Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Lieber Raser, ich hab doch überhaupt nix gegen Gebückte oder Yoghurtbecherfahrer. Bin doch selbst lange genug damit unterwegs gewesen. Und aufm Kringel oder auf Strecken mit schönen Kurvenradien sind die Dinger auch toll zu fahren. Ich mag die vornüber gebeugte Sitzposition nicht mehr und habe gemerkt, daß ich mit dem Schalentier immer viel zu schnell unterwegs war. Ich fahre mittlerweile lieber Nakedbikes. Aus Gründen der Altersgebrechlichkeit. Irgendwie hab ich auf den unverkleideten nicht (mehr) so oft das Messer zwischen den Zähnen. Ich fahre in den italienischen Bergen gerne Supermoto. Für solch enges Geläuf ist die einfach handlicher als ein Supersportler. Und sonntags fahre ich ne TnT. Auch ohne Verkleidung. Auf der man auch seniorengerecht sitzt und wo der Wind am Fahrer zaust. Wart mal ab, da kommst Du auch noch hin. Was mich indes so anfaßt sind Kommentare wie die von CoXXI: Unter TuningStage III und mit weniger als 200 PS (am Hinterrad wohlgemerkt) läuft nix... Ich möchte das mal Mißverständnis nennen, was Dich zu Deiner Schmähschrift veranlaßt hat. Von mir aus soll doch jeder - auch Du - Spaß mit seinem verkleideten (Supersport-) Moped haben. Hatte ich mit XJ900, FJ 1100, FJ 1200, AfricaTwin, DoppelX, SC44, 999S usw. auch. Derzeit fahre ich auch gern mal mit der CB500 meiner Frau Gemahlin. 57 PS, Fahrwerk wie früher. Und auch die läßt sich verdammt flott bewegen und macht Laune. Was ich sagen möchte ist doch nur, daß viele PS noch lange keinen guten Mopedfahrer machen. Das ist in meinen Augen nur Stammtischgelaber. Kurz: Ich wollte hier niemandem auf den Schlips treten. Außer CoXXI (der immer noch keine Bilder gepostet hat).
  • Antworten 2,4k
  • Ansichten 162,1k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

• Mitglied
...muss mich aber als Joghurtbecher-Verächter outen :redface: und mach mich deshalb schnell aus dem Staub :biggrin: :vroam: (1. Kawasaki Z 200; 2. Honda CB 400 N (*würg*, nur ganz kurz, ehrlich); 3. Yamaha XJ 650 (ziemlich lange, bis sich ein A******** fand, daß mir alle paar Wochen nachts teure Teile abmontiert hat); 4. MZ ETZ 250 in VoPo-grün (mit Sternen) für DM 150,- vom Polizeipräsidenten ersteigert (noch länger, bis sie mir zusammen mit der Vorfahrt von einer dynamischen Linksabbiegerin im Gegenverkehr genommen wurde - seit dem Auto(=SAAB)-Fahrer); 5. ...? Eine Falcone oder eine Enfield wären schön... :smile:
räusper: denn oute ich mich mal als fahrer einer güllepumpe im originalzustand. dürfte vom kultfaktor ähnlich wie ein 900I anzusehen sein. schön nur für den der es mag, rustikal bis zum abwinken und solide bis in die nächste generation. und mir reichen die 50ps und 170 km/h völlig aus. bei uns in den bergen macht das ding spass und nicht umsonst hat werner das ding in seinen comics als güllepumpe verewigt. und wenn ich mal ins gelände gehen will, na dann halt mit einer originalen MZ TZ 250/A in absoluter originalausstattung (tarn, seitentasche, reglerstab, handschuhe etc). und bis voriges jahr knatterte noch eine simson albatros auf meinem hof herum:-) mopped ist einfach bei sonnenschein nicht zu toppen . .
