Juni 15, 200718 j Und wenn ich so meine beiden "Hühner" (44&19)betrachte,wenn sie aus unserem SAAB aussteigen...... Man(n) könnte meinen,sie hätten gerade gepoppt......Ich glaube, Du musst Dir über irgendetwas Sorgen machen... über Dich, Deine sozialen Softskills, oder... Knautschzone - also obwohl ich demnächst nur noch 20 km zum Job fahre, besteht DER Mann auf Knautschzone - ich ja auch.Das ist so ein Ding mit der Knautschzone... diese kann man bei modernen Autos nichtmehr "sehen", wie das früher der Fall war. Will sagen: Ein aktueller Corsa ist sicherlich um einiges sicherer für den Insassen als ein 80er Jahre Benz. Der 902 war ausgesprochen bescheiden in den NCAP-Crashtests.... ist aber in den Baujahren nicht weiter auffällig.... der 9-3I schneidet da um einiges besser ab. Ich könnte mir vorstellen, dass der 901 in der Hinsicht besser ist, als der 902, aber das kann man mangels Vergleichswerte nicht wirklich sagen, Stil hat er allemal mehr! ;) ...und liebäugelt mit einer alten S Klasse Ächy... WAS ??? Die Pornokarre ? Und den Ausdruck hab ich nicht aussem SAAB-Forum...! Und hinzu käme - vergleichbare Kollegen fahren entweder notgedrungen Passat oder Touran oder halt die typische Junggesellen Audi [/Quote]Welche Not kann einen dazu zwingen einen Passat oder gar Golf zu fahren ? Opportunismus-Not ? /To
Juni 15, 200718 j Urherberrecht hiermit erteilt! Ist nämlich meins Schönes Auto! Letztlich ist es bei mir (nach ausreichender Überzeugungsarbeit bei meiner Frau) ja auch so einer geworden. Danke fürs nachträgliche Copyright! Jetzt musst Du nur noch bei den Giraffen nachfragen.Bin gespannt, welcher Zoo sich da meldet, das Bild stammt natürlich auch aus dem Netz.
Juni 15, 200718 j Ich fand das Bild derart komisch, daß es mittlerweile meinen Desktophintergrund darstellt...
Juni 15, 200718 j Ich fand das Bild derart komisch, daß es mittlerweile meinen Desktophintergrund darstellt... Hurra!! Mein Cabrio ist ein Wallpaper!!
Juni 15, 200718 j Ich fand das Bild derart komisch, daß es mittlerweile meinen Desktophintergrund darstellt...Dabei habe ich doch nur ganz schnell beide Bilder zusammengewürfelt - ohne große Sorgfalt, da wenig Zeit. Aber lustig fand ich es dann selbst. OT: Da hab ich doch noch was speziell für dich - weiß nicht, ob du es kennst, aber auch durchaus als Wallpaper geeignet:
Juni 15, 200718 j weiß nicht, ob du es kennst, aber auch durchaus als Wallpaper geeignet: Na, und ob ich das kenne!
Juni 19, 200718 j Das ist so ein Ding mit der Knautschzone... diese kann man bei modernen Autos nichtmehr "sehen", wie das früher der Fall war. Will sagen: Ein aktueller Corsa ist sicherlich um einiges sicherer für den Insassen als ein 80er Jahre Benz. Du, das machen wir mal: Du setzt Dich in einen Corsa und ich nehm nen w126. Und dann fahren wir mal aufeinander zu. Sicher ist ein neuer Kleinwagen deutlich sicherer als ein alter. Aber airbags sind nicht alles. Vielleicht kannst du mit nem neuen Kleinwage tatsächlich mit x km/h in eine deformierbare Barriere fahren und steigst dann unverletzt aus. Das geht mit einem alten Benz nicht, blaue Flecken, Prellungen und vielleicht auch ein gebrochenes Schlüsselbein wirst du wohl davontragen. Aber in der Realität fährt man nur äußerst selten gegen deformierbare Barrieren. Und sobald es nicht gegen die deformierbare Barriere oder einen anderen Kleinwagen geht, möchte ich mich nicht in den Elephantenrollschuh setzen. Wir hatten im w123-Forum ein paar richtige Horrorcrashs (Betonpfeiler, gepanzerter Geldtransporter etc). Die Fahrer sind nicht immer unbeschadet aus den Autos rausgekommen. Aber die Autos haben ihnen immerhin das Leben gerettet - ob ein Polo oder Corsa das bei dem Unfallhergang auch geschafft hätte?
