Veröffentlicht April 12, 200718 j Hallo Leute, gibt es für den 9-5er Seitenspiegel mit integriertem Blinker? Wo bekomme diese? Gruss Martin
April 12, 200718 j Blinker im Seitenspiegel, find ich doof, alles nachmachen was andere auch haben, gefällt halt nicht jedem , Reine Gescmacksfrage, sagte der Bauer als er in die Jauchegrube fiel!
April 13, 200718 j Ach nööö, finde ich gar nicht so nachgemacht. Blinker im Spiegel find ich ne gute Sache (Sicherheit) und würde mich auch interessieren, wenn es jemand weiß.
April 13, 200718 j Die Blinker an der Seite haben die Saabs doch eh schon. Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass der Blinker im Spiegel die Sicherheit erhöht (lass mich aber gerne eines besseren belehren). Wenn es so ein Spiegelgehäuse gäbe müsste sicher der serienmäßige Seitenblinker deaktiviert werden. Ich wette mal, das zwei Blinker an der Seite vom TÜV nicht abgenommen werden. Macht es eigentlich Sinn noch mehr "Technik" in das Spiegelgehäuse zu integieren? Immerhin soll es ja schon vorgekommen sein, dass sich der ein oder andere das Gehäuse mal an einer engen z.B. Toreinfahrt abgefahren hat. Der Ersatz würde dann noch teurer werden. Warum hat sich Mercedes (die mit dem Spiegelblinker die ersten waren) dies nicht in irgendeiner Form schützen lassen?
April 13, 200718 j Die Sache mit dem TÜV stimmt, das wird wahrscheinlich nicht so einfach sein, aber Blinker an der Seite (Karosserie) und am Spiegel, der ja weiter heraussteht, das ist schon was anderes. Wird einfach besser gesehen. Aber was macht das schon für einen Sinn, auf der Autobahn benutzt doch eh nur jeder dritte den Blinker zum Spurwechsel ... Was mich wirklich immer auf 180 bringt. Viele halten das ja für cool, ich finde es nur dumm und es hat schon so viele gefährliche Situationen provoziert.
April 13, 200718 j Warum hat sich Mercedes (die mit dem Spiegelblinker die ersten waren) dies nicht in irgendeiner Form schützen lassen? Weil die nicht am Design interessiert sind, sondern am Klingeln in der Kasse, wenn man den Spiegel mal aus welchem Grund auch immer als Ersatzteil nachkaufen muss...
April 13, 200718 j Aber was macht das schon für einen Sinn, auf der Autobahn benutzt doch eh nur jeder dritte den Blinker zum Spurwechsel ... Was mich wirklich immer auf 180 bringt. Viele halten das ja für cool, ich finde es nur dumm und es hat schon so viele gefährliche Situationen provoziert. da stimme ich Dir 100% zu. Ich kann die Typen nicht verstehen. Ignoranten. Weil die nicht am Design interessiert sind, sondern am Klingeln in der Kasse, wenn man den Spiegel mal aus welchem Grund auch immer als Ersatzteil nachkaufen muss... das mit der klingelnden Kasse war mein erste Gedanke, als ich seinerzeit den ersten Spiegelblinker an einem Mercedes gesehen habe. Design? - man schaue sich die neue Zeh-Klasse an...
April 13, 200718 j Blinker im Seitenspiegel, find ich doof, alles nachmachen was andere auch haben, gefällt halt nicht jedem , Reine Gescmacksfrage, sagte der Bauer als er in die Jauchegrube fiel! FInde ich auch Schwachsinn! Gehört für mich in die Kategorie : Hochglnazlackiert Stoßstange, die den Sinn ihres Namens nicht erfüllt. Ein kleiner "touch" von zwei Autos mit den Außenspiegeln und schon ist wieder ein teuerer Schaden da, wo man früher einfach weitergefahren ist, weil nichts passiert ist. Sicherheit? Man kann sich ja so Mickey-Mouse-Ohren Blinker aufs Dach kleben :biggrin:
April 13, 200718 j Autor Blinker im Seitenspiegel, find ich doof, alles nachmachen was andere auch haben, gefällt halt nicht jedem , Reine Gescmacksfrage, sagte der Bauer als er in die Jauchegrube fiel! Es geht ja nicht ums nachmachen, sondern um die Sicherheit. Ich denke man sieht mich einfach besser. Gruss Martin
April 13, 200718 j Wie war das noch? Die Blinker in den Spiegeln beim VW Passat (?!) waren so gut konstruiert, dass sie bei Nacht den Fahrer immer dermaßen geblendet haben, dass er in dem Seitenspiegel nichts mehr sehen konnte. Sicherheit: negativ
April 13, 200718 j Es geht ja nicht ums nachmachen, sondern um die Sicherheit. Ich denke man sieht mich einfach besser. Gruss Martin Ist das eigentlich irgendwo mal untersucht worden, ob das ein Beitrag zur Sicherheit ist? Wenn ich das Fahrzeug von der Seite sehe dürfte es doch keinen Unterschied machen, ob der Blinker in 50cm oder 100cm Höhe hängt.
April 13, 200718 j Autor Aber was macht das schon für einen Sinn, auf der Autobahn benutzt doch eh nur jeder dritte den Blinker zum Spurwechsel ... Was mich wirklich immer auf 180 bringt. Viele halten das ja für cool, ich finde es nur dumm und es hat schon so viele gefährliche Situationen provoziert. Habe ich heute auf der Autobahn erlebt! Ich auf der Überholspur Gaspedal natürlich bis unten gedrückt(natürlich bin ich die höchstzugelassene Geschwindigkeit gefahren:cool: ). Vor mir einer von der rechten Spur mir vor die Schnauze ohne zu blinken:secruity: ! Ich in die Eisen, mich zu erkennen gegeben(Hupe), als dankeschön ging mein lieber Vordermann zweimal auf Bremspedal:mad: . Komisch er hatte mich sicher gesehen, hatte nämlich alle drei Spiegel dran. Ich vergass: Freitag der 13te!!!
April 13, 200718 j Autor Wie war das noch? Die Blinker in den Spiegeln beim VW Passat (?!) waren so gut konstruiert, dass sie bei Nacht den Fahrer immer dermaßen geblendet haben, dass er in dem Seitenspiegel nichts mehr sehen konnte. Sicherheit: negativ Von Mercedes oder solchen Marken die den Blinker im Spiegel haben, habe ich sowas noch nie gehört. Also kann es doch gar nicht so falsch sein? Gruss
April 13, 200718 j gibt es für den 9-5er Seitenspiegel mit integriertem Blinker?Haste auch schon die blaue Tachobeleuchtung eingebaut ? Sorry... couldn't resist /To
April 13, 200718 j Autor Haste auch schon die blaue Tachobeleuchtung eingebaut ? Sorry... couldn't resist /To Neeee die folgt beim MR2:tongue:
April 14, 200718 j Es geht ja nicht ums nachmachen, sondern um die Sicherheit. Ich denke man sieht mich einfach besser. Gruss Martin Genau. Sicherheit. Gesehen werden. Da muß würglich was gemacht werden. Schwürde empfehlen, blaues Rundumlicht aufs Dach zu tiedeln. Und dann auf Dauerbetrieb programmieren. Jau! Müßte bei der Polizei gebraucht günstig zu kaufen sein...
April 14, 200718 j Genau. Sicherheit. Gesehen werden. Da muß würglich was gemacht werden. Schwürde empfehlen, blaues Rundumlicht aufs Dach zu tiedeln. Und dann auf Dauerbetrieb programmieren. Jau! Müßte bei der Polizei gebraucht günstig zu kaufen sein... Blaues Rundumlicht aufs Armaturenbrett legen oder oben dan eine Seitenscheibe klemmen plus Klangfolge Martinshorn über die Hupe, wenn man die Strafverfolgungsbehörden zum Einschreiten zwingen möchte. Dringend von abzuraten.
April 16, 200718 j Blaues Rundumlicht aufs Armaturenbrett legen Aber auf jeden Fall in Klarglasoptik...
April 16, 200718 j Besser gesehen werden? Augen auf beim Fahren soll helfen, und bei denen, die vor sich hin traeumen, helfen auch die Blinker in den Spiegeln nichts mehr. Fuer die paar paar Wenigen, deren Aufmerksamkeit nicht ausreicht, den normalen Seitenblinker zu erkennen, wohl aber den im Spiegel integrierten, kann sich die Sache aber wirklich nicht lohnen... wenn das kein Marketing ist... dann das Geld lieber darin investieren, ein paar Leute mehr aus dem Verkehr zu ziehen, die ueberhaupt nicht blinken...
April 16, 200718 j Augen auf beim Fahren soll helfen --> Da stimme ich voll zu investieren, ein paar Leute mehr aus dem Verkehr zu ziehen, die ueberhaupt nicht blinken --> Da stimme ich auch voll zu Besser gesehen werden? Aber ja! Oft geht es doch gar nicht um das bewußte Sehen, sondern um das wahrnehmen "aus dem Augenwinkel". Wenn einer mit drei Subwoofern und 25 Hoch- und Mitteltöner und einer "Utz Utz Utz"-Musik das Martinshorn nicht hört, das blaue Blinken nimmt er aus den Augenwinkeln im Rückspiegel oft wahr. (Und ich meine jetzt nicht das in den anderen Beiträgen geforderte Blaulicht für den Saab , da machen doch eh alle Platz )
April 16, 200718 j Oft geht es doch gar nicht um das bewußte Sehen, sondern um das wahrnehmen "aus dem Augenwinkel". Ja, klar, aber ich wuerde wetten, die Anzahl der Faelle, in denen diese Spiegelblinker gerade noch die Wahrnehmung erreichen, die normalen Seitenblinker aber nicht, so vernachlaessigbar klein ist - meistens haengt ja an dem Blinker auch noch ein Auto von 4-5 m Laenge dran - dass sich dies in keinerlei Statistik je niederschlagen wuerde.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.