[quote name='der liebe Klaus']Lieber Raser, ich hab doch überhaupt nix gegen Gebückte oder Yoghurtbecherfahrer. Bin doch selbst lange genug damit unterwegs gewesen. Und aufm Kringel oder auf Strecken mit schönen Kurvenradien sind die Dinger auch toll zu fahren. Ich mag die vornüber gebeugte Sitzposition nicht mehr und habe gemerkt, daß ich mit dem Schalentier immer viel zu schnell unterwegs war. Ich fahre mittlerweile lieber Nakedbikes. Aus Gründen der Altersgebrechlichkeit. Irgendwie hab ich auf den unverkleideten nicht (mehr) so oft das Messer zwischen den Zähnen. Ich fahre in den italienischen Bergen gerne Supermoto. Für solch enges Geläuf ist die einfach handlicher als ein Supersportler. Und sonntags fahre ich ne TnT. Auch ohne Verkleidung. Auf der man auch seniorengerecht sitzt und wo der Wind am Fahrer zaust. Wart mal ab, da kommst Du auch noch hin. Was mich indes so anfaßt sind Kommentare wie die von CoXXI: Unter TuningStage III und mit weniger als 200 PS (am Hinterrad wohlgemerkt) läuft nix... Ich möchte das mal Mißverständnis nennen, was Dich zu Deiner Schmähschrift veranlaßt hat. Von mir aus soll doch jeder - auch Du - Spaß mit seinem verkleideten (Supersport-) Moped haben. Hatte ich mit XJ900, FJ 1100, FJ 1200, AfricaTwin, DoppelX, SC44, 999S usw. auch. Derzeit fahre ich auch gern mal mit der CB500 meiner Frau Gemahlin. 57 PS, Fahrwerk wie früher. Und auch die läßt sich verdammt flott bewegen und macht Laune. Was ich sagen möchte ist doch nur, daß viele PS noch lange keinen guten Mopedfahrer machen. Das ist in meinen Augen nur Stammtischgelaber. Kurz: Ich wollte hier niemandem auf den Schlips treten. Außer CoXXI (der immer noch keine Bilder gepostet hat).[/quote] Habe mich aus bestimmten Grund nicht gemeldet, das liest ihr weiter unten! Tag alle miteinander,.. man was hab ich da wieder für eine Lawine Losgestreten,... Sorry das war keine Absicht,.. wer mich so interpretiert, das man unter 200PS(was ich ja auch nicht gesagt habe) keinen Spaß hat,.. kann nicht lesen oder fühlt sich einfach provoziert! das wundert mich nicht! ist mir auch egal,.. ich bin 8 Jahre Moto Cross gefahren, davon ca 4 Rennmäßig! Supermotard hab ich auch schon hinter mir, kommt aber mit dem alter vllt wieder! einzig und alleine sagt ich das Leistung und das kapitel Supersportler als soooo unhandlich abgegolten werden,... das geht mir aufn keks,.. klar kann man kurven mit nen Kurvenraduis von 8m mit ner SM besser durch-wetzn´, irgendwo ist dan schluss mit der handlichkeit!! aber was solls ich bin noch jung und Powersüchtig, darum mache ich das ,.. Mein Turbo Projekt habe ich abgeblasen, weil ein sehr guter Freund von mir nen Tödlichen Unfall erlitten hat (mit dem Motorrad), und ich einer der ersten war, die davon hörten, und die die Unfallstelle sahen,... Ich wollte das nicht erwähnen weil es verdammt weh tut! Aber ich kann nicht anders! Sein Bike war war ne Suzuki gsx-R750 Turbo... drum scheiß ich jetzt drauf,.. vielleicht war es nicht die ursache das da ein turbo verbaut war, aber ich habe gleich daran gedacht! ´ Die Jetztige jahreszeit ist mitunter auch ein GRund! vielleciht war es ein ZEICHEN von GOTT! Ich habe bis heute fast noch täglich die Bilder von ihm, dem Wrack und der unfallstelle im Kopf, es ist einfach nicht mit worten zu beschreiben! Ich weiß nur das ich stinksauer bin weil ich nichts mehr für ihn tun kann!!! Carlo Rest in PEACE, you are the best...!!!! We are missing you! Die Fotos bin ich euch noch schuldig, nur im moment hab ich echt keinen Kopf dafür! Ich hoffe ihr seid mir nicht bös
Laß gut sein CoXXI. Tut mir leid für Dich, Deinen Freund und die Hinterbliebenen, was passiert ist...
