Oktober 26, 201014 j noch eine: und nochmal eine: http://www.youtube.com/watch?v=tbZDjnWtK1A 3xblond und die mädels werden nicht älter nur interessanter,.....meine frau meint dann immer wenn die gespielt werden "du und deine weiber" grüße nach kiel!(da hab ich den 9-7 geholt) mag diesen song hier besonders gern, leider ist das orginal auf you tube in deutschland nicht verfügbar: tolle Live Performance von Cyndi Lauper, Klasse.
Oktober 26, 201014 j noch eine: http://www.youtube.com/watch?v=6FBZ_kY8ZS4 und nochmal eine: http://www.youtube.com/watch?v=tbZDjnWtK1A 3xblond und die mädels werden nicht älter nur interessanter,.....meine frau meint dann immer wenn die gespielt werden "du und deine weiber" grüße nach kiel!(da hab ich den 9-7 geholt) mag diesen song hier besonders gern, leider ist das orginal auf you tube in deutschland nicht verfügbar: seufz !!!!! träum . . . . . .
Oktober 26, 201014 j grüße nach kiel!(da hab ich den 9-7 geholt) .... Danke, Grüße zurück aus dem saukalten Kiel. Wenn du den 9-7 wieder einmal in seine alte Heimat ausführen willst, melde dich mal auf ein Flens oder so . Adresse etc. sende ich dann via PN. Konnie in heaven kannte ich bisweilen auch nicht als alter Elementarier-Fan....
Oktober 27, 201014 j Flötentöne Jethro Tull - Ian Anderson Jetzt aber Luft holen......... AQUALUNG Gruß->
Oktober 27, 201014 j .... oder Dampf ablassen Locomotive breath Just dran gedacht........Du warst schneller ! Gruß->
November 2, 201014 j Was der Anderson auf der Flöte......., ist mir der John auf der Mundharmonika ! Gruß->
November 2, 201014 j "Tower of Power" spielen am 30.10. in Winterbach bei Stuttgart! Hingehen! (wenn man Soul/Funk mit sehr geilen Bläsersätzen mag) Wow, war das ein Konzert. Seit 1968 am Start und sie können's immer noch...
November 2, 201014 j Wow, war das ein Konzert. Seit 1968 am Start und sie können's immer noch... Kannte die Band nicht, musste spontan an Zappa denken. "I can take about an hour on the...". Und wenn die immer noch können, haben sie den Namen wohl verdient!
November 5, 201014 j Könntet ihr ausser den youtube Links noch ne Zeile dazuschreiben, um wen es sich handelt? Ich möcht nicht überall draufklicken um festzustellen, dass es mir nicht gefällt...
November 5, 201014 j Gestern wars lustig.In der Elli Disco(München, Elisenstrasse 3) war Captain Future Abend, es spielte später eine CF Revival Band, die Stücke aus dem Soundtrack spielten bzw. interpretierten.Ganz grosses Kino war dann aber Christian Bruhn himself, der beim letzten Lied selbst in die Tasten gehauen hat.Günther Gebauer, der damalige Bassist war auch am Platz.Habe kurz mit Bruhn gesprochen und er war vollig platt, daß diese Meute junger Leute so auf seinen Sound abfahren.Der Mann ist immerhin Baujahr 1934... Leider haben die Burschen einen Mitschnitt versäumt. Feinde greifen an http://www.youtube.com/watch?v=eIk827Imcyk
November 7, 201014 j OH Gott,wieviele hier "Prog" hören... nja paßt ja zum SAAB ("diese elende Individualistenkiste^^"),auch wenn ich ja eigentlich kein SAAB-Fahrer bin,höre ich zumindest die Musik des Threadstellers... Obwohl vlt gönn ich mir ja auch mal einen... n frühes US 900er S turbo Coupé oder n turbo Convertible fänd ich "reizend"... ;)
November 7, 201014 j Mache momentan wieder selbst ein wenig 'Musik', sofern man das so nennen kann. Auf jeden Fall mit viel Liebe zum Detail, ehrlich und handgemacht. Selbst gelötet, modi... äh ... midifiziert und auf dem Sequencer programmiert ... aber dafür ganz ohne Computer, nur eben mit Spielkonsolen. Und ein Saab 900 ist auch dabei (ganz zum Schluß). cya on the road, pastglory
November 7, 201014 j Mache momentan wieder selbst ein wenig 'Musik', sofern man das so nennen kann. Auf jeden Fall mit viel Liebe zum Detail, ehrlich und handgemacht. Selbst gelötet, modi... äh ... midifiziert und auf dem Sequencer programmiert ... aber dafür ganz ohne Computer, nur eben mit Spielkonsolen. Und ein Saab 900 ist auch dabei (ganz zum Schluß). cya on the road, pastglory dufte!
November 8, 201014 j Gestern wars lustig.In der Elli Disco(München, Elisenstrasse 3) war Captain Future Abend, es spielte später eine CF Revival Band, die Stücke aus dem Soundtrack spielten bzw. interpretierten.Ganz grosses Kino war dann aber Christian Bruhn himself, der beim letzten Lied selbst in die Tasten gehauen hat.Günther Gebauer, der damalige Bassist war auch am Platz.Habe kurz mit Bruhn gesprochen und er war vollig platt, daß diese Meute junger Leute so auf seinen Sound abfahren.Der Mann ist immerhin Baujahr 1934... Leider haben die Burschen einen Mitschnitt versäumt. Feinde greifen an http://www.youtube.com/watch?v=eIk827Imcyk Ja, CF ist ganz groß! "Feinde greifen an" haben wir auch schon mit Gitarre, Bass, Schlagzeig interpretiert.
November 8, 201014 j Zur Zeit in Dauerrotation auf meinem Plattenteller: "He´s the greatest dancer" bzw. "Lost in music" von Sister Sledge! Alles, wirklich ALLES daran ist geil!!! Alleine schon der Drummer; was der auf der Hi-Hat macht, ist einfach überirdisch! Finde ich zumindest! Es wird eine Rhythmik erzeugt, die einen einfach nur in einen Strudel reißt, dem man nicht mehr entrinnt! Angenehmerweise auch kein überladenes Instrumentarium, so daß sich die Stimme der Lead-Sängerin sehr schön entfalten kann; sehr geil vor allem dann, wenn sie ab und zu so knarzig-rauchig klingt! Lecker!!! Dann die sechzehntel-Noten-Gitarrenanschläge auf den ungeraden Zählzeiten in "lost in music"! Dazu an passender Stelle dezente Streicherklänge im Hintergrund und ein sehr schön songdienlich spielender Bassist (vor allem in "thinking of you"; schön "bass-freundlich" abgemischt, man hört jeden einzelnen Finger-Zupf raus)! DAS war noch (Disco)Musik mit Niveau! Gibt es ja leider heute nicht mehr...seufz...kann mir jemand sagen, was stupides, nichtssagendes Techno-Scheißgeballer mit Kunst im allgemeinen und Musik im speziellen zu tun haben soll? BITTE, BEAMT MICH ZURÜCK IN DIE SIEBZIGER!!!
November 8, 201014 j ...songdienlich spielender Bassist... ...ist aber mal deutlich untertrieben! Der Groove kommt einzig und allein vom Bass.
November 9, 201014 j -Drowning Pool Ich glaub ich vermies den Schnitt. Das passt wohl besser, gerade zum Saab. Find den Video Clip dazu nicht.....
November 10, 201014 j Man.... die 80s` waren einfach nur geil... :0) http://www.youtube.com/watch?v=GuLlwUaEyr0
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.