Juni 20, 200718 j Den Test gab's schon... und der ging sogar gegen ein neueres MB Modell recht glimpflich für den Corsa (B Modell damals noch) aus...! /To
Juni 20, 200718 j http://www.tuev-sued.de/uploads/images/1134986822715663195140/Crashtech.pdf Studie zum Nachlesen...
Juni 21, 200718 j Moment - ab der S-Klasse nach dem w140 (weiß gerade die Nummer nicht) hat MB das geniale Konzept des "Partnerschutzes" entwickelt: die S-Klasse knautscht für den schwächeren Verkehrspartner mit. w126 und w140 hingegen war der Unfallgegner noch völlig wurscht, die sind da im Zweifelsfalle einfach durchgefahren. Gibt da ein recht schickes Bild Crashtest w140 gegen Corsa B, da fährt die S-Tonne bis zur A-Säule des Corsa durch und dann noch etwas weiter. Zu deinem Link kann ich noch nichts sagen, das wird noch etwas dauern, bis der Rechner den geöffnet bekommen haben wird.
Juni 22, 200718 j Partnerschutz? gegen den hat sogar ein Corsa Chancen... http://www.focus.de/auto/neuwagen/neuheiten/tid-6621/brilliance-bs6_aid_63827.html
Juni 22, 200718 j Noch erschreckender sieht's auf der AutoBild Seite aus... schaut euch das Video an!!!!! http://www.autobild.de/aktuell/meldungen/artikel.php?artikel_id=14437 Hier belegt sich, dass auch Masse nicht generell besser ist. MB ist gross UND hat sich Gedanken um die Sicherheit gemacht.
Juni 22, 200718 j ...auf das Cabrio verzichten... Sowas geht schon zweimal nicht Martin (seit 28 Jahren Autofahrer... davon 16 im Cabrio... und die restlichen 12? ... ich war jung und hatte kein Geld )
Juni 26, 200718 j Was gebt ihr denn auch für Tipps, die das Mädchen verwirren? :eek: Also Sandra, der 900/II wurde schon auf Opel Vectra Basis gebaut. Das Auto war in den ersten Baujahren bekannt für mangelhafte Verarbeitung. Die Jungs hier im Forum können ein Lied davon singen, werden aber ihre zwischenzeitlich durchreparierten Schätzchen kaum hergeben wollen. Nicht ohne Grund wurden über 450 Teile für den 9-3 neu designed, auch wenn der Wagen optisch dem 900/II entsprach. Die Marktpreise lesen sich auch dementsprechend. Jetzt läßt Du mal schön die Finger von einem Spritschlucker wie dem 280iger Mercedes und schaust Dich entweder nach einem 9-3/I ab 1998 um oder nach einem 900/I, dem urigen Vorgänger, der zwischenzeitlich preislich weit über den Nachfolgemodellen liegt und zum Klassiker avanciert. Der 900/I passt genauso zur Männer wie zur Frauenzunft, auch wenn er den Komfort eines 9-3 nicht erreicht (Schminkspiegel sind nicht beleuchtet ) . Bei guter Pflege hat dieses Auto keinen Wertverlust, es steigt eher in seinem Marktwert. Und ein Verbrauch von 9 Ltr. ist bei normaler Fahrweise gut realisierbar. Den Fahrspaß gibt einfach so dazu. Viele Grüsse Thomas
Juni 26, 200718 j die dame hat sich längst im mercedes forum angemeldet ... Letzte Aktivität: 14.06.2007 13:45
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.