Moppeds: Mann: Bmw K100 (heftig umgebaut), BMW K75s (wenig umgebaut, Reisekiste), HD- 57er Sporty (sowieso nix mehr original ausser dem Rahmen :) Frau: Honda CB 500 sowie HD-1200er Sporty (da is also Frau R. besser motorisiert wie Herr R.:) zu der HeizerDiskussion, erstaunlicherweise fahren wir mit den HD's oftmals wie die Schweine, liegt wohl am netten Drehmoment und dem Fakt, daß beide sehr schmal gebaut sind was latürnich zum durchschlängeln oder aber "italiensich" überholen einlädt (=eröffnen einer dritten fahrspur) Frohe Weihnacht M. PS: es ist immer wieder interessant wie wenig die meisten 200PS Plastikraketenfahrer mit ihren Teilen umgehen können. Ich denke es sollte ernsthafterweise ein Fahrtraining (Übungsplatz als auch Rennstrecke) obligatorisch werden beim Kauf einer 100 PS+ Maschine. ICH HAB ES SATT MIT DER HD-POSERSCHAUKEL WG. AHNUNGSLOSEN MÖCHTEGERNE ROSSIS [B]IN[/B] KURVEN BREMSEN ZU MÜSSEN !!!
ach ja, nicht daß hier gleich der krieg losbricht.... ich freue mich immer wieder wenn ne plastikrakete unter kundiger hand, auf einer bewundenswerten linie, ohne gewackel, etc... einfach nur schön an mir vorbeisemmelt...... @klaus: jaja die cb 500, hat meine Holde ja auch, ich frage mich, was man mit dem teil anstellen muss um sich abzulegen, sowas von gutmütig trotz oder gerade wegen dem "Uralt" Fahrwerk.... persönlich halte ich mich von "zu schnellen" Teilen fern, da ich immer wieder gerne feststelle welch quantensprünge die Technik in den letzten 15 Jahren gemacht hat, und ich leider zu der Sorte Fahrern gehöre die ebenbesagte Technik ausreizen wollen, und da hätte mein Führerschein eine verflucht kurze Lebensdauer :)... (reine rennstreckenkiste will ich nicht mehr, da ich es zeitlich nicht genug nutzen kann) M.
So dann oute ich mich auch mal: Aprilia SL 1000 Falco in silber; Tourensportler (Fast identisch mit der alten Mille; sieht nur besser aus und ist bequemer *g*) 60° V2 und italienisches Temperament pur!! Einiges dran gemacht: Auspuff, Airbox, LuFi etc. Bin bisher nur 2x ner gleichen Maschine begegnet, erfreue mich also eines exklusiven italienischen Gefährts ohne Ducatipreisaufschlag ;)
  • 1 Monat später...
[b]Nachruf[/b] ... auf meine liebe LC4 Supermoto Knapp 27tausend Killmeter hamwers teilweise heftig miteinander getrieben. 4 Jahre lang hat sie mir treu + brav gute Dienste erwiesen. Schwer abba sehr stabil, extremst zuverlässig und mit feinem Nirogepäckträger, der auch aufm Ring nicht behindert hat. Die Kleine hat mich durch Süditalienien getragen über die winkeligen kleinen Bergstraßen, auf Sardinien durchs Gennargentu und auch hier so ab und an. Wir sind gemeinsam umge- fallen und immer wieder aufgestanden. So manch einen Gebückten hamwer erschreckt. Abba ürgendwann ist Schluß. Schab meine Tourensumo verkauft. Mit Narben und Schrammen. Aber bei guter Gesundheit. Schweiß nun gar nicht, obsch mich grämen oda fröhlich sein soll. Schwünsch dem jungen Mann, der die gekauft hat, jedenfalls viel Freude mit dem flotten Eimer. Und immer genug Asphalt unterm Rad... [IMG]http://www.freemof.de/forum/images/smiles/icon_wink.gif[/IMG]
@der liebe Klaus Und kommt etwas neues? Oder hängst Du das Hobby an den Nagel? Gruß, Jörg.
