Zum Inhalt springen

Der ultimative "Was hört die Saabgemeinde für Musik" Thread

Empfohlene Antworten

• Antworten 8,2k
  • Ansichten 426,6k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Deep Purple, Rainbow und Mr. Blackmore hatten wir bereits.

In einem anderen Thread wurde Peer Gynt erwähnt.

"Cloud nein"

Nein

We havn´t had new music fpr somebtime.

Here´s some good:

:top:

Jethro Tull habe ich vor glaube ich über 15 Jahren mal als Zaungast in Siegen für eine halbe Stunde gesehen. Open Air. Das war dank meiner Körpergröße von 191cm möglich :biggrin::cool:

Jethro Tull bzw. heute Ian Anderson's Jethro Tull durfte ich mindestens 4 Mal live erleben. Beim letzten Konzert (auch schon bestimmt 10 Jahre her) hatte ich das Glück, für einen Platz in Reihe 1 schnell genug zu sein.
Jethro Tull bzw. heute Ian Anderson's Jethro Tull durfte ich mindestens 4 Mal live erleben. Beim letzten Konzert (auch schon bestimmt 10 Jahre her) hatte ich das Glück, für einen Platz in Reihe 1 schnell genug zu sein.

Hier ein kleines Rock-Nerd-Rätsel zu Jethro Tull (Googeln gilt nicht! :rolleyes::smile:):

Welcher weltberühmte britische Hard Rock-/Heavy Metal- Gitarist mit italienischen Wurzeln war kurze Zeit Mitglied der Band, hatte jedoch nur Live- und keine Album-Auftritte?

Hier ein kleines Rock-Nerd-Rätsel zu Jethro Tull (Googeln gilt nicht! :rolleyes::smile:):

Welcher weltberühmte britische Hard Rock-/Heavy Metal- Gitarist mit italienischen Wurzeln war kurze Zeit Mitglied der Band, hatte jedoch nur Live- und keine Album-Auftritte?

icg gebe zu ich habe google gemacht aber nur um meine vermudung zu bestaetigen

icg gebe zu ich habe google gemacht aber nur um meine vermudung zu bestaetigen

Nein. Lou Reed meine ich leider nicht.

Lou Reed bei Jethro Tull gewesen?

Italienischer Abstammung?

Hard Rock / Heavy Metal?

Bitte poste hier den Link, den Du per Google gefunden hast. :smile:

Und an alle: Bitte weiter raten :smile:

Er hat bei einem Arbeitsunfall ein paar Fingerkuppen verloren.

Anstatt das Gitarrenspiel aufzugeben, hat er sich künstliche Plastikfingerkuppen hergestellt, die Gitarre etwas heruntergestimmt und teilweise betont Riff-basiert gespielt.

Hierdurch ist ein einzigartiger Gitarrensound entstanden.

Nein. Lou Reed meine ich leider nicht.

Bitte poste hier den Link, den Du per Google gefunden hast. :smile:

upload_2020-7-9_17-10-36.png.2a0345cd386e9bd7fd7ef4dc1b3094f9.png

Das hat jemand so geschrieben, warum auch immer.

Nächster Tipp:

Er ist/war über 50 Jahre lang das einzige durchgängige Mitglied in einer der bekannstesten Heavy Metal Bands auf Erden.

Die Band gilt (ich glaube nicht formal) als aufgelöst, das letzte Album erschien 2013.

Ich hätte gedacht, dass es bei den abgesägten Fingerkuppen nicht-computergestützt "bing" macht :biggrin:
Ich hätte gedacht, dass es bei den abgesägten Fingerkuppen nicht-computergestützt "bing" macht

Nöö, da mußte ich mich schon durch die WIKI ackern......

Um dann auf den o.A. zu stoßen, und somit auf eine meiner ersten Lp's

https://www.youtube.com/watch?v=uk_wUT1CvWM

Nöö, da mußte ich mich schon durch die WIKI ackern......

Um dann auf den o.A. zu stoßen, und somit auf eine meiner ersten Lp's

https://www.youtube.com/watch?v=uk_wUT1CvWM

:top:

Der wohl bekannteste Song von ihm. Super einfach gespielt, super-simpler Text, kein perfekter Sound, kommt aber dennoch rüber.

Ich bin kein Musik-Experte, aber seine geniale Leistung liegt darin, nach dem Arbeitsunfall nicht das Handtuch zu werfen, sondern aus der Not eine Tugend zu machen.

Auch wenn es technisch gesehen weitaus bessere Gitarristen geben mag, so hat er doch etwas sehr Beständiges und Einzigartiges geschaffen.

Schrammelrock :biggrin:

:smile::smile::smile:

Ja, das trifft es sehr gut.

Sowas z.B.muss seiner Zeit ganz besonders durch Mark und Bein gegangen sein:

Oder das hier:

https://www.youtube.com/watch?v=P7V3pEGZz64

OK, Ozzys Rumgekasper, der bekiffte bzw. zugekokste Eindruck aller Bandmitglieder und die Woodstockatmosphäre muss wohl zur Auflockerung beigetragen haben :biggrin:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.