Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

• Antworten 2,4k
  • Ansichten 162,2k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Oder eben doch gleich schöne alte kaufen.
.....im Moment total frustriert- ok, kein Motorrad aber ein 28 Jahre alter Roller - nu darf ich damit nicht mehr fahren, in Amsterdam, ect......Urlaub versaut......gut, daß ich das noch gesehen habe - dann muss er zu Hause bleiben - und in Belgien muss ich den Wagen noch registrieren um Gent, Brügge, Antwerpen befahren zu dürfen.......

Bearbeitet von SAABY65

• Mitglied
.....im Moment total frustriert- ok, kein Motorrad aber ein 28 Jahre alter Roller - nu darf ich damit nicht mehr fahren, in Amsterdam, ect......Urlaub versaut......gut, daß ich das noch gesehen habe - dann muss er zu Hause bleiben - und in Belgien muss ich den Wagen noch registrieren um Gent, Brügge, Antwerpen befahren zu dürfen.......

:mad:

Nachtrag: Das nennt man nun Europa - leider noch mehr Erfahrungen in dem Bereich gemacht - ich bin für Europa, dann aber bitte einheitliche Standards....

Wieso das denn ? :dontknow:

Wieso das denn ? :dontknow:

Sogenannte Umweltzonen, die dann noch unterschiedlich für jede Stadt in den Niederlanden und Belgien Regelungen aufweisen.... (2 und 4 Taktmopeds dürfen z.B nach Amstedam nur rein, wenn sie nach dem 1/2011 zugelassen sind

Sogenannte Umweltzonen, die dann noch unterschiedlich für jede Stadt in den Niederlanden und Belgien Regelungen aufweisen.... (2 und 4 Taktmopeds dürfen z.B nach Amstedam nur rein, wenn sie nach dem 1/2011 zugelassen sind

Das ist doch völlig bekloppt asdf

Meine neue Freundin soll eine ROYAL ENFIIELD sein. Wenn Ihr eine seht, es sitzt mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit ein Enthusiast darauf. Vielleicht sogar ich. Seitdem ich früher 25 km zur Schule fahren musste (einfache Fahrt), hat mich das Zweiradfahren eigentlich nicht mehr losgelassen ...

Es war ja auch vernünftig damals, anstatt sich an der Bushaltestelle was abzufrieren ....

Dann lieber "Overall-geschützt" schneller zuhause zu sein.

Die Eltern haben es begrüßt und sozusagen abgesegnet, aber nicht finanziell unterstützt. Moralsperre irgendwie und verständlich nach dem Motto "Wir finden es gut, dass Du früher zuhause bist, aber wir wollen nicht schuld sein, wenn Dir irgendwas passiert ..' Das Mopped durfte ich mir dann selber auf"m Bau finanzieren.

Nun ja, auch Erfahrungswerte, Stichwort "Kleiner, hol' doch mal vom Kollegen die "Bogenlampe" ....

Wir hatten das ja hier schon.... Kicher, kicher ...

Also, wer irgendetwas gegen R.E. vorzubringen hat, der möge sich jetzt bitte alsbald melden . .

Bearbeitet von friend of nine

Continental GT wäre da mein Favourite :smile:
Continental GT wäre da mein Favourite :smile:

Meine Großmutter hat mich und meinen Bruder im zarten Alter von 11 und 9 Jahren ins Kino geschickt mit einem Zehner (D-Mark, das reichte damals aus) und sagte: " Jungs, schaut Euch den neuesten Ganghofer an (Heimatfilm aus dem Berchtesgadener Land), der ist gut." Wir wussten, was besser ist. Der Kinokarten-Kontrolleur hatte ein Einsehen bzgl. des Mindestalters (wahrscheinlich selber ein "EASY-RIDER-FAN" ).

Seitdem bin ich "Chopper"-fixiert.

Oder "Bobber".

