Mai 30, 200718 j Die Sendung ist ein Mega-Erfolg - findest du nicht ?? In der Tat, jetzt schon, da sie eine gewisse Diskussion angeregt hat. Und es werden auch sicher ein paar jetzt sich nen Ausweis holen, das ist doch schon ein Erfolg. Nur leider wird das angestoßene Thema recht bald wieder in der Versenkung verschwinden, und Faulheit/Gleichgültigkeit kann halt auch eines der stärksten Laster sein. . . Wer ihn hat, der werfe den ersten Spenderausweis!
Mai 31, 200718 j Es gibt andere Wege Aufmerksamkeit zu erringen und kreativen Köpfen (so sie denn einigermaßen sinnvoll mit Geist gefüllt sind) fällt dann auch was intelligentes ein....und zwar keine triste und öde "Spende deine Organe. Jetzt!"-Plakate in attraktiven Mausgrau mit traurig guckenden Kindern drauf. Aber dise Show hat nur einen Zweck.....nämlich den gleichen wie alle anderen auch: Kohle machen, und zwar nicht zu knapp. Der Wunsch und das Ziel sind legitim, aber das Mittel finde ich ethisch mehr als nur bedenklich. Und genauso wird in den zuständigen Behöden reagiert: "Bedenklich". Verdammt, europaweit wird versucht dem Organhandel beizukommen, und hier machen sie das öffentlich im Fernsehen. "Jaaaa", wird jetzt der ein oder andere sagen, "die Spenderin bekommt ja vermutlich kein Geld dafür!" Sicher? Wer das tatsächlich glaubt, der denkt auch das bei dieser vermalledeiten Superstardingenskirchens alles mit absolut rechten Dingen zugeht. Obendrein gibt's ja noch den kleinen Obolus in Form von SMS und Anrufleitungen, die dem Sender eine kleine Aufwandsentschädigung bringt. Sorry, ich finde diese Medienlandschaft nicht nur geistig, sondern auch moralisch nicht nur verkommen, sondern schon verottet.
Mai 31, 200718 j Sorry, ich finde diese Medienlandschaft nicht nur geistig, sondern auch moralisch nicht nur verkommen, sondern schon verottet. Sehe ich auch so. Wie schon gesagt, römische Verhältnisse! Brot und Spiele "panem et circenses" Man kann sich die Menschen nicht aussuchen, man muß schon die nehmen die da sind. Viele Grüße Martin
Mai 31, 200718 j Ich hab seit ca. 15 Jahren keinen Fernseher mehr. Kann nicht sagen, daß ich was vermisse. Obwohl ich + meine Frau uns es vorgenommen haben, die gesamten gesparten GEZ + Kabelgebühren stattdessen im Kino zu verbraten, gab es keinen einzigen Monat, in dem wir das geschafft haben.
Mai 31, 200718 j @ Kevin+ orca6: - Noch einmal: Das ist ein öffentlich-Rechtlicher Sender, da geht es nicht um Kohle machen! - Es handelt sich um TV-Leute und keine Werbefuzzis - Die Sendung soll am 1. Todestag des wegen fehlender Spenderniere gestorbenen Senderchefs für Aufmerksamkeit/Reaktion/Nachdenken/Handeln in Holland sorgen. - Vielleicht auch zu einer Gesetzesänderung in Holland anregen. Denn im Nachbarland Belgien spendet jeder automatisch, der nicht schirftlich dem widerspricht: Dort gibt es keine Wartezeiten auf z.B. Spendernieren - so einfach kann das sein - und keiner muss wegen der Wartezeit sterben und nein, ich habe nichts mit dem TV-Business zu tun - ich findet nur manche Aussagen von wegen verrottet etc. gehen entschieden zu weit und man sollte sich informieren bevor man in 4-buchstaben-zeitungsmanier draufhaut Henning/spor01
