Veröffentlicht April 25, 200718 j Hi Leute, wollte mal wissen wie eure Erfahrungen/Erlebnisse auf der BAB so waren bzw. wie die duelle gegen Mercedes und co. so waren. 9-5 Aero Fahrer können sich auch beteiligen am Thread Gruß Musti
April 25, 200718 j Tja Musti - die Zeiten in denen ein Aero was reißen konnte sind vorbei. Heute kommt jeder vergl. Mercedes in der kleinsten Motorisierung schon mit fast 200PS daher-dazu noch ein Kompressor; dann die ganzen Diesel mit mords Drehmoment-so deutlich wie der Abstand mal war...ist er nicht mehr. Und wenn ich mir die Benzinpreise anschaue-bei dem Dollarkurs, kurz vor Start der Sturmsaison in den USA----glaube nicht, dass es noch großen Spaß machen wird den Ölkonzernen und den Abzockern in Berlin das Geld mutwillig in den Hintern zu..... Wenn Du am Aichelberg anständig Gas gibst, dann müssen sich die anderen immer anstrengen. Es kommt also auf die Situation an.
April 25, 200718 j wenn ein Mercedesfahrer (oder BMW oder, oder, oder...) schneller fährt als ich momentan fahren will, dann lass ich ihn überholen. Da bin ich großzügig. Rennen gehören auf die Rennstrecke ups, jetzt merk ich, dass 9-5-Aero-Fahrer angesprochen waren. Da gehör ich gar nicht zu.
April 25, 200718 j ups, jetzt merk ich, dass 9-5-Aero-Fahrer angesprochen waren. Da gehör ich gar nicht zu....so'n Mist aber auch
April 25, 200718 j jetzt sagt aber nur nicht, dass alle Saab-Fahrer Chorknaben waren/sind. Alle im gesetzten Alter und von den alten Zeiten will man nix mehr wissen. Schlimmer als die Alt-68iger.
April 25, 200718 j ... von den alten Zeiten will man nix mehr wissen.. Sicherlich altersbedingte Erinnerungslücken
April 25, 200718 j Hi Leute, wollte mal wissen wie eure Erfahrungen/Erlebnisse auf der BAB so waren bzw. wie die duelle gegen Mercedes und co. so waren. 9-5 Aero Fahrer können sich auch beteiligen am Thread Gruß Musti Ich fahre keine Rennen - ich lasse nur manche lästigen Mitbenutzer der linken Spur sanft am Horizont hinter mir verschwinden... Damals, zu Zeiten meines ersten, geringfügig optimierten Aeros hatte ich eigentlich immer nur andere Autos wenn überhaupt VOR mir. Da kam die Fragestellung wegen des Vorbeilassens eher anders herum auf...
April 25, 200718 j Sicherlich altersbedingte Erinnerungslücken die hatte doch nur der Oggersheimer-"blackout" nannte er das wohl (soweit ich mich erinnern kann -fängt das bei mir auch schon an )
April 25, 200718 j In neuen Mittelklasseautos deutscher Hersteller sind doch je nach Marke und Modell 30-80% Handlungsreisende unterwegs, und diesen latent agressiven Fahrern gehe ich aus dem Weg. Beispiel Audi A6: fast 80% institutionelle Erstbesitzer, nur gut 20% der Neuwagenkäufer sind Privatleute
April 25, 200718 j Gehöre zwar nicht zur angesprochenen Gruppe, kann aber sagen, dass die neue S-Klasse früher abregelt als der 9-3 und am Berg sieht eh sehr wenig was so rumfährt Land gegen nen 2,3 Turbo...
April 25, 200718 j Beim Zwischenspurt nach dem LKW überholen (90 Km/h-160 Km/h) mach ich mir gerne den Spaß und geb Gas...auf der rechten Spur. Die "kleinen" 8 Zylinder 540 i, E 420 und co. kommen nicht mit! Versprochen! Ab 170 Km/h allerdings holen Sie dann langsam wieder auf. Und ich höre dann meistens auf. Das 250 Sachen fahren hab ich mit der Zeit aufgegeben...ist mir mein gutes Stück zu schade für.