Nix Nagel! Ich habe doch noch ne CB500 und für Sonntags die TnT. Mal schauen, obsch sumomäßig bei Benelli fündig werde? Da tut sich nämlich was. 115kg vollgetankt und ca. 68 PS. Wohlgemerkt zulassungsfähig für den öff Straßenverkehr...
Also 115kg vollgetankt und ca. 68 PS fände ich recht heftig. Zulassungsfähig kann ich mir das nicht wirklich vorstellen. Ich hätte gern die Aprilia SXV 550. Ich finde das Konzept eines kleinen V2 in einer SM sehr witzig. Aber die nächsten 2-3 Jahre benötige ich für meinen 900er erst mal etwas Geld :rolleyes: Gruß, Jörg.
ach ja......meine CBR muss vor dem Wachküssen aus dem Winterschlaf erst mal zum Ventilspiel kontrollieren.....Kerzen muss ich auch wechseln.... @Jörg du kennst in Essen nicht zufällig ne frei Werkstatt bei der ich ne Ventilspiel Kontrolle machen lassen kann? Honda Schröder.............:rolleyes:
@ssason Bei einer CBR würde ich den Oeler in Gelsenkirchen empfehlen: Motorrad OELER GmbH Ückendorfer Str. 29 45886 Gelsenkirchen Tel.: 0209/24516 Fax: 0209/26092 Gruß, Jörg.
Mein Motorrad ist am We nichtmehr mein, denn ich hole mir eine 2007er GSX-R,.. mir wurde ein super angebot gemacht, und da ich auch am Ring fahren will, werde ich mir die suzuki nehmen,... von der kommen dann bilder,.. versprochen (serienleistung 185ps, mit komplettanlage & Filter & PCIII >200ps) das dürfte reichen!!
[quote name='CoXXI']... und da ich auch am Ring fahren will, ... (serienleistung 185ps, mit komplettanlage & Filter & PCIII >200ps) das dürfte reichen!![/quote] Ich hoffe für Dich, daß Du schon mal am Ring gefahren bist und nicht mit 200PS ohne Erfahrung dort losbräts :cool: Das könnte ins Auge gehen :biggrin:
[quote name='raser']Ich hoffe für Dich, daß Du schon mal am Ring gefahren bist und nicht mit 200PS ohne Erfahrung dort losbräts :cool: Das könnte ins Auge gehen :biggrin:[/QUOTE] ne war schon ab un zu,.. nur jetzt will ich mal auf die ziet gucken, und nicht von kurve zu kurve schlendern,.. um es etwas übertrieben auszudrücken!!
[quote name='CoXXI']ne war schon ab un zu,.. nur jetzt will ich mal auf die ziet gucken, und nicht von kurve zu kurve schlendern,.. um es etwas übertrieben auszudrücken!![/quote] Na dann mal viel Spass :smile: Wir werden vermutlich Ostern wieder am Ring sein - vorrausgesetzt, es liegt kein Schnee :biggrin: gruss raser PS: Ich fahre niemals auf Zeit auf der NS, nur immer auf ankommen :biggrin:
[quote name='raser']Na dann mal viel Spass :smile: Wir werden vermutlich Ostern wieder am Ring sein - vorrausgesetzt, es liegt kein Schnee :biggrin: gruss raser PS: Ich fahre niemals auf Zeit auf der NS, nur immer auf ankommen :biggrin:[/QUOTE] du weißt aber eh das die R1 die bockigste von allen 1000ern ist, oder?? linearität im anzug kennt die nicht !! wenn du weißt was ich miene ,.. 200 lineare PS sind angenehmer in kurven als ruppige 180,... :biggrin: Gruss,.. auf welchem Ring bist du denn??
