Zum Inhalt springen

Der ultimative "Was hört die Saabgemeinde für Musik" Thread

Empfohlene Antworten

Zur Zeit Sabaton, Nightwish, Pentatonix, Sarah Collins, Albert Hammond...ich weiss, sehr konsequent:smile:
  • 2 Wochen später...
  • Antworten 8,2k
  • Ansichten 425,8k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Phantatisches neues Album...

Steht auf meiner must-have "Wish-List" - ein Konzertbesuch seit langem eigentlich auch.

In meinen Augen enttäuschend, ebenso wie das letzte Album. In Allianz mit dem Film (One More Time With Feeling) scheint sich alles allein mehr um die nichtfiktive Person Nick Cave (und dessen Trauern um den verlorenen Sohn) zu drehen - hat was vom ästhetisch undistanzierten Personenkult anderer so genannter "Pop-Größen", euphemistisch dann "Gesamtkunstwerk" genannt.

Das allein wäre noch nicht dramatisch, aber die formale Umsetzung stört mich ebenso. Lose Synthiestrukturen ohne Richtung und Präsenz, eher ein Hintergrund der aneinandergesungenen Lamenti, wie bereits auf dem letzten Album. Wo sind eigentlich die Bad Seeds? Wo die außergewöhnlichen Arrangements und Töne von Warren Ellis?

Für mich ein seichter Abglanz früherer, insbesondere auch textlich interessanterer Tage:

Sabaton - The Last Stand

Ja, die Musik ist richtig gut, ich habe mir vor zwei Wochen die Heroes geholt.

Das Gehabe der Musiker inkl. "Imagepflege" ist m.E. manchmal etwas gewöhnungsbedürftig.

Aber: Tolles Album.

Schön, dass es nochmal etwas metallisches in den Thread geschafft hat.

Das läuft gerade bei mir rauf und runter:

Borknagar - True North

https://www.youtube.com/watch?v=x0V1VDgLxlQ

Morgen! Das läuft bei mir grad rauf und runter. Borknagar, wusste gar nicht, dass es die noch gibt! Gleich mal reinhören.

Borknagar, wusste gar nicht, dass es die noch gibt!

Ja, gibts noch, mit brandneuem Album als Lebenszeichen.

Morgen! Das läuft bei mir grad rauf und runter.

:top:

Morgen! Das läuft bei mir grad rauf und runter.

Für entspanntes Cruisen auf der BAB... :top:

Heute stöbere ich im Stau so bei Sp..fy und klicke da so rum und komme in den die Techno/Dance Kategorie und klicke den erstbesten Ordner an und das erste Lied wird gespielt und auf einmal sehe ich auf dem Display ... einen Saab ... :eek:

das Lied ist nicht so mein Ding aber egal, als Saab Fan hört man es sich bis zum Ende an.

:biggrin:

https://www.edmtunes.com/2019/10/joyryde-selecta-19/

Joyryde selecta 19

526716D6-7D40-4F56-97E7-051E7C9ED11E.jpeg.c01e5dc5c5a58f2d67fe56be3ee37ff1.jpeg

Ja, die Musik ist richtig gut, ich habe mir vor zwei Wochen die Heroes geholt.

Das Gehabe der Musiker inkl. "Imagepflege" ist m.E. manchmal etwas gewöhnungsbedürftig.

Aber: Tolles Album.

Schön, dass es nochmal etwas metallisches in den Thread geschafft hat.

Sabaton geht halt immer. Ist halt mal etwas "spezielleres" im Metalbereich.

Ich würde ja gerne mehr metallisches posten. Aber mit so Sachen wie z.B. Amon Amarth oder In Flames schockt man viele Höhrer. :redface:

Das läuft gerade bei mir rauf und runter:

Borknagar - True North

https://www.youtube.com/watch?v=x0V1VDgLxlQ

:rock:

Sonata Arctica - Tallulah

Aber mit so Sachen wie z.B. Amon Amarth oder In Flames schockt man viele Höhrer. :redface:

Ich denke mal nicht, dass Du damit jemanden verschreckst. Es hat zwar mal jemand leicht gemeckert, dass hier zuviel Metal gepostet wird, aber insgesamt findet man hier fast alle Musikrichtungen. Ausgewogen verteilt.

