November 10, 20213 j Dass besonders Du bei dieser Fragestellung auch zum "Freund der Neun" werden würdest, dass konnte ich mir denken ... Abba jetzt noch ein kleiner Teaser für alle anderen Bekloppten, die sich nicht trauen, dies zuzugeben ... Weiß auch nicht, warum, a b b a ich mag gereifte Getränke und die Stimmen reifer Frauen ... Na komm, Du zweimal-9-jähriger Jüngling. Dann ist DAS genau das Richtige für Dich: Aber das löst natürlich auch von meiner Seite aus wiedermal Knabenfantasien aus...
November 10, 20213 j Um ganz ehrlich zu sein: Von dem neuen Album bin ich total enttäuscht. Das einzige Lied, bei dem ich (neben den bereits gespielten Songs) den typischen Abba-Sound von damals erkennen kann, wäre dann das hier : Irgendwie scheint der geniale Composer von früher abhanden gekommen zu sein, denn dass die beiden Männer in der Band "alles selbst geschrieben" haben, habe ich sowieso auch damals schon nicht geglaubt ...
November 10, 20213 j Na komm, Du zweimal-9-jähriger Jüngling. Dann ist DAS genau das Richtige für Dich: Fast ein Volltreffer: Als Knabe ( 1 x neun ) war ich in eine ebenfalls mit wallendem Haar ausgestattete "Brünette" verschossen, deren Künstlername auch mit DA anfängt. So, und jetzt bis Du dran. Oder wer immer auch mag. Kleiner Tipp: Sie hatte auch einen damals sehr beliebten Balkan-Akzent, obwohl sie nicht aus dieser Gegend kam ... Also, in wen war der jetzt mehr als 3 x 18-Jährige verknallt ?
November 10, 20213 j Um ganz ehrlich zu sein: Von dem neuen Album bin ich total enttäuscht. Das einzige Lied, bei dem ich (neben den bereits gespielten Songs) den typischen Abba-Sound von damals erkennen kann, wäre dann das hier : Irgendwie scheint der geniale Composer von früher abhanden gekommen zu sein, denn dass die beiden Männer in der Band "alles selbst geschrieben" haben, habe ich sowieso auch damals schon nicht geglaubt ... Der Song ist schon gut Nur das Problem ist doch: Bringt man nach 40 Jahren was Neues im Sinne von anders oder "innovativ", kommt das oft übel raus, weil man man halt die 70er ABBA kennt. Wärmt man das Alte auf, vielleicht mit neuer Technik und neuem Sound: Auch nicht gut, für viele. Aufgewärmter Kaffe halt. Diesen schmalen Grad bekommen nur wenige Bands hin. Am Besten vielleicht: Ruhe halten. Oder wenn die dann doch Kohle brauchen sollten: Ein neues Best of Special Edition Album rausbringen, mit "Rare Footage". Dann fällt eher eher leicht als Anhänger zu entscheiden: Kaufen oder nicht kaufen. Meine Meinung.
November 10, 20213 j Fast ein Volltreffer: Als Knabe ( 1 x neun ) war ich in eine ebenfalls mit wallendem Haar ausgestattete "Brünette" verschossen, deren Künstlername auch mit DA anfängt. So, und jetzt bis Du dran. Oder wer immer auch mag. Kleiner Tipp: Sie hatte auch einen damals sehr beliebten Balkan-Akzent, obwohl sie nicht aus dieser Gegend kam ... Also, in wen war der jetzt mehr als 3 x 18-Jährige verknallt ? Naaa, iss doch klar:
November 10, 20213 j Naaa, iss doch klar: BINGO ! Danke für den Erhardt-Clip, bin immer wieder "wervundert", wie der "gebeistert" .. Und gesungen hat er übrigens auch ... Bearbeitet November 10, 20213 j von friend of nine
November 10, 20213 j Der Song ist schon gut Nur das Problem ist doch: Bringt man nach 40 Jahren was Neues im Sinne von anders oder "innovativ", kommt das oft übel raus, weil man man halt die 70er ABBA kennt. Wärmt man das Alte auf, vielleicht mit neuer Technik und neuem Sound: Auch nicht gut, für viele. Aufgewärmter Kaffe halt. Diesen schmalen Grad bekommen nur wenige Bands hin. Am Besten vielleicht: Ruhe halten. Oder wenn die dann doch Kohle brauchen sollten: Ein neues Best of Special Edition Album rausbringen, mit "Rare Footage". Oder halt jetzt diese Idee mit den Abbataren und dem Stadion. Und dem ganzen Hype darum. Und dem coolen Marketing. Wozu auch das hier beitragen dürfte:
November 10, 20213 j 3-fach und dieses hier für Dich: Wenn alle so schnell wären in der Republik, könnte sowas schon bald wieder vorstellbar sein, ohne Kontrollen und Maskierung ...
November 10, 20213 j Also die Technik der ABBA Show wäre schon interessant. Oder besser gesagt, mich würde die Technik mehr interessieren als die Show. Denn das was ich bisher von dem neuen Kram mal gehört habe klingt arg weich gespült. So, weiter Pink Floyd auf die Ohren, heute mal was ruhiges, leises hören.
November 10, 20213 j So, weiter Pink Floyd auf die Ohren, heute mal was ruhiges, leises hören. Bin noch wach, lass' hören, was Du hörst ... Na ja, geht auch morgen ... Bearbeitet November 11, 20213 j von friend of nine
November 11, 20213 j Bin noch wach, lass' hören, was Du hörst ... Na ja, geht auch morgen ...Upps, na da war ich nicht mehr am Schreibtisch. Pulse live. Davor Within Temptation.
November 11, 20213 j Der neue Hit von Status Quo - "in die Arme now" Sollte man umdichten und als Corona-Kampagnen-Spot in Funk & Fernsehen laufen lassen ... Damit werden dann auch viele Ältere erreicht, also vielleicht auch Andere, welche die folgende LP ( " z.B. vom Nachbars-Jungen geschenkt bekommen " ) als ihre erste eigene im Bestand hatten. Meine Meinung: Das war richtig gute alte Mucke ! Und die Jungs wollen nächstes Jahr - nach einer Trauerpause - tatsächlich weiter touren ... https://www.youtube.com/watch?v=M9ywfW5ZrKk
November 12, 20213 j Für Piano-Freunde, Zufallsfund vom Tage: Harmonie mit Dissonanzen ... (oder eben "dissonante Harmonie") Bearbeitet November 12, 20213 j von friend of nine
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.