Mai 31, 200718 j René ich denke man muß auch anders Denkende akzeptieren. Sei dies aus religiösen oder sonstigen Gründen.Jeder soll Denken, Tun & Lassen, was er will - solange er damit anderen nicht nennenswert mehr schadet als nützt !!! Überlegt einfach mal, ob Eure Toleranz gegenüber egoistischen 'das ist mein toter Körper'-Typen nicht doch etwas nachlassen könnte, wenn daran auf einmal das Leben allernächster Angehöriger oder auch das eigene daran hinge. Die vielfach geübte 'Sicht aus Abstand' geht oftmal sehr an der eigentlichen Sache vorbei (hatten wir bei anderen Themen ja auch schon). Ach ja: ev. & seit Jahren mit Spenderausweis in der Brieftasche
Mai 31, 200718 j Ja, aber es ist öffentlich rechtliches Fernsehen in dem es ausgestrahlt wird, aber dieser öffentlich rechtliche Fernsehsender bezahlt mit den Gebühren der Bürger die Produktionsfirma! Und nach wie vor: Die SMS-Abstimmungen werden nicht umsonst sein, glaube mir! Und obendrein bin ich; so denke ich jedenfalls; in der Lage und geistig gefestigt genug mir eine eigene Meinung zu bilden und brauche dazu nicht die etablierte Yellowpress. Jetzt mal Butter bei die Fische: Mal abgesehen von einigen Nischensendern die hin und wieder sinnvolles Fernsehen bringen und vielleicht auch mal seichte Unterhaltung für den "Brain-off" Abend, bietet mir die hiesige TV-Landschaft nur bildgewordene Beleidigungen! Die öffentliche rechtlichen lullert die Generation 60+ (Sorry an alle 60+...ich pauschalisiere hier vielleicht) mit dem Musikantenstadl, Bergdoktor und Traumschiff ein. Die Tagesthemen und einige andere ähnliche Formate sind dereinzige Silberstreif am Horizont dieser "Behörde". Die meisten Privatiers zielen auf das bauch- und hirnfreie Klientel, dass mit B-Movies (manchmal gelingt ihnen damit auch mal ein Glücksgriff) und Großer-Bruder-Container-Massenware leicht und ohne große Mühe erlegt werden kann. Von irgendwelchen Talnetshows will ich hier nicht reden. Die jeweilligen Emporkömmlige: Geschenkt! Sitzen meist wieder bei Lidl hinter der Kasse. Ehrlich: Ich finde das das gebotene absolut geistlos und die Moral verfällt immer mehr. Auch die der Zeilgruppen. Die aktuelle Diskussion ist momentan der Höhepunkt. Aber geht's noch flacher, als ein paar B-Promis in einen Urwald zu stecken, und dann ein Bad in Kakerlaken nehmen zu lassen? Nur eines von vielen Projekten. Zum Thema Spenderorgan: Ich gestehe noch nicht Spender zu sein. Ich kann mich auch heute noch nicht dazu durchringen einer zu werden. Aber ich denke mir, dass ich auch über meine erdliches Dasein hinaus noch bestimmen möchte ob ich so eingeäschert werden will wie mich Mutter Natur auf diesen Planeten hat plumpsen lassen oder ob ich bereit bin Ersatzteile zu liefern. Aber einfach per Order-Mufti zu bestimmen, dass wenn mir der Sensemann die Hufen hochgeklappt hat, mich auszuräumen und mich dann als Hohlladung dem Versenkungstechniker zu übergeben, dass lieber SPOR1 halte ich für eine absolute Anmaßung staatlicher Organe. Egal ob ich erst selber festlegen kann/muß ob wenn ich nicht möchte. Die Pauschalisierung macht den Unterschied!
Mai 31, 200718 j gehts eigentlich noch????? Auf Thema antworten Hallo! Letzten Endes muß das jeder mit sich selber ausmachen,da helfen keine Vorschriften oder Gesetze.Ich kann beide Seiten verstehen und ich habe meine Entscheidung für mich persönlich getroffen. Gruß,Thomas
Mai 31, 200718 j Andererseits gibts aber doch genug (jedenfalls nicht zu wenige), die sich sowieso überhaupt nicht mit dem eigenen Ableben beschäftigen wollen! Denen die "Entscheidung" abzunehmen wäre sicher etwas, über dass die Erleichterung größer wäre als die Empörung.
