Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Ist ja auch alles das Gleiche: Casio, Toyota, Auto, Armbanduhr... :rolleyes:

Gut, immerhin muss man sagen, wenn schon ein neues Auto gebaut wird, dann sollte man auf gar keinen Fall veraltete Technik verbauen - vorausgesetzt, der Herstellungsenergiemehraufwand fuer diese Umwelttechnik ist nicht deutlich hoeher als das Einsparpotential. Aber ob es dann noch "Umwelttechnik" waere?! :rolleyes: Neue Autos zu bauen mit traditioneller Technik ist wohl die groesste Suende... :frown:

• Antworten 153
  • Ansichten 10,3k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

... vorausgesetzt, der Herstellungsenergiemehraufwand fuer diese Umwelttechnik ist nicht deutlich hoeher als das Einsparpotential.
Richtig!

Neue Autos zu bauen mit traditioneller Technik ist wohl die groesste Suende...
NaJa, max. die zweitgrößte. Getopt wird dies von 'innovativer Technik', deren Energiebilanz über die Autolebensdauer noch schlechter ist. Und das traue ich den Herstellern ausnahmslos zu.
Ist ja auch alles das Gleiche: Casio, Toyota, Auto, Armbanduhr... :rolleyes:

erst nachdenken, dann flamen :rolleyes:

offensichtlich hast du auch hier nicht verstanden, was ich damit sagen wollte :frown:

und im übrigen gings ein paar posts vorher auch um verpackungen von bio-produkten, atx-rechner, (kleinere) drucker und tv-netzteile

erst nachdenken, dann flamen

Achso, das ist das Geheimnis... :biggrin:

offensichtlich hast du auch hier nicht verstanden, was ich damit sagen wollte

Vllt wird das Richtig-Verstehen mit dem Vorher-Nachdenken dann ja auch besser... :biggrin:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.