Veröffentlicht Juni 4, 200718 j Hi ich habe folgendes Problem: Der Lüfter für das Kühlwasser läuft immer, auch wenn ich die Klima abschalte. Schon direkt wenn ich den Motor anlasse. what´s happen? Fühler am Zylinderkopf habe ich schon ausgetauscht! gruss L
Juni 4, 200718 j tausch mal den fühler des lüfters im kühlwasser, ist in den wasserkühler geschraubt...
Juni 4, 200718 j Autor hi im Kühler ist auch einer? ich dachte nur der im Zylinderkopf. ist ein 2.0t 150 ps 2002 cabrio gruss JK
Juni 4, 200718 j im zylinderkopf ist der temperaturfühler für z.B. die einspritzanlage... der lüfter regelt sich aber nach der temperatur des wassers im wasserkühler (denn wenn er anspringt kann er ja auch nur dort kühlen)
Juni 4, 200718 j so sieht der lüfter aus http://www.thesaabsite.com/shop/catimages/thumbnails/Saab-900-94-98-Fan.jpg wie du siehst, zwei stecker, vielleicht einfach mal verfolgen
Juni 4, 200718 j Autor Hi Kabel gehen in den Hauptkabelstrang. Habe das Relais im Sicherungskasten pos. LOW ausgetauscht,anscheinend war es das. gruss L
Juni 4, 200718 j Autor Hi Kabel gehen in den Hauptkabelstrang. Habe das Relais im Sicherungskasten pos. LOW ausgetauscht,anscheinend war es das. gruss L scheiße , war es nicht....
Juni 7, 200718 j Autor Folgende Situation habe ich jetzt herausgefunden: Start mit eingeschalteter Klima Lüfter läuft und schaltet auch nicht ab wenn ich die Klima ausschalte. Schalte ich Klima aus und lasse sie beim nächsten Start des Motors aus läuft auch der Lüfter nicht. Schalte ich Klima an, siehe oben. gruss Jürgen
Juni 8, 200718 j Das habe ich auch ...bei mir läuft der lüfter auch fast ununterbrochen Werde mal schaun, ob ich einen fühler finde. carpium.
Juni 11, 200718 j @ leptotilus Bittte lasse Dich von Alex P. nicht in die Irre treiben - am Kühler ist definitiv KEIN Sensor. Das Gebläse wird über das DICE geschaltet - Du solltest mal Deine Fehlercodes auslesen lassen.
Januar 20, 201114 j Gibt es hierfür denn keinerlei Lösung ? Ich habe das Problem auch (wenn es denn ein Problem ist). Grüße, Ugros
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.