Mai 31, 200718 j Ich gestehe noch nicht Spender zu sein. Ich kann mich auch heute noch nicht dazu durchringen einer zu werden. Aber ich denke mir, dass ich auch über meine erdliches Dasein hinaus noch bestimmen möchte ob ich so eingeäschert werden will wie mich Mutter Natur auf diesen Planeten hat plumpsen lassen oder ob ich bereit bin Ersatzteile zu liefern.Wenn die Regelung schon so Sch.... ist, wie sie ist, dann sollte zumindest sichergestellt werden, daß NIEMALS jemand ein 'Ersatzteil' bekommt, welcher nicht auch VORHER schon bereit war, solche nach dem Ableben selbst zu geben. Was den Rest darüber (TV & Co) angeht, so stimme ich im Grunde zu.
Mai 31, 200718 j Hallo Kevin also über die allgemeine Verflachung des deutschen Fernsehens - da gebe ich Dir soetwas von Recht und ich rege mich auf GEZ-Gebühren dafür abdrücken zu müssen. (Über die Privaten brauchen wir sowieso nicht zu reden). Da bin ich absolut Deiner Meinung. Was Rene vorschlägt ist radikal, trifft aber auch ein wenig den Kern. Was bleibt - wir Beschäftigen uns intensiv mit dem Thema - Auftrag erfüllt. und - sorry, ich wollte dir jetzt wirklich nicht zu nahe treten, hab das aber glaube ich gemacht und möchte mich dafür entschuldigen - bei dir und orca6. Henning/spor01
Juni 1, 200718 j @spor Kein Thema! Kontroverse Diskussionen gehören zum Leben. Wenn sich's wie hier im Rahmen bewegt ist alles völlig in Ordnung. No need to argue.... @Rene Ja, ich kann dir absolut zustimmen. Ich hab mich damit auseinandergesetzt und ich bin der Meinung, das wenn ich nicht selber (noch nicht) bereit bin zu geben, ich auch keinen Anspruch erheben sollte zu erhalten. Einen gewissen Sinn für Gerechtigkeit sollte man diesbezüglich schon besitzen. Dieses Risiko nehme ich momentan auch auf mich. Ich persönlich könnte nicht in den Spiegel sehen, wenn es mir dreckig ginge, und man mir ein Spenderorgan gegeben hätte, und einer nebenan, der selber Spender ist eines bräuchte, aber nix bekommt. Ich denke im ersten Moment ist man heilfroh das man weiterlebt, aber später.....ich weiß nicht!
Juni 1, 200718 j Einen gewissen Sinn für Gerechtigkeit sollte man diesbezüglich schon besitzen.Dieser ist es doch aber, woran es auch und gerade in D in erhgeblichem Maße mangelt. Nehmermentalität halt ...
Juni 1, 200718 j gehts eigentlich noch????? Auf Thema antworten Hallo! Deshalb sollte jeder in seinem Rahmen versuchen,ein wenig dafür zu sorgen,zur Besserung beizutragen. Gruß,Thomas
Juni 1, 200718 j Muß als echter Niederländer doch mal einen Beitrag in diesem Thread schreiben: ALLES GUUUUUUT..... http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,486226,00.html Die Show war ein großer Bluff. Um genau diese Reaktionen zu provozieren. Womit ich jetzt wahrscheinlich eine andere Diskussion lostrete
Juni 1, 200718 j Ha, ich habs mir schon gedacht. Siehe auch #43 und #44. Aber im Endeffekt ist es auch wurst, es ist viel diskutiert worden und das war Ziel des ganzen. Ändern wird sich jetzt wohl erst recht nichts. Die Zuschauerzahlen werden auch gestimmt haben. So sind alle glücklich. Oder etwa doch nicht?
Juni 1, 200718 j Aber geht's noch flacher, als ein paar B-Promis in einen Urwald zu stecken, und dann ein Bad in Kakerlaken nehmen zu lassen? Nur eines von vielen Projekten. Auch wenn das jetzt ein wenig am Thema vorbei geht aber welche B-Promis??? Die meisten Spinner, die sich mit solchen Dingen über Wasser halten wollen, haben vielleicht irgend wann einmal irgend wo in die Kamera gewunken. Gehört habe ich von den meisten dieser sog. B-Promis vor der Sendung noch nichts.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.