Zum Inhalt springen

Der ultimative "Was hört die Saabgemeinde für Musik" Thread

Empfohlene Antworten

Danke für die Videos.

Ja, ich hab da so ein déjà vu - bei Gizmotron denke ich an die Gremlins und an so ein anderes Video, dass Du glaube ich mal gepostet hast....Led Zeppelin?

Gut erinnert ! :top:

Ja, da war mal was im Musikfred.

Das kann allerdings nur zu 10cc gewesen sein, weil zwei von denen das Gizmo erfunden haben. Einer der Gründe, warum es sich um meine Lieblingsband handelt. Ein anderer ist die grundsätzlich humoristische Art, nicht nur bei der Textgestaltung, es gibt auch einige lustige Video-Clips.

Ein weiterer Grund ist ein persönlicher, weil ich ihre Musik als Jugendlicher fast da kennengelernt habe, wo sie herkommen und das prägt. Sogar in Wales waren die gleichaltrigen Fans vollkommen besessen von der Band. Den ganzen Tag über ging es nur um 10cc, andere Mucke wurde praktisch nicht gehört. Nun ja, in U.K. lief das damals auch alles ein bisschen früher ab und der Rest in Frage kommender bedeutender Bands war längst bekannt. Genau das sind interessanterweise die Jungs bei uns nie richtig geworden. Allerdings kennt jeder die beiden Welthits "I'm not in Love" und natürlich "Dreadlock Holiday".

Deswegen hier jetzt einmal etwas anderes von ihnen ...

https://www.udiscovermusic.com/news/10cc-greatest-hits-uk-tour-2022/

Bearbeitet von friend of nine

• Antworten 8,2k
  • Ansichten 426,5k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Gut erinnert ! :top:

Ja, da war mal was im Musikfred.

Das kann allerdings nur zu 10cc gewesen sein, weil zwei von denen das Gizmo erfunden haben. Einer der Gründe, warum es sich um meine Lieblingsband handelt. Ein anderer ist die grundsätzlich humoristische Art, nicht nur bei der Textgestaltung, es gibt auch einige lustige Video-Clips.

Ein weiterer Grund ist ein persönlicher, weil ich ihre Musik als Jugendlicher fast da kennengelernt habe, wo sie herkommen und das prägt. Sogar in Wales waren die gleichaltrigen Fans vollkommen besessen von der Band. Den ganzen Tag über ging es nur um 10cc, andere Mucke wurde praktisch nicht gehört. Nun ja, in U.K. lief das damals auch alles ein bisschen früher ab und der Rest in Frage kommender bedeutender Bands war längst bekannt. Genau das sind interessanterweise die Jungs bei uns nie richtig geworden. Allerdings kennt jeder die beiden Welthits "I'm not in Love" und natürlich "Dreadlock Holiday".

Deswegen hier jetzt einmal etwas anderes von ihnen ...

https://www.udiscovermusic.com/news/10cc-greatest-hits-uk-tour-2022/

Gute Mucke! :top:

In Memoriam Dusty Hill, ZZ Top:https://www.youtube.com/watch?v=FJi39ECQQ_k

Zum Tages- und Themenabschluss hier noch die Lyrics von "The Wall Street Shuffle", ein gewisser Herr T. lässt im Nachhinein grüßen ...

Hier eine Coverversion eines Manowar-Songs.

Wollen wir hoffen, dass Feuerschwanz sich selbst nicht ernster nehmen, als Manowar sich selbst ernst nehmen...:rolleyes::smile::tongue:

@plazentaentferner

Solche Musik gibt's doch auch auf "modern" ...

:tongue:

:biggrin::biggrin::biggrin:

Danke, Querthreadleser- und Shredderer! :hello: :top:

Das ist wirklich fürchterlich! :top:

Das ist wirklich fürchterlich! :top:

Geht aber auch angenehmer ...

Diese Berliner Band gibt's übrigens schon ein paar Jährchen, ich finde sie ganz kreativ.

:biggrin::biggrin::biggrin:

Danke, Querthreadleser- und Shredderer! :hello: :top:

Ich könnte übrigens Dein komplettes Frühstücksrezept "durchnudeln", das würde dann allerdings spätestens bei der Habanero auch bei Caterina Valente landen, belassen wir es vielleicht aus allgemeingeschmacklichen Gründen vorerst bei dieser doch wohl recht gefälligen Band ...

Ich könnte übrigens Dein komplettes Frühstücksrezept "durchnudeln", das würde dann allerdings spätestens bei der Habanero bei Caterina Valente landen, belassen wir es vielleicht aus allgemeingeschmacklichen Gründen vorerst bei dieser doch wohl recht gefälligen Band ...

Neee, keine Nudeln, die Guacamole kam einfach aufs fette äh alte Brot bei mir:

verleiht zwar keine Flüüüüügel, aber macht pappsatt und happy ..

Ja wie cool ist das denn? So in etwa lief das bei mir in der Bude gestern ab... :smile:

So in etwa lief das bei mir in der Bude gestern ab... :smile:

Das habe ich mir gedacht, als ich die Riesensauerei gesehen habe ... :biggrin:

Wie war das Bad danach ? :bath:

Ooops, schon wieder ist ein Türchen aufgegangen !

Diesmal natürlich mit der zuvor schon gesehenen und gesanglich stets überzeugenden ...

post2khk93.jpg

... So ? :listen:

Bin dann gespannt auf die Hölle ... :laugh:

* * * * * * * * *

P.S.: Das "Verlies" NAVIDAD kommt ja aber auch erst später zum Einsatz ...

Ooops, schon wieder ist ein Türchen aufgegangen !

Diesmal natürlich mit der zuvor schon gesehenen und gesanglich stets überzeugenden ...

Weihnachten mit der WUNDERBAREN Kim Wilde! :top:

Weihnachten mit dem wunderbaren Rob Halford:

Das habe ich mir gedacht, als ich die Riesensauerei gesehen habe ... :biggrin:

Wie war das Bad danach ? :bath:

Wasser ist besonders schön, wenn man eine Waterwitch hat, um so mehr, wenn sie aus Saab-Land kommt.

Hier etwas Club-Atmosphäre aus Schweden:

Wasser ist besonders schön, wenn man eine Waterwitch hat

Hier hast Du gleich noch zwei von diesen ...

Von denen würde ich mir auch gerne mal singend den Rücken schrubben lassen ... :rock: :flowers:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.