Und die Großmutter ist schuld... :smile: :top:

Von den aktuellen Enfields kämen für mich auch nur Interceptor oder Continental GT in Frage. Wobei die Continental schöner, aber die Interceptor wegen der besseren Sitzposition alltagstauglicher ist. Man kennt das von gemeinsamen Ausfahrten: SSP-Treiber, Café-Racer-Fahrer und Cruiserpiloten brauchen viel mehr Pausen als Tourer- oder Allrounderfahrer. SSP-Treiber und Café-Racer-Fahrer halten's im Nacken nicht aus, wer einen Cruiser fährt, braucht ständig Pausen für den verlängerten Rücken. Also Continental GT. Die aber auch schon ein relativ normales Moped ist; die wegen der Abgasnormen nur noch gebraucht zu bekommenden Classic Modelle sind um Welten kultiger und im Zweifel schöner. Also kaufe so eine:

b-f_W3006456-royal-enfield-beendet-produktion-des-500-kubik-einzylinders-637165119890518906.jpg

Gruß Michael

Von den aktuellen Enfields kämen für mich auch nur Interceptor oder Continental GT in Frage. Wobei die Continental schöner, aber die Interceptor wegen der besseren Sitzposition alltagstauglicher ist. Man kennt das von gemeinsamen Ausfahrten: SSP-Treiber, Café-Racer-Fahrer und Cruiserpiloten brauchen viel mehr Pausen als Tourer- oder Allrounderfahrer. SSP-Treiber und Café-Racer-Fahrer halten's im Nacken nicht aus, wer einen Cruiser fährt, braucht ständig Pausen für den verlängerten Rücken. Also Continental GT. Die aber auch schon ein relativ normales Moped ist; die wegen der Abgasnormen nur noch gebraucht zu bekommenden Classic Modelle sind um Welten kultiger und im Zweifel schöner. Also kaufe so eine:

b-f_W3006456-royal-enfield-beendet-produktion-des-500-kubik-einzylinders-637165119890518906.jpg

Gruß Michael

Danke !

Sportmedizinisch gesehen hast Du recht.

Ich fahre aber Autobahn nur mit einem SAAB und brauche einfach etwas zur Abwechslung und für Kurzstrecken.

Deswegen ist mein Blick auf eine vernünftig erscheinende, wenn auch mit nur 20 Pferdchen ausgestattete Meteor gefallen.

Sozusagen R.E.M., wie mir später auffiel.

Passt auch zu meinem Musikgeschmack ...

Royal Enfield?

Kriegste mit Beispielbild aus dem Internet:

http://suprememotos.com/uploads/postfotos/1965-royal-enfield-diesel-1.JPG

Hat sogar schon Doppeltrommel und Blinker!

Mit dem Selbstzünder an Bord kommst du in Regionen unterhalb des 3L Lupo :biggrin:

Royal Enfield?

Kriegste mit Beispielbild aus dem Internet:

http://suprememotos.com/uploads/postfotos/1965-royal-enfield-diesel-1.JPG

Hat sogar schon Doppeltrommel und Blinker!

Mit dem Selbstzünder an Bord kommst du in Regionen unterhalb des 3L Lupo :biggrin:

Royal Enfields haben ABS und EURO5.

Und verbrauchen tatsächlich nur drei Liter ...

Wenn es nicht unbedingt eine Enfield sein muß: inzwischen gibt es eine nette Auswahl in der 400 ccm Klasse, wenn man einerseits auf alte Britbike-Optik steht und gleichzeitig modernes Motormanagement und ABS haben möchte. Z.B. die Benelli, die MASH und auch etwas von Honda (aber bisher nur als Grauimport, leider).

Bei Interesse:

Wenn es nicht unbedingt eine Enfield sein muß: inzwischen gibt es eine nette Auswahl in der 400 ccm Klasse, wenn man einerseits auf alte Britbike-Optik steht und gleichzeitig modernes Motormanagement und ABS haben möchte. Z.B. die Benelli, die MASH und auch etwas von Honda (aber bisher nur als Grauimport, leider).