Neben Metal auch Schlager, Elektro, Orchester, Pop, Rock....

Was ja auch richtig toll ist.

Hier was Kultiges aus der Schweiz:

Celtic Frost live in Wacken

:biggrin::hello:

Ne, damit verschreckt man hier glaub echt niemanden - ich halte mich aber auch ein bisschen zurück, eben wegen der Metaldominanzbemeckerung :)

Hier noch was Steinaltes (´93):

Sentenced, awaiting the winter frost (passt ja auch zur Jahreszeit)

https://www.youtube.com/watch?v=wWex0Y8ER_s

...ich halte mich aber auch ein bisschen zurück, eben wegen der Metaldominanzbemeckerung :)

Ich mich nicht mehr: Jeder kann hier ja selbst posten, was sie/er mag.

Der Thread soll ja wiederspiegeln, was Saab-Fahrer so hören...wenns halt überwiegend Metal ist, umso besser. :smile: Also Pommesgabel hoch!

Sentenced, awaiting the winter frost (passt ja auch zur Jahreszeit)

https://www.youtube.com/watch?v=wWex0Y8ER_s

Schon seit Ewigkeiten nicht mehr gehört.

Die "North from Here" hab ich in meinem Elternhaus noch im Regal stehen.

Und die Down.

Letztere zeigt, dass die Finnen nicht 100%, sondern vielleicht nur 98,5% spaßfrei sind:

Irgendwo, ich glaub im Booklet, steht "I'll Throw the First Puck" anstelle von "I'll Throw the First Rock"

Eine Hommage an eine Finnische Nationalsportart... :biggrin:

[...]Ich denke mal nicht, dass Du damit jemanden verschreckst. [...]

Gut, verschrecken war wohl eher das falsche Wort dafür. Mit einem "speziellen" Musikgeschmack wirkt man vielmals verstörend auf andere Menschen.

Kein Wunder, bei

Zusammenschnitten.

[...]Der Thread soll ja wiederspiegeln, was Saab-Fahrer so hören...[...]

Ich höre halt wirklich alles, auch so etwas.

Da ich meine Erfahrungen gemacht habe, poste ich vielmals einfach nur normale, gesellschaftlich verträgliche Musik.

Darum:

Ludovico Einaudi - Oltremare

D1zT0ZH.gif

Da ich meine Erfahrungen gemacht habe, poste ich vielmals einfach nur normale, gesellschaftlich verträgliche Musik.

Dann ergänzen wir beide uns dadurch, dass ich die unnormale und gesellschaftlich unverträgliche Musik poste. Deal or no Deal? :biggrin:

...apropos...

Yiruma - River Flows in You

Dann ergänzen wir beide uns dadurch, dass ich die unnormale und gesellschaftlich unverträgliche Musik poste. Deal or no Deal? :biggrin:

Auf gehts, hau raus das Zeug. :biggrin:

• 2 Wochen später...
Da hoffe ich , es haut Euch nicht vom Hocker , dass ich Peter Hofmann gerne im Auto höre :rolleyes:
Da hoffe ich , es haut Euch nicht vom Hocker , dass ich Peter Hofmann gerne im Auto höre :rolleyes:

Nicht wirklich……da soll jeder das hören was er mag……:smile:……

Gruß, Thomas

Ich kenne nur “Rock Classic” von ihm und die Platte ist wirklich gut.:top:

Ich kenne nur “Rock Classic” von ihm und die Platte ist wirklich gut.:top:

Ja, die meinte ich auch , wobei ich mehrere CD von ihm habe :smile: . Da fährt es sich im SAAB entspannt :smile: :top:

Nicht wirklich……da soll jeder das hören was er mag……:smile:……

Gruß, Thomas

Ohne jedoch die Beifahrer zu terrorisieren. Zumindest wenn man sie mag :biggrin::tongue:

Hier eine andere Band aus Tucson/Arizona, die ich bereits 3 oder 4x Live erleben durfte: Calexico

Immer wieder ein Erlebnis!

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.