supersportmördermopete schneller als ich alte Sumolusche. Asche auf mein Haupt! Und bestimmt hast Du keine Gegner sondern nur Opfer. Bei soviel PS. Ne? Ich bin schwer beeindruckt davon, daß Deine cbr 17o kg hat und daß Du die Deine Blade herumschmeißt, wie andere ihre Duke nicht mal handeln. Und wenn dann erstmal Dein Turboprojekt fertig ist... Oh Mannomann. Da möchte ich Dir nicht in der freien Wildbahn begegnen. :eek: Übrigens wolltest Du noch Bilder einstellen. Schaffst Du das zeitlich nicht, weil Du so sehr beschäftigt bist mit der Suche nach Power...?
Auch wenn ich bekennender Joghurtbecherfan bin, so muss ich doch klarstellen, dass ich in engen Geläuf gegen eine ordentlich bewegte SM keine Chance habe. Meine Aprilia hat aber auch nur "139" PS. :rolleyes: Anders sieht es aus, wenn die Kurven etwas weiter werden und die Geraden etwas länger. Gruß vom Gebückten.
[quote name='Joerg']Auch wenn ich bekennender Joghurtbecherfan bin, so muss ich doch klarstellen, dass ich in engen Geläuf gegen eine ordentlich bewegte SM keine Chance habe. Meine Aprilia hat aber auch nur "139" PS. :rolleyes: Anders sieht es aus, wenn die Kurven etwas weiter werden und die Geraden etwas länger. Gruß vom Gebückten.[/quote] Hallo Gebückter! :wink: So hatte ich es bisher auch gesehen. Und erlebt. Bisher jedenfalls. Bis ich soeben von CoXXI eines besseren belehrt wurde. Merk Dir bitte eins :listen: Auch Du hast gegen CoXXI nicht den Hauch einer Chance. Mit lächerlichen 139 PS...
Ich bin auch noch auf die Bilder der cbr1000RR stage III gespannt. Wobei noch mehr würde mich eine Ausfahrt mit dem Fahrer dieses Motorrads interessieren. Vielleicht reichen kümmerliche 139 PS doch, um "mithalten" zu können. :biggrin: Woher kommst Du CoXXI? Gruß, Jörg.
[quote name='Joerg']...Wobei noch mehr würde mich eine Ausfahrt mit dem Fahrer dieses Motorrads interessieren. Vielleicht reichen kümmerliche 139 PS doch, um "mithalten" zu können. :biggrin: [/quote] Oh ja. Genau. Das wäre lustig. Fleischt können wir das im Juni 08 machen. Da binsch dann wieder auf Sardinien. *freu* Mit noch kümmerlicheren 60 PS... :biggrin: Und CoXXI zeigt uns, wo der Hammer hängt.
[quote name='der liebe Klaus']Oh ja. Genau. Das wäre lustig. Fleischt können wir das im Juni 08 machen. Da binsch dann wieder auf Sardinien. *freu* Mit noch kümmerlicheren 60 PS... :biggrin: Und CoXXI zeigt uns, wo der Hammer hängt.[/quote] Tja was mach ich denn jetzt nur.........ich stecke in einem Delirium, eh ich meine Dilemma........ bin ja auch ein "gebückter" und dann noch auf 98PS gedrosselt mit Tourensport Reifen.......und dann zu allem Überfluss auch noch fast 200kg auf der Waage (das Mopped, nicht ich:tongue:).......[SIZE=1]aber Miniblinker und LSL Crash-Pads [/SIZE]
@ssason Hehe, dann kannst Du Dich mit meiner Freundin zusammen tun. Die hat auch eine CBR 600, welche auf 98 PS gedrosselt ist. Ich kann die allerdings nicht mehr zügig fahren. So hohe Drehzahlen sind für mich als Zweizylinderfan doch etwas ungewohnt. Aber vor der Tieferlegung hatte die CBR eine ordentliche Sitzposition und auch das Fahrwerk ist gut. Gruß, Jörg.
