Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

hab mir heute wegen des leckenden Kühlwassers den ADAC rangeholt. Der meinte das der Heizungshahn undicht ist. Wie geht denn so was?

 

Möglichkeit 1:

Das Ding ist einfach undicht.

 

Möglichkeit 2:

Dein 3Nuller ist gerade am abnippeln weil sich die Laufbuchsen gesenkt und nun Abgasdruck in das Kühlsystem drückt. Somit pumpt der Motor das gesamte System auf und die Schläuche sind zu bersten prall unter Druck. Das Heizungsventil gibt erfahrungsgemäß in diesem Falle sehr gern auf!

 

Also wird's Zeit die Karre loszuwerden.

  • Autor
hab mich mal durch audi´s durchgelesen. zum trost schaut es da in keiner weise anders aus. auch hier motorschäden en masse bei den 2.5er und hoher verbrauch dazu. von bmw weiss ich auch fälle, wo bei 6.000 km 30 mal die Werkstätte aufgesucht wurde. möglicherweise schreiben wirklich nur die, die probleme haben. wenn ich dann wieder bei mobile.de nachlese -- neuer motor - nur export........ bin ich wirklich so verwöhnt von meinen letzten 4 Toyota Landcrusier, die ich nach 150.000 km zu halbem Neupreis wieder zurückgebe und in all den 150.000 km die Werkstätte nur zum Service sehe. Öl hab ich zwischen den Serviceintervallen da nie nachgeleert. auch unser kleinen Renault R5 fahren die 150.000 fast ohne Repararatur. Was ist wirklich los mit diesen Autos??? nun werd ich doch mal in ein Toyota Forum sehen, ob es da was ähnliches gibt. Auf alle Fälle positiv ist die grosse Kulanz bei Saab, da staunt man bei Audi Problemen nicht schlecht. Schön und bequem ist er ja, der 9-5 wär Super Auto
  • Autor
das mit dem wasser war bei uns genau so - bei 48.000 km etwas wasser verbraucht - ca 1 liter - bei km 50.150 dann der Tod. Aber von 48.000 bis Tod kein Wasser mehr verbraucht. kann es wirklich sein, dass die Tauschmotore dieselben sind???? es werden doch nicht so viele auf Lager liegen und man wird doch nicht neue mit denselben Problemen bauen. allerdings wundere ich mich schon, denn unserer ist ja bj. 2004! da wären ja auch 3 jahre zur weiterentwicklung zeit gewesen.
Also wird's Zeit die Karre loszuwerden.

 

nach 4 wochen stolzen besitztums, sehr bitter sowas hören zu müssen

nach 4 wochen stolzen besitztums, sehr bitter sowas hören zu müssen

 

schlender mal durchs forum, dann weist du warum :biggrin:

 

mein beileid!

 

PS: achja, vor ein paar wochen war ein bekannter mit seinem 9-5 bei uns zu besuch, ist ein dienstwagen eines größeren unternehmens... ich wunderte mich, es war das neue modell!!! er konnte uns aber "beruhigen", sein 3.0diesel ist gerade zum zweiten motorwechsel :biggrin:

schlender mal durchs forum, dann weist du warum :biggrin:

 

ist mir bekannt, aber ihm sicher nicht. und wenn man dann gleich so eine antwort bekommt... auch wenn sie wahr ist :biggrin:

Getriebe für 3.0 TiD - das geht auch kaputt????

 

Hier mal eine kuriose Kleinanzeige in der Börse vom SAAB-Team Nordelbe:

 

Da sucht tatsächlich jemand ein Getriebe für einen 3.0 TiD??!?!?!

sollte doch eigentlich günstig zu kriegen sein, mit einem kaputten Motor dran.......

 

http://www.saab-team.de/saab/html/body_gesuche.html (Anzeige vom 16.04.2007)

 

Andererseits: Lohnt es denn überhaupt noch, in so ein Auto ein neues Getriebe einzusetzen? :biggrin: :confused: :cool: :rolleyes: :smile:

Andererseits: Lohnt es denn überhaupt noch, in so ein Auto ein neues Getriebe einzusetzen? :biggrin: :confused: :cool: :rolleyes: :smile:

 

 

Da sollte ein Gebrauchtes die Restlebenszeit schaffen.... ;-))

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.