[quote name='CoXXI'] Gruss,.. auf welchem Ring bist du denn??[/quote] Nürburgring (alte Nordschleife) - what else :biggrin:
....und wer von euch hat das schöne Wetter genutzt......... [SIZE=1][COLOR=Silver]erwähnte ich das meine noch eingemottet in der Garage steht...... :rolleyes:[/COLOR][/SIZE]
Ich hab´s getan. +11°C Blauer Himmel. Strahlender Sonnenschein. Schön war´s. Richtich schön. Der Drilling bellte seinen Wohlklang in die Landschaft und zog mir die Arme lang. Die PiPo gripten ganz gut. So früh hab ich Frühling noch nicht erlebt. Wollnwer hoffen, daß das nicht der Sommer 08 war... :rolleyes:
..........1. Mopped BMW R100GS Paris Dakar ..........2. Mopped R1100GS BMW, die eierlegende Wollmilchsau und zu guter letzt meinen Traum verwirklicht! Moto Guzzi 750 S3, Bj. 75, original Zustand, Emotion Pur!
[quote name='ssason']....und wer von euch hat das schöne Wetter genutzt.........[/quote] Aber na klar :smile: Die R1 machte erst kack klack und dann, nach einsekündiger Starthilfe von der Dose, dann doch den lang ersehnten Radau [IMG]http://www.fzrfahrer.de/wbb/images/smilies/mdrbig.gif[/IMG] So wußten auch alle Nachbarn sofort - es geht wieder los [IMG]http://www.fzrfahrer.de/wbb/images/smilies/biggrin.gif[/IMG] Hab dann knappe 100km abgerissen incl. eines kurzen Zwischensprints auf der Bahn, gucken ob alle PS noch da sind -> jo, sind noch da [IMG]http://www.fzrfahrer.de/wbb/images/smilies/5.gif[/IMG] Die Raucherpausen dann bei 2 Händlern abgehalten. Bei Suzi hab ich mir die neue B-King (Was für ein häßlicher Kühlschrank [IMG]http://www.fzrfahrer.de/wbb/images/smilies/nono2.gif[/IMG] ) und die neue Busa angeschaut. Von der K7 gab es eine Black-White-Edition, welche wirklich geil aussah [IMG]http://www.fzrfahrer.de/wbb/images/smilies/top.gif[/IMG] Bei Yammi die aktuelle RN19 [IMG]http://www.fzrfahrer.de/wbb/images/smilies/top.gif[/IMG] und jede Menge Gebrauchte R1sen (RN09) [IMG]http://www.fzrfahrer.de/wbb/images/smilies/10.gif[/IMG] Wetter war genial (sonnig + kühl), nur die Straßen viel zu kalt, kaum Grip. Deswegen gar nicht erst Luftdruck kontrolliert sondern einfach los (incl. Abwürgen an der 2. Ampel und verschalten in den Leerlauf) [IMG]http://www.fzrfahrer.de/wbb/images/smilies/5.gif[/IMG] Aber die Blue-Man-Groups waren auch unterwegs [IMG]http://www.fzrfahrer.de/wbb/images/smilies/10.gif[/IMG] Eine SC28 hab ich auch gesehen, aber nur kurz [IMG]http://www.fzrfahrer.de/wbb/images/smilies/floet.gif[/IMG] gruss raser
die duke zickt noch... hab aber die ganze woche zeit um sie zu erwecken :love: die sache hat nur einen hacken: ich hab keine nummerntafel :mad: die ist hinterlegt um die versicherung zu sparen. muss noch bis 1.3. warten. GAUNER!!

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.