Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo ,

suche für meinen 96er 2takt eine neue Kopfdichtung,meine hat sich am Sonntag mit eine großen Dampfblasenbildung davon gemacht!Die Schwierigkeit besteht darin ,daß ich größere Kolben (im Durchmesser größer) in meinem Motor habe!! Wenn jemand eine Idee habe sollte,bitte melden. Des weiteren,bebötigt meine 3 Vergaseranlage neue Dichtungen.

Gruß

Robert

Hallo Robert!

Da fallen mir 3 Dinge ein:

1. Frag mal beim Saabklubben an (Reservdelsman Rolf Jenssen), die haben neue Kopfdichtungen im Programm. Vielleicht hat er was passendes auf Lager. Wie groß ist denn die Bohrung? Standard sit 70mm, für die "normalen" Übermasse laut Werkstatthandbuch sollte auch die Standard-Kopfdichtung passen.

2. Wenns doch deutlich größer ist, frag mal den Niklas Enander von classicsaabracing.com. Die haben Kupfer-Kopfdichtungen für größere Kolben (bis 74mm, wenn ichs jetzt richtig im Kopf habe).

3. Es gibt Firmen, die Kopfdichtungen nach Muster und Wunsch anfertigen können. Am besten mal bei einem kompetenten(!) Motorenbauer nachfragen. Die wissen meistens, wer sowas macht.

Gruß,

Erik

Falls es die normale auch tut:

Ich habe meine damals von Josef Zabel gekauft.

http://www.saab-zabel.de/

Wird vermutlich billiger werden, wenn man die Versandkosten aus Schweden mit einrechnet.

Gruß Udo

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.