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Empfohlene Antworten

Nabend,

 

Im Ansaugtrakt auf der rechten Seite (da wo der Schlauch vom Luftfilter hochkommt)... Sollte ein Stecker dran sein, ist so ein (naja wie soll ichs sagen) Kasten... Kannst aber eh nicht viel dran machen....

 

Naja Turbo eher unwahrscheinlich.... Sollte wenigstens laufen....

 

Schaue mal nach

Das Teil hier...

 

Wie gesagt gibt da nicht viel zu prüfen....

 

Neues probieren, kann man zwar ein Widerstand messen.... Aber Werte weiß ich jetzt nicht

  • Autor
Hm es sieht halt so aus, als würd der 3. Zylinder nicht arbeiten. Falls dies der Fall sein sollte, woran könnte das denn zum Beispiel liegen???
Hm es sieht halt so aus, als würd der 3. Zylinder nicht arbeiten. Falls dies der Fall sein sollte, woran könnte das denn zum Beispiel liegen???

 

Wo her weißt du das die Zündkassette Ok ist?

Also wenn ein Topf nach Benzin stinkt, und die anderen normal riechen, hätt ich auch den Verdacht, dass auf diesem einen Topf nicht gezündet wird, oder zuviel Benzin reinkommt. Oder vll die Kompression im Keller ist.

Absaufen sollte der Topf ja eigentlich nicht, die DI brennt die Kerzen nach'm Ausschalten doch frei, oder macht das nur die rote?

  • Autor
Der aus der Saab werkstatt hat die in nen anderen eingebaut und getestet. Letztendlich hat der gesagt die läuft richtig gut, also an der kanns überhaupt nicht liegen. Könnens aber vielleicht die Leitungen die zu der führen sein???
Was sagt der Kompressionstest?
  • Autor

LOL wie teste ich die Kompression???

 

Am Montag kommt das Auto erst zu Saab mus ja nen Hänger mieten, da man die dumme Automatik nicht abschleppen soll :(

 

Also bis Montag mach ich ALLES was bei mir in der Macht steht :)

 

Wie gesagt kerzen und DI_Box sind auszuschließen.

 

Wenn mir einer sagt, wie ich die kompression testen kann teste ich die noch.

 

Was ich gerne wüsste, könnte es nicht doch einfach ein Kabel sein!ß Falls ja welche prüfen!?

Hallo,

 

mit nem Kompressionstester...

 

Welches Kabel willst du da Prüfen?? Könntest mal alle Kerzen rausdrehen und dann starten... Sollte der Kraftstoff nach oben rauskommen, so als wolke...

Das passiert halt immer wenn sich der Kolben noch bewegen kann, und so wie sich das anhört, tut er das noch ;). Also mit der Kompression hat das nix zu tun.
  • Autor

Ohje, sag nochma bitte, was soll ich jetzt genau machen und schauen???

 

(Bitte mit beschreibung, was ich abnehmen soll etc...()

 

MfG

 

Glen

Das liest sich jetzt vielleicht zu simpel, aber:

 

Bringe den Wagen in eine Werkstatt.

 

(Wie hast Du denn BISHER die Wartungen durchgeführt ?)

  • Autor

Zu überprüfende Teile ausgebaut und hingefahren.

 

Der hat die dann alle gecheckt.

 

Wie gesagt am liebsten hätt ich alles selbst gemacht lol nur irgendwie ist das teil viel komplizierter als unser Japaner. Da kann man eigentlich wirklich alles selbst machen...

 

Ne dann sag ich dem am Montag der soll den gleich da behalten, der hat mir gesagt, wenn ich will nehmen die mir den ab.

Kompression messen musst du auch bei deinem Japaner, wenn der so'ne Sachen macht wie dein 9-5. Das ist eigentlich auch kein großer Akt, Kerze raus, Kompressionsmesser dran, 3mal orgeln, ablesen.

