Zum Inhalt springen

Der ultimative "Was hört die Saabgemeinde für Musik" Thread

Empfohlene Antworten

• Antworten 8,2k
  • Ansichten 425,7k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

[mention=4022]turbo_forever[/mention] Kosheen - Recovery, cool, klasse Stimme
[mention=4022]turbo_forever[/mention] Kosheen - Recovery, cool, klasse Stimme

Sind damals damit bekannt geworden:

Falls jemand in letzter Zeit Werbung auf Sat1 gesehen hat :ahhhhh:Ich kann nur davor warnen das anzuklicken :listen:

Bearbeitet von turbo_forever

barbykelly.jpg.beb3cef536e443664bbe247b1fe32a8c.jpg

Bin einfach nur schockiert und traurig...ich kann´s nicht fassen...

Esme Patterson.

Otis Redding.

... brauchte 'nen Moment bis ich das Original erkannte... :-)) cool gemacht!! Und gaaanz frisch reingekommen.

Naja, ganz nett...vom songwriting her jedoch etwas gleichförmig...Beim Anhören hatte ich die ganze Zeit darauf gewartet, daß da noch etwas interessantes kommt...irgendein musikalischer Höhepunkt...ein Mittelteil, der eine andere Stimmung transportiert, beispielsweise, um dann wieder zum Thema zurückzukehren. Oder daß das Stück sich nach dem Mittelteil in eine gänzlich andere Richtung entwickelt...sowas in der Art, das hätte ich interessanter gefunden.

In der dargebotenen Form ist es mir jedoch zu eintönig...

Aber in der Tat werden beim Hören ein Stück weit Kindheitserinnerungen wach...und einen talentierten Sänger haben sie in der Band, das muß ich schon sagen...

Teleportation aus den 70ern:

Ja. Eine Freundin von mir hat mir das mal bei einer Flasche Crémant vorgespielt und ich hab gefragt: Ist das Led Zeppelin?

Gut, die Gitarre klingt nicht soo sehr nach Jimmy Page, aber der Gesang erinnert mich schon sehr an Robert Plant.

Teleportation aus den 70ern:

Ich komm´mit der Stimme überhaupt nicht klar, das klingt mir zu sehr nach Helium-Mißbrauch. Aber jeder wie er will, ist halt Geschmackssache :)

Wie wäre es damit, ich hab was übrig für lofi und schrägen Pop ;-)

Findste gut? Hm.

Nun wieder zu seriöser Musik:

Ne, ist mir auch viel zu drüber, war nur ne Antwort auf deine Antwort auf ... meine Antwort.

Am 1 Mai gäbs ein Online-Konzert unter https://devintownsendshop.com, das taugt bei dem eigentlich immer. Das Album das er spielt ist recht alt, aber echt eins meiner langzeit Favoriten, heisst Ocean Machine und ist von 1997. Diesmal will er das in seinem Garten veranstalten, und irgendwas mit Dronen, wird sicher witzig. Also ... Drone-Metal wenn man so will. 20 Ocken, n 6er Bier dazu und gut :)

Cake ist gut.

Bearbeitet von room429

ich kontere mit schrägem Metal

Noch mehr schräger Metal aus Japan, schräg allerdings auf eine andere Art.

Sigh, die genießen Kult-Status in (Black) Metal Kreisen, auch weil sie mit der norwegischen Black Metal Szene der frühen 90er in Verbindung standen.

Ich hatte das Glück, ein Live Konzert im winzigen Cafe Central in Weinheim (kult!!!!!) zu sehen.

Auch mit folgender, spektakulärer Show - man bedenke zudem, dass die attraktive, aufgeweckte, sich mit Blut besudelnde junge Dame mit Engelsflügeln den Künsternamen Dr. Mikannibal trägt...:biggrin::cool::hello: :

Ich mach mal mit was Chilligem von Mr Whitey Whiteman weiter ...

und Nigel Kennedy mit Kroke

und noch n Mix aus Klezmer und Metal

äh und Sweet Child of Mine ..., nur cool

99 Looft Ballons

Schönen Abend!

Bearbeitet von room429

Hm, OT (sorry) :redface:

Sagt mal, gab es nicht im Stammtisch irgendwo einen Hifi Fred der auf Homeanlagen exklusive KFZ ausgerichtet war? :confused:

Oder täuscht mich da meine Erinnerung? Hätte einige Fragen zu Boxen und finde den Fred nicht (sofern es ihn gab, so sicher bin ich mir da jetzt nicht mehr).

Hm, OT (sorry) :redface:

Sagt mal, gab es nicht im Stammtisch irgendwo einen Hifi Fred der auf Homeanlagen exklusive KFZ ausgerichtet war? :confused:

Oder täuscht mich da meine Erinnerung? Hätte einige Fragen zu Boxen und finde den Fred nicht (sofern es ihn gab, so sicher bin ich mir da jetzt nicht mehr).

https://www.saab-cars.de/threads/stereoanlage.11946/#post-235597

https://www.saab-cars.de/threads/unterhaltungselektronik-oder-frueher-war-alles-besser.52164/page-5#post-1015159

Diese hier?

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.