[quote name='ssason']Tja was mach ich denn jetzt nur.........ich stecke in einem Delirium, eh ich meine Dilemma........[/quote] Tja mein Lieber, dann komm man mit zu uns in die Schmollecke. :wink: Mit <200kg und beklagenswerten 98 PS kannst auch Du nicht gegen 170kg und 186PS am HR anstinken. Am Hinterrad ey! Und wenn CoXXI erstmal den Turbo drangetiedelt hat, dann brennt die Luft. Jaha! Dann spricht der bestümmt nicht mehr mit uns. Hallooo CoXXI wo bleiben die Bilder? :heeeelllllooooo:
[quote name='Joerg'] Ich kann die allerdings nicht mehr zügig fahren. So hohe Drehzahlen sind für mich als Zweizylinderfan doch etwas ungewohnt. [/quote] Meine Freundin fährt SV 650 S ich weiß also was du meinst.......:biggrin: Der Freund meiner Schwester (CB500 & Varadero) hat mich nach einer Fahrt auf meinem Mopped mal gefragt wofür die restlichen 10.000 Umdrehungen auf dem Drehzahlmesser wären.........lol........
Hey, warum ist denn hier der Ton teilweise so übel? Auch wenn die meisten für Euch z.Zt. nicht beim Moppedfahren entspannen können, muß man ja nicht so unmotiviert andere Biker anfahren .... Jeder, wie er mag. Ich habe in den letzten Jahren aus allen Fraktionen, ob Enduristen, Ducisten Harleysten, usw, genug Schmalspurfahrer erleben müssen, die Schuld daran sind, daß immer mehr Strecken gesperrt werden. Und immer dieses Vergleichsgedöns ... . Klar, keiner braucht 186 PS am Hinterrad, aber keiner braucht überhaupt ein Mopped, noch braucht man einen Saab. Man hat das Mopped, was man hat oder haben möchte, aus Spaß (wie den Saab), und damit gut. Mirco, der dieses Jahr die 100.000 km im Sattel voll gemacht hat (und auch jetzt gleich beim Moppedfahren entspannt)
[quote name='Joerg'] Auch auf einem Supersportler hält man es tagelang aus. Aber man bevorzugt doch eher geteerte Straßen (Dolomiten etc.) :rolleyes: [/quote] Dem kann ich nur zustimmen :beer: [quote="MikeKöln, post: 231850"]..."Mit manchen Motorrädern kommt man sehr schnell irgendwo hin, aber mit einer Africa-Twin kommt man überall hin !" [/quote] Vielleicht war genau das der Grund, weshalb Honda sie eingestellt hat :biggrin: Einfach zu gut, da kauft der Kunde nix Neues. Tolle Bilder :top: [quote name='der liebe Klaus']...Mit sowas kommt man auch recht flott umme Ecken. Und an Ecken, wo die Gebückten nicht hinkommen. Schiere Mördermotorleistung ist wahrlich nicht alles. Und Knieschleifergedöns und so... :biggrin: :biggrin:[/quote] [quote name='der liebe Klaus'] ... Besonderes Entzücken ergreift mich des öfteren, wenn ein Gebückter mit Knieschleifern und so vor der Kurve den Anker schmeißt, um die Geschwindigkeit seiner Masse zu reduzieren. Dann fliege ich seniorengerecht bequem und aufrecht sitzend an dem mit Vollgas vorbei, um noch etwas später, aber pfröhlich pfeifend, kurz aber herzhaft anzubremsen, runterzuschalten, abzuwinkeln, früh das Gas aufzureißen und herzhaft frohlockend mit einen lauten Juhu unterm Helm das weitere Kurvengeläuf zu genießen. Und wenn da was ruscht, dann wird das mit einem leichten Zug an der breiten Lenkstange kurz korrigiert. 60PS/60Nm sind mehr als ausreichend, um von Gelenkschmerzen geplagte und von der Zuvielmotorleistung gestresste Schalentierpiloten zu erschrecken. Hör mir doch auf mit dem ganzen PS- und Technikgedöns... :biggrin:[/quote] Du hättest die SC44 von Deinem Kumpel vor dem Verkauf mal Probe fahren sollen. Dann wüßtest Du, was mit solchen Technikgedöhns heutzutage alles möglich ist und würdest vielleicht nicht so einen unqualifizierten und unfreundlichen Mist schreiben. :thumpdown: [quote name='CoXXI'] ... man glaubt immer das leistung unhandlich ist,.... so ein schrott,... ich schmeiß meine blade auch herum wie andere ihr Duke nicht mal handeln... [/quote] :rock: [quote name='der liebe Klaus']Lieber CoXXI ...Selbstverständlich bist Du mit Deiner Supersportmördermopete schneller als ich alte Sumolusche. Asche auf mein Haupt! Und bestimmt hast Du keine Gegner sondern nur Opfer. Bei soviel PS. Ne? Ich bin schwer beeindruckt davon, daß Deine cbr 17o kg hat und daß Du die Deine Blade herumschmeißt, wie andere ihre Duke nicht mal handeln. Und wenn dann erstmal Dein Turboprojekt fertig ist... Oh Mannomann. Da möchte ich Dir nicht in der freien Wildbahn begegnen. :eek: [/quote] no comment :thumpdown: [quote name='ssason'] ... Der Freund meiner Schwester (CB500 & Varadero) hat mich nach einer Fahrt auf meinem Mopped mal gefragt wofür die restlichen 10.000 Umdrehungen auf dem Drehzahlmesser wären.........lol........[/quote] :top::rofl: [quote name='postalo']Hey, warum ist denn hier der Ton teilweise so übel? Auch wenn die meisten für Euch z.Zt. nicht beim Moppedfahren entspannen können, muß man ja nicht so unmotiviert andere Biker anfahren .... Jeder, wie er mag. Ich habe in den letzten Jahren aus allen Fraktionen, ob Enduristen, Ducisten Harleysten, usw, genug Schmalspurfahrer erleben müssen, die Schuld daran sind, daß immer mehr Strecken gesperrt werden. Und immer dieses Vergleichsgedöns ... . Klar, keiner braucht 186 PS am Hinterrad, aber keiner braucht überhaupt ein Mopped, noch braucht man einen Saab. Man hat das Mopped, was man hat oder haben möchte, aus Spaß (wie den Saab), und damit gut...[/quote] Good Posting :top: Anbei noch ein Link Neue Motorräder 2008 [URL]http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,522779,00.html[/URL] Übrigens hat Kawa mit der neuen ZX10-R als erster Hersteller die 200PS-Grenze geknackt. Zwar nur bei Ramair ... :biggrin: gruss raser
[quote name='raser']Du hättest die SC44 von Deinem Kumpel vor dem Verkauf mal Probe fahren sollen. Dann wüßtest Du, was mit solchen Technikgedöhns heutzutage alles möglich ist und würdest vielleicht nicht so einen unqualifizierten und unfreundlichen Mist schreiben. :thumpdown:[/quote] Warum so unfreundlich? :aetsch: Wozu denn bitteschön probefahren? Ich habe doch die SC44 zwei Jahre lang selbst gefahren. Ist ein feines Teil. Sehr handlich und leicht zu fahren. Hab auch andere Schalentiere bewegt und weiß sehr wohl, was mit solchen Technikgedöns möglich ist. Ich weiß aber auch, was damit nicht möglich ist. Deswegen kann ich ja solchen von Dir sogenannten unqualifizierten und unfreundlichen Mist schreiben. Fahr Du doch mal ne kleine Supermoto mit lächerlichen 60PS/60Nm im engen Kurvengeläuf. Und dann setz Dich auf ne 180PS Rennsemmel und fahr dieselbe Strecke damit nochmal. Wenn Du dann wirklich immer noch meinst, daß 180PS notwendig sind, um Spaß zu haben, dann mag das so sein. Für Dich. :ciao:
[quote name='der liebe Klaus']Warum so unfreundlich? :aetsch: Wozu denn bitteschön probefahren? Ich habe doch die SC44 zwei Jahre lang selbst gefahren. Ist ein feines Teil. Sehr handlich und leicht zu fahren. Hab auch andere Schalentiere bewegt und weiß sehr wohl, was mit solchen Technikgedöns möglich ist. Ich weiß aber auch, was damit nicht möglich ist. Deswegen kann ich ja solchen von Dir sogenannten unqualifizierten und unfreundlichen Mist schreiben. Fahr Du doch mal ne kleine Supermoto mit lächerlichen 60PS/60Nm im engen Kurvengeläuf. Und dann setz Dich auf ne 180PS Rennsemmel und fahr dieselbe Strecke damit nochmal. Wenn Du dann wirklich immer noch meinst, daß 180PS notwendig sind, um Spaß zu haben, dann mag das so sein. Für Dich. :ciao:[/quote] Nabend, da hast Du Dir natürlich nur die für Dich leckeren Rosinen aus meiner Antwort rausgepult und den Rest schlichtweg unter den Tisch fallen lassen :biggrin: Aber habe ich was anderes erwartet? -> [I]Ich glaube nicht Tim. [/I] Egal, ich und bestimmt viele andere Gebückte haben Spass am Joghurtbecherfahren. Ich wünsch Dir jedenfalls Allzeit Gute Fahrt und immer brav in den Rückspiegel schauen :cool: gruss raser

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.