Juni 20, 200718 j zum Bezugsstoff, da gibts so Lautsprecherbezugsstoff (wird gerne bei günstigen Lautsprechern gemacht), der ist der 9000er Innenverkleidung sehr ähnlich und er ist sehr strapazierfähig. Ein Beispiel (nimm den in anthrazit): [url]http://www.motoso.de/lautsprecherteppich+boxenteppich+carhifinavicoverfabrics+++zweibruecken-h15765015.htm[/url]
Juli 14, 200718 j Autor [b]Es ist vollbracht![/b] So, die Kofferraumbodenanhebung ist soweit fertig. Evtl werde ich mir noch eine Klappe basteln, durch die man an das Fach links neben dem Tank von oben drankommt. Man beachte das Fach fuer die Ersatz-DI! :smile: ich musste eine Aussparung in den Boden saegen, dass sie so ganz hineinpasst. Der Bezugsstoff ist genau der, den Tapeworm empfohlen hat. Danke dafuer! :smile: Ist vom Original kaum zu unterscheiden, und laesst sich gut verarbeiten. Werde ich in spaeteren Projekten sicher nochmals kaufen.
Juli 14, 200718 j Komisch , bei meinen Saabs ist das Notrad kleiner und rot.:confused: Nein, ist wirklich gut geworden und mit 77 ltr. hat man sicher auch eine vernünftige Reichweite.
Juli 14, 200718 j Sieht echt super aus dein überarbeiteter Kofferraum!! wie weit kommst du mit dem Tank?? Motoriesierung???? ich hab nen 50 liter und das nervt 350km ist ende!! Aber wozu der Wagenheber wenn du kein ersatzrad hast!!????
Juli 14, 200718 j Autor [QUOTE]Komisch , bei meinen Saabs ist das Notrad kleiner und rot. [/QUOTE] Tja, bei Bedarf kann ich den Tank an die Achse schrauben und weiterrollen... :biggrin: Netto knapp 64 l, damit komme ich knapp 600 km weit, mein Rekord bisher liegt bei 625... das ist schon brauchbar. Aber unter 10 l Verbrauch will ich schon noch kommen... wenn auch nur knapp. :smile: Wagenheber, naja, man kann nie wissen... @Gallus Passt dein 50l Tank komplett in die Radmulde?
Juli 14, 200718 j Welche Motoriesierung und BJ hast meiner ist ein 2.3 Turbo 225 PS liege im schnitt bei 12l-12,5l 18l sind machbar würde passen wenn da nicht die Strebe für die AHK wäre ärgert mich immer noch das ich bei nem anderen gemessen hab und den 1 cm nicht berücksichtigt hab aber was solls bei der nächsten gelegenheit kommt ein grosser rein den man verbringt so viel zeit beim tanken!!! Wobei ich da dann immer nur müde grins wenn ich auf die Preistafel schau!!!
Juli 14, 200718 j [quote name='Gallus']Ohne Punkt und Komma[/quote] ,,,,,...... Schenk' ich dir :confused:
Juli 15, 200718 j Autor Modelljahr 1996, Aero Nodric Step 3, also ca. 290 PS. Ich komme durchschnittlich mit 11 l aus.
Juli 15, 200718 j Bei 11ltr. Gasverbrauch begnügst Du Dich aber mit bestenfalls der Hälfte der von Nordic angegebenen Leistung und bewegst den 9000er im Bereich des max. Drehmoments. Aber es ist natürlich schön zu wissen, dass man könnte, falls man irgendeinmal wollte. Wurde die tatsächliche Leistung (mit SP/ mit Gas) schon einmal gemessen?
Juli 16, 200717 j Autor [QUOTE]Bei 11ltr. Gasverbrauch begnügst Du Dich aber mit bestenfalls der Hälfte der von Nordic angegebenen Leistung und bewegst den 9000er im Bereich des max. Drehmoments.[/QUOTE] Na sicher. Turbo und Nordic sind fuer mich Leistungsreserve, die ich hoechst selten voll nutze. Genau fuer diese Fahrweise scheinen Motor und Karosse auch ausgelegt zu sein. Durch die "verschaerfte" Drehmomentkurve nach der Nordic-Kur faehrt sich das Auto noch spuerbar agiler und dennoch sparsamer, wohl auch aufgrund der magereren Verbrennung. Aufpassen tue ich daher, dass ich mit LPG nie lange Zeit mit viel Leistung fahre. Aber geht im heutigen Verkehr ja sowieso kaum noch... :rolleyes: Noe, Messen muss nicht sein, er ist bei weitem stark genug ! :biggrin: auch mit LPG. Alle diejenigen, die bisher Nordic-gesteigerte Motoren in der Leistung gemessen haben, waren nicht enttaeuscht - von einer mir bekannten Ausnahme abgesehen, aber das kriegen wir auch noch hin :smile: . Also warum soll ich meinen Motor quaelen? :rolleyes: Ich merke auch keinen Unterschied zwischen SP und LPG, also sollte ein Unterschied bestehen, dann duerfte der kaum mehr 20 PS betragen, und das ist gut genug fuer mich... :biggrin:
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