April 25, 200718 j Okay, Es ist sechs Jahre her, als ich von Bremen nach Darmstadt auf der BAB über die Sauerlandlinie fuhr. Die BAB war recht leer. Machte so meine 150 Km/h und beobachtete von hinten die S-Klasse die sich langsam näherte. Es macht nun mal nicht jeder Platz auf der Autobahn für einen Saab. Also nehme ich gleich mal die rechte Spur und mache der S-Klasse Platz, um hinter Ihm wieder links einzuscheren. Nun ging es weiter mit 160 Km/h. Mal musste er Bremsen bis vor Ihm einer Platz machte. Ich konnte vom Gas gehen da ich guten Abstand wahrte. Das Schauspiel ging so ca.1,5 Stunden vom Sauerland bis Frankfurt. Nach kurzer Zeit erhöhte er das Tempo. Der alte 9000er Saab (2,3 VPT Automat) nun willig seine 500.000 Km Marke noch schneller zu erreichen nahm fahrt auf. Wir fuhren 180 Km/h und 200 Km/h er bremste er beschleunigte, je nachdem wie vor Ihm Platz war. Im bergigen Sauerland viel mir auf, beim beginn des Beschleunigen des MB kamen kurz zwei schwarze Wolken aus dem Auspuff eine rechts, eine links und los ging es. Der willige alte schwarze Herr aus Schweden ließ sich nicht lumpen und zog ohne an distance zu verlieren einfach mit. Es gingen die 220 Km/h, die 230 Km/h auch die 240 Km/h mussten weichen. Runter auf 120 Km/h und wieder von vorne. Mittlerweile war der Benz ganz getrieben davon dem alten Herrn zu zeigen was Deutsche Markenqualität ist. Seine wille bestand nur noch darin seine 120.000 DM Schleuder ventilieren zu lassen. Mein Automatik Fahrwerk hat sich den Kurven etwas unwillig angenommen er möchte eben gerade aus, denn in Schweden sind die Strassen nun mal gerade. Dazu werden STRASSEN schließlich gebaut, wer fährt schon ständig gerne im Kreis? Der schwarze Herr neigt in diesem Fall zu einer eleganten Seitenneigung. Mein alter Herr setzte sich nun sein Elchgeweih auf, um den ewigen Russ aus seiner Markenqualität nicht länger ertragen zu müssen. Freie Strecke, ab geht es. Und schon wieder dieser kurzzeitige Russ. Es mussten auch die 250 Km/h weichen, die 255 Km/h bis auf 257 Km/h dann war schluss. Keiner nahm sich einen Meter. Beide mussten sich geschlagen geben. Er in seiner neuen S-Klasse und ich in meinem treuen schwarzen Panther, für den mir damals schon keiner mehr als 1000,- DM gegeben hätte. Wir verabschiedeten uns mit einem gemeinsamen Wink. Ich weiß bis heute nicht was es für ein Modell war. Er hatte einen Topf links und einen rechts die kurzzeitig russten bei Vollgasbetätigung. Ich weiß das ein Tacho immer vor geht. Eingetragen ist der alte rüstige Herr heute noch mit 225 Km/h in den Papieren. Im übrigen, wird er es wohl auch nicht wissen wem er davon fahren wollte. Er wird es für eine Taiga Trommel gehalten haben. Mein schwarzer Panther überzeugt mich heute noch durch sein weiches angenehmes Fahrwerk und seine Bimbomatik. Bei betätigen des Fusses ist er willig und strebsam jede Hürde zu überfliegen. Er setzt langsam Patina an und der TüV sieht sich einsichtig:“ Das so ein alter Herr etwas nässen kann.“
April 26, 200718 j ..... @[mention=106]MatthiasW[/mention]: was ist denn das??? :eek: :eek: Nicht Dein Ernst, oder?
April 26, 200718 j In den Bereichen 200+ macht mir das einfach kein Spass. Das gibt mein Fahrwerk nicht her - jedenfalls nicht, ohne das Gefuehl zu haben, dass die Badewanne gleich aus der Kurve rutscht. Viel lustiger finde ich es persoenlich nach einer Baustelle (80), die ich links mit 110 durchfahre herauszubeschleunigen, wenn hinter mir wieder ein Vertreterdiesel (nichts gegen den Berufstand, geht eher um Focus, Golf, Mondeo, Passat, 318d,...) meint, er muesse dem alten Schweden auf die im Kofferaum liegende, abnehmbare Anhaengerkupplung fahren... Gruss, Martin
April 26, 200718 j Okay, ich oute mich... (EDIT: die jetzt folgende m.E. üble Passage habe ich gelöscht) ... So ist mir das auch recht, sonst hätte mich das auch noch was gekostet. Was ist denn bei Dir los Herr MatthiasW?
April 26, 200718 j @[mention=106]MatthiasW[/mention]: Das kann doch wohl nicht wahr sein, oder? Deine Gesinnung behalte doch bitte für Dich.