 

Aber so wie sich das anhört, hattest du bisher noch keine größeren Probleme. Da kommst du mit Ausbauen und zur Werkstatt schaffen nämlich ganz schnell an die Grenzen.

Aber so wie sich das anhört, hattest du bisher noch keine größeren Probleme. ...

 

 

 

Für mich hört sich das so an, als hätte dieser 9-5 seit Längerem keine Werkstatt mehr gesehen bzw. keine kompetente Wartungsarbeit mehr erfahren.

Das passiert halt immer wenn sich der Kolben noch bewegen kann, und so wie sich das anhört, tut er das noch ;). Also mit der Kompression hat das nix zu tun.

 

 

Die Kolben bewegen sich immer... Auch wenn der Motor keine Kompression mehr hat... Es sei den Pleul bzw KW hats erwischt....

 

Bloß wo kein Sprit... Wird auch nix laufen... Tippe trotzdem auf LMM...

  • Autor

Vor nem halben Jahr war nen großer Check-Up und vor 6 Tagen oder so TÜV und AU LOL.

 

Lol najo der Japaner hat so nen kleinen Motor, dass du ziemlich schnell weißt wo was ab oder kaputt ist. Na klar hatte der noch nicht was komplett schlimmes, ist ja auch erst 2 1/2 Jahre, aber wenn mas beim modifizieren nicht hingehauen hat, konnte man ziemlich schnell sagen, was durchgebrannt oder sonst kaputt gegangen ist lol. Ist ein 1 Liter Motor mit sogut wie garnichts dran. http://slider999.sl.funpic.de/yrv/3.jpg

 

Ich hab gehofft, dass der Saab ev auch so in der Richtung zu diagnostizieren wäre, im Gegensatz zu dem von meinem Dad wo ich mich garnicht erst ran traue: http://yourtalk.yo.funpic.de/album_pic.php?pic_id=16 .

 

Naja ich bedanke mich bei euch, dann wird der morgen von nem richtigen Profi repariert und wahrscheinlich auch gleich gekauft...

 

MfG

 

Glen Duncan

Naja Check up TÜV/AU... Heisst nix...

 

Kompression wird nicht gemessen, wozu auch wenn er läuft...

 

Auto ist Auto und Motor ist Motor.... Das Grundprinzip ist immer gleich.... (Gut zwischen Diesel und Otto gibts einen...)

@BTF-Xy55

 

Man achte auf das ";)" ;).

 

@G2D

 

Na solche Späßchen wie kaputte ZKD oder ZK hattest du bei dem Japser doch aber noch nicht, oder? Klar isses bei dem einfacher mal den Kopf runterzureißen, aber passieren kann da so ziemlich das selbe wie im 9-5.

@i-h

 

ohhh sorry übersehen...

 

Naja ich glaube Japser sind mit die schlimmsten Autos... Nach Franzosen....

Denke wie die anderen auch, dass es an der Zündkassette liegt ... :frown:
Und?? Was ist nun rausgekommen??
  • 1 Jahr später...
  • Autor

LOL bin grad am alte Accounts löschen und auf diesen Thread gestoßen^^

 

Ja wen es interessiert: Turbo war zerrissen und irreparabel. Das Auto haben wir dann am Ende verschleudert. Habe mir dann ein anderes Auto zugelegt ^^

 

MfG...

Wieviele KM hatte der Wagen gelaufen, als er den Schaden am Lader hatte?

An so etwas habe ich auch gleich gedacht

 

Für mich hört sich das so an, als hätte dieser 9-5 seit Längerem keine Werkstatt mehr gesehen bzw. keine kompetente Wartungsarbeit mehr erfahren.

 

@ Klaus :

 

Deinen Gedanken habe ich auch gleich gehabt, kommt leider oft vor, daß da ein wenig am falschen Ende gespart wird - gerade in Zeiten , wo das Geld knapp wird, wird da gerne geschludert. Natürlich möchte ich nichts unterstellen, aber es ist zu oft so.

 

Gruß

 

Detlef

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