Bei Interesse:

Thx 4 posting !

Das Video habe ich natürlich auch schon (mehrfach) gesehen. Aber es gibt auch noch einige mit authentischem 'British Accent".

Das ist eigentlich das Einzige, was mich an der METEOR bisher nervt, nämlich, das es fast nur indische Clips gibt, teilweise zweisprachig, d.h., Du musst Dir die eine Hälfte des Videos in Hindi anhören ... :confused: :rolleyes: :frown:

Aber das Bike ist wirklich o.k., hab' bisher nur drauf gesessen und bin noch nicht einmal probegefahren.

Genau so habe ich meinen ersten SAAB gekauft ...

P.S.: Und ich will in Zukunft ja nicht mehr rasen, sondern nur noch cruisen. Anders ausgedrückt: PS-Downsizing und trotzdem wohlfühlen ...

Royal Enfields haben ABS und EURO5.

Und verbrauchen tatsächlich nur drei Liter ...

War ein ernst gemeinter Post, will mich nicht über die alte Bullet lustig machen. Ich würde sie mal ausprobieren. Ist aber anhand deiner Kriterien (Royal Enfield) das Modell, was am weitesten von deinen Vorstellungen abdriftet

Wenn schon Engländer, dann Triumph Bonneville o.ä. :smile:
Deswegen ist mein Blick auf eine vernünftig erscheinende, wenn auch mit nur 20 Pferdchen ausgestattete Meteor gefallen.

In Fireball Red oder Fireball Yellow finde ich sie besonders schön, weil die den klassischsten Look haben. Eine Sissybar ist da meiner Meinung nach unpassend. Mit Speichenrädern wäre sie noch schöner, aber alltagstauglicher sind natürlich die Gussräder.

Was die Leistung angeht: Passt! Ich hatte viele viele Jahre dicke und kleine Mopeds, oft gleichzeitig. Als ich neben einer FJ 1200 mit ca. 130 PS eine 250er Yamaha mit 13 kW hatte, bin ich zum Beispiel in die Eifel lieber mit der 250er gefahren. Die hat doppelt so viel Spaß gemacht! Handling wie ein Fahrrad und man kann perfekt Licht, Luft und Landschaft genießen. Mit der Dicken muss man sich permanent zusammen reissen, weil schon ein kleines Zucken mit der Gashand ein viel zu hohes Tempo bedeutet.

Gruß Michael

War ein ernst gemeinter Post, will mich nicht über die alte Bullet lustig machen. Ich würde sie mal ausprobieren. Ist aber anhand deiner Kriterien (Royal Enfield) das Modell, was am weitesten von deinen Vorstellungen abdriftet

Die Bullet ist der Klassiker bei den Enfields schlechthin ...

Dass ich die einmal irgendwann - vergleichsweise - ausfahren darf, davon habe ich auch schon geträumt ...

Aber dann geht die Sch.... wieder los und am Ende lande ich doch wieder bei einer "Gebrauchten" mit Durchzug ohne Ende, dementsprechendem Verbrauch, kein ABS, nix "Eco" im Umweltsinn, usw.

Nicht vergleichbar. Eine schöne Bonneville kostet neu so viel wie drei 350er Enfields. Außerdem ist das dann auch wieder eine Dicke.

Gruß Michael

Aaaah, das hab' ich jetzt gebraucht ...

Von der BONNEVILLE träume ich schon seit fast 20 Jahren, kurz nachdem mir Frauchen das Motorradfahren abgewöhnt hatte ...

Ich versuche, vernünftig "neu" anzufangen, will mich sonst noch jemand quälen ???

Nicht vergleichbar. Eine schöne Bonneville kostet neu so viel wie drei 350er Enfields. Außerdem ist das dann auch wieder eine Dicke.

Gruß Michael

Ich mag es ja lieber etwas Dicker :rolleyes:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.