April 26, 200718 j @[mention=106]MatthiasW[/mention]: Ändern... bitte!... sowas wollen wir hier wirklich nicht... das ist ganz eindeutig nicht in Ordnung! Alle andere, bitte das Zitat entfernen... danke. Wenn's bis morgen abend nicht passiert ist, mach ich's selbst. Selbst wenn's n Scherz war, dann ein ganz bescheidener... /To
April 26, 200718 j Alle andere, bitte das Zitat entfernen... danke. Okay ist gelöscht. Selbst wenn's n Scherz war, dann ein ganz bescheidener... Rassismus fasse ich keineswegs als Scherz auf, noch nicht mal als einen bescheidenen ...
April 26, 200718 j ...falls noch jemand seine "Erlebnisse" schildern möchte, so beschränke er sich bitte auf die Fahrzeuge vs. Situationen und halte sich mit "Spekulationen" über die Fahrer und Insassen zurück. Danke, Thread bleibt offen.
April 26, 200718 j Die letzten Jahre auf der BAB. Ich fahre sehr viel BAB und habe feststellen müssen das nicht immer gedrängelt wird denn es kommt sehr darauf an in was für einem Auto man sitzt. Beispiele: Citroen XM V6 24V mit 200PS. Wenn ich mit diesem Auto unterwegs war drängelten auch viele weil keiner weis das der 24V Dampf hat.Höchstgeschwindigkeit 236kmh (Werksangabe) und Tacho 255. BMW 530:Dort wurde erstaunlich wenig gedrängelt. Fiat Panda 141A (Kiste mit 4Ecken): Bei diesem Fahrzeug war der Kühler vom Hintermann ständig auf der Rücksitzbank.Weil man mit diesem Auto für andere kein vollwertiger Verkehrsteilnehmer ist. Fiat Uno: Die Situation war nicht viel besser als mit dem Panda. Saab:Gleich zu setzen wie der BMW, es wird fast garnicht gedrängelt, keine Lichthupe und nichts,allerdings habe ich den Saab auch erst 4 oder 5 Wochen. Wie krank muß ein Mensch eigentlich sein um 20 cm hinter der Stoßstange eines Fiat Pandas zu fahren der einen LKW überholt und schon Vollgas fährt? Und von diesen kranken haben wir reichlich in Deutschland weil vermutlich unheilbar. Übrigens:Noch nie wurde ich von einem Porsche berdrängt!!! Selbst als ich noch im Panda unterwegs war bekam ich Lichthupe vom Porsche das ich überholen soll, aber drängeln ein Porsche, fehlanzeige.
April 26, 200718 j Also ich werde schon bedrängelt (9000er CSE, 1997, 147kW man.) ... dann kommt es eben drauf an ob man einfach relaxt rüber geht auf die rechte Spur oder Gas gibt. Letzteres mache ich ab und wann, meistens gehe ich bei 200, 210 vom Gas weil ich entweder mit Winterreifen unterwegs war oder einfach gesehen habe was ich sehen wollte. Denke mal daß es nach wie vor nicht viele Autos gibt problemlos an einem 9000er FPT vorbeiziehen - kein E320CDI, kein 530d, kein 3.0 TDI, kein 3.2quatttro. 90% ordnen sich nach so einer Aktion schön brav hinter mir ein - sind ja meistens dann auch mittlerweile 200m Platz da, haha :-) Man muß sich ja auch überlegen wie schwer diese neuen Autos sind, die haben doch alle mind. 300kg mehr auf den Rippen als ein 9000er. Das mit den Porsches kann ich bestätigen - sehr vernüftige Fahrer, die allermeisten (im 911er). Mit so einem hatte ich auch das bisher einzige "Oops" Erlebnis, A64 Richtung Luxemburg, da geht's SEHR steil berg hoch, vor mir war ein 911er (996), ich hinter ihm, als frei war hat der Gas gegeben und ich auch. Nun ja, eine andere Welt :-) Hätte vielleicht auch in den 3. Gang schalten sollen.
April 26, 200718 j Hm also das mit den lichthupenden und drängelnden BMW Fahrern kann ich bestätigen - nicht das alle BMW Fahrer das machen, aber wenns gemacht wird, ist es zu 95 % ein BMW Fahrer... Hmm vielleicht bau ich im Rover wieder den Chip ein - das war so lustig mit dem Diesel den dicken BMWs davonzuziehen.. 300Nm sind eben 300Nm und das bei 1350 kg...
April 26, 200718 j Dieses Thema sollte eigentlich unter der Rubrik "KINDERGARTEN" stehen. Wer sein Auto braucht, um seine Minderwertigkeitskomplexe zu vertuschen oder seine Allmachtphantasien auszuleben, der sollte mal zum Fachmann gehen und sich psychotherapeutisch behandeln lassen. Auf die Tube drücken kann im Prinzip jeder. Motorleistung jedenfalls ist keine Leistung, die (bei mir) auch nur im Ansatz Bewunderung für den Täter hervorrufen kann...
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.