Zum Inhalt springen

Steiliumbau oder lieber Schrägschnauzer

1. 1. Steiliumbau oder lieber Schrägschnauzer

Bitte anmelden oder registrieren, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Antworten

Steili - Schrägi

Hallo!

Ja ein Steili ist schon sehr schön schrullig und würde ich grundsätzlich auch einem "Schrägi" vorziehen, aber umbauen - nein, da ist original schon besser!

Die Steilis werden aber immer noch wegen fehlendem Kat usw. ungeachtet verbraucht und weggeschmissen. Es gibt aber noch gute Exemplare, die man mit wenig Aufwand retten könnte - wäre das nichts?

Gruß Jevo

• Antworten 73
  • Ansichten 7,5k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

na, lass den mal schräg!

mach die lippe drauf spar dir das geld und die zeit für wichtigere sachen.

Ich kann es nicht lassen.......... und ich kann es nicht verstehen, warum man die Umbau, Erneuerung, Verschönerungsmasnahmen.... wie auch immer man das nennen will, hier im Forum diskutiert. Ich fahre und bastel an eminem Auto wie es mir gefällt und wie ich daran Freude habe, was andere darüber denken ist mir ziemlich schnuppe. Also Kevin Tu was du willst nur mach es mit Liebe und Hingabe, denn ds hat dein Saab verdient :-))))))
...warum man die Umbau, Erneuerung, Verschönerungsmasnahmen.... wie auch immer man das nennen will, hier im Forum diskutiert...

interessant, das so was von einer Frau angemahnt wird :hmmmm:

ok, wär vielleicht eher Stammtischthema gewesen :idea:

• 2 Monate später...

Steilschnauzer oder Schrägschnauzer - Abstimmung

Steilschnauzer oder Schrägschnauzer - Abstimmung

Würdet Ihr euren Schrägschauzer umbauen? JA/NEIN :biggrin:

http://www.saab-cars.de/imagehosting/154434692ba29723aa.jpg

Die Grafik stammt aus dem Saab Forum, ich hoffe der Besitzer des Saabs verzeiht es :-)

Also ich würde mir meinen Schrägschnauzer nicht umbauen, sondern mir wenn schon lieber einen originalen alten Steilschnauzer zulegen.
  • Autor
Hatten wir schon mal die Diskussion. Hab ich selber angestossen....
Ein eindeutiges NEIN (Carsten möge mir verzeihen :redface: ).
So schön die Steilis sind - schräg soll schräg bleiben. Ist meines Erachtens noch zeitloser und formal stimmiger (v.a. die Stoßfänger) als der Steilschnauzer.

Also, ich hab mal einen 81er 900 CD der auf schräg umgebaut war wieder auf gerade zurückgerüstet. Ansonsten soll bei mir schräg auch schräg bleiben!

Grüße Thomas

Steilschnauzer oder Schrägschnauzer Würdet Ihr euren Schrägschauzer umbauen? :biggrin:

http://www.saab-cars.de/imagehosting/154434692ba29723aa.jpg

Besser den Schrägi in der Garage, als den Steili auf dem Dach-liegend... ! :biggrin:

(frei nach Heinz Erhardt, der meinte: Besser die Stumme im Bett, als die Taube auf dem Dach...)

Anonym :redface:

Umbauen ist immer Unfug. Das Original soll erhalten bleiben.

Ein Umbauen ist eigentlich immer Unfug.

Das Original-Fahrzeug sollte erhalten bleiben.

Wenn ich einen Steilschnauzer habe, dann soll er Steilschnauzer bleiben.

Ein Schrägschnautzer soll auch Schrägschnauzer bleiben.

Etwas anderes wäre es nach einem Unfall oder Blechschaden in 20-30 Jahren, wenns keine Ersatzteile mehr gibt. Dann ist es manchmal nicht anders möglich.

Übel siehts dann aus, wenn alles gemixt wird. Vorne Steilschnauze, hinten die Stoßstange vom Schrägschnauzer. Schwarze Griffe an den Türen, Blinker seitlich in weiß, Chrom-Fensterrahmen. Das sind dann die Schüsseln der Marke "Best of Wrecking" einmal quer über den Schrottplatz.

Aus der Lust herraus umzurüsten muss jeder für sich entscheiden... bei mir waren die türen hin, die Stoßstangen unschön und die Scheinwerfer putt... die Gradschnautzerteile waren halt günstiger und ich finds einfach schöner... aber ist eben Geschmackssache! Sinn macht Saabfahren sowieso rein wirtschaftlich nicht, und dann macht der Umbau daraus auch keine Schande mehr *g*
Eine Abstimmung wäre schön gewesen... Schade...
  • Autor
Wie gesagt: Abstimmung gab's schon. Suche benutzen!

kannst doch ne Umfrage einbauen.

ich für meinen Teil würde nicht umbauen, weder von Schräg auf Steil noch umgekehrt. Der Wagen sollte so original wie möglich bleiben.

die Schrägi-Lichter vorne sind ja doch ziemlich klar besser. Andererseits gibts doch auch die, na, "Multifocus" oder so, gewissermaßen Schrägi-Leuchten in Steili-Optik.

So schön die Steilis sind - schräg soll schräg bleiben. Ist meines Erachtens noch zeitloser und formal stimmiger (v.a. die Stoßfänger) als der Steilschnauzer.

Das triffts genau! den Steilschnauzer erkennt man eben gleich als Oldie!

Hallo!!! Seid ihr taub?

:biggrin: Wenn, dann blind, oder? :tongue:

Nägel mit Köpfen!!!
:biggrin: Wenn, dann blind, oder? :tongue:

Wie bitte?

Wie bitte?

Der war gut !

Jetzt hoffe ich das unser Schrotti noch die Turbo-Spoilerlippe rumliegen hat plus ein bisschen Kleinkram.

gell, damit meinschte doch net mich, oder?:biggrin:

Also lassen wir er ist (PUNKT)

Schrägi bleibt Schrägi...und Steili bleibt Steili

Geht doch